GC13: Sonntag komplett ausverkauft

Bild von Skuld
Skuld 1481 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. August 2013 - 10:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem es am Donnerstag noch recht gut aussah (siehe diese News bei GG), ist seit kurzem auf der offiziellen Seite der Gamescom zu lesen, dass es für den heutigen Sonntag keinerlei Eintrittskarten mehr gibt. Wer nicht bereits ein Ticket für diesen letzten Tag der Messe – der als Familientag bezeichnet wird – besitzt, wird in der Meldung sogar explizit darum gebeten, nicht anzureisen. Die einzige Ausnahme gilt weiterhin für Besitzer von Koelnmesse-Eintrittskartengutscheinen oder Gutschein-Codes. Diese können nach wie vor auch am Sonntag noch eingelöst werden.

Selbst wer eine der allerletzten Karten ergattern kann, muss damit rechnen, dass die Messe brechend voll ist. Bereits am Donnerstag hatte sich Pete Hines von Bethesda zu Wort gemeldet und deutlich gemacht, dass seiner Ansicht nach zu viele Menschen auf dem Messegelände seien. Auch im letzten GG-Messe-Podcast wurde die Situation kurz angesprochen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19861 - 25. August 2013 - 10:38 #

Etwas spät die News, oder?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138311 - 25. August 2013 - 10:41 #

Ja, aber als Info mMn dennoch geeignet.

McSpain 21 Motivator - 27107 - 25. August 2013 - 10:41 #

Wobei ich gestern genug Leute in der Bahn gehört habe die wohl ernsthaft überlegten am Samstag oder Sonntag "gegen Abend mal für ein Stündchen reinzugehen und an den neuen Konsolen zu zocken". :o)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10111 - 25. August 2013 - 10:49 #

Tja normal sollt man auch davon ausgehen das man nicht für jedes Spiel 5Stunden anstehen muss...^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175225 - 25. August 2013 - 10:40 #

Nachdem es bei mir am Donnerstag mit nem Besuch der GC nicht geklappt hat, stand auch kurzzeitig die Überlegung im Raum, zu versuchen Karten fürs WE zu bekommen und mit der Freundin Sonntags nach Köln zu fahren. Habs mir dann aber aus dem Kopf geschlagen...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 25. August 2013 - 10:44 #

Ich frage mich wenn es eine 7 Tage Messe wäre, von Sonntag bis Sonntag, ob sie dann auch jeden Tag voll bekommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175225 - 25. August 2013 - 10:45 #

Dieses Jahr wohl mit Sicherheit. :)

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1701 - 25. August 2013 - 10:54 #

Nachdem ich eigentlich Samstag gehen wollte, bin ich dann aber doch Freitag Nachmittag gegangen und hatte keine Schwierigkeiten. Es hat nur knapp zehn Minuten gedauert, an der Tageskasse eine Karte zu kriegen. Bin echt froh, es so gemacht zu haben.

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 25. August 2013 - 11:03 #

Im SATURN anner Hohen Strasse war vor den "alten" Konsolen meist nur die Kiddis am spielen aber man merkete deutlich das in Köln der teufel los wahr

guapo 18 Doppel-Voter - 10013 - 25. August 2013 - 13:34 #

Hohe Strass gehoert immer zu den Top-Einkaufsmeilen in Deutschland nicht nur zur Messe

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4042 - 25. August 2013 - 11:06 #

Vielleicht bekäme ja jeder Eintrittskarten der wirklich die Messe besuchen möchte wenn es nicht so viele Wiederverkäufer gäbe.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5839 - 25. August 2013 - 11:08 #

Sind die Gutscheine und Codes an einen Tag gebunden, oder kann es sein, dass damit die maximale Anzahl der Besucher am Tag ausgehebelt werden kann?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5025 - 25. August 2013 - 11:09 #

Jetzt wo man nicht mehr rein kann, bin ich ja doch a bisserl genervt. Na, nächstes Jahr bin ich in jedem Fall mal da.

Latanael 11 Forenversteher - 670 - 25. August 2013 - 11:59 #

War ja abzusehen.

Krusk 14 Komm-Experte - 2670 - 25. August 2013 - 12:33 #

Hätten nach Hannover statt Köln gehen sollen, da müsste schon eine MENGE leute anrücken um ähnliche probleme zu verursachen.

Und ja, ich bin mir bewusst das es sicherlich Gründe für die Köln-Entscheidung gegeben haben wird.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 25. August 2013 - 13:09 #

Die machen auch in Köln irgendwie nicht alles auf. Da wäre schon noch Luft nach oben. War bei Leipzig auch so, noch viele Hallen zu, aber überall steht man sich die Füße platt, weil sie alles so quetschen.

Frankfurt wäre auch ne Option, wenn die IAA mit hunderten Autos dahin passt, dann sollte das für die paar Computer/Konsolen auch reichen. :D

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 25. August 2013 - 13:21 #

in der kölner messe ist noch ne menge platz, wenn sie ihn denn mal nutzen würden ;P
aber dieses jahr ist auch irgendwie ein ausnahmejahr mit den neuen konsolen

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 25. August 2013 - 13:27 #

Ich glaube auch, das wenn MEHR Hallen werden sollten, das auch die Preise für die Eintritskarten hoch gehen und dann wird auch gemeckert werden...oder so

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 25. August 2013 - 13:33 #

Na logisch, ist für dne Betreiber deutlich günstiger, wenn er weniger Platz von der Köln-Messe anmietet. Aber so voll ist nicht okay und ich will nicht wissen, was passiert wenn da mal Feuer oder sowas ist.

guapo 18 Doppel-Voter - 10013 - 25. August 2013 - 13:39 #

Die Frage ist ja ob die Aussteller mehr Besucher wollen?

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18431 - 25. August 2013 - 13:32 #

In Leipzig war das Gelände größer *Pfeif*

guapo 18 Doppel-Voter - 10013 - 25. August 2013 - 13:40 #

Zu jeder GC Meldung eine Leipzig-Kommentar *gaehn*
Das Thema ist doch durch

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 25. August 2013 - 13:43 #

Du sagst es, gäääähn.

Un bestimmt teuer bei mehr Hallen

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 25. August 2013 - 14:03 #

Und auch für dich einmal einen interessantes Artikel:
http://www.mcvuk.com/news/read/opinion-we-ve-come-a-long-way-from-those-dark-days-in-leipzig/0120319

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 25. August 2013 - 14:08 #

Die einen sagen so, die anderen sagen so... Leipzig ist Geschichte, so wie Köln es auch irgendwann sein wird, ich bin für eine Open Air Messe.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 25. August 2013 - 14:29 #

Nein, niemand sagt so und die anderen so, ausser diejenigen die nichts zu sagen haben. Die Gamescom und Games Convention wird von der BIU (Bundesverband Interaktiver Medien) veranstaltet und die 13 Mitglieder sind folgende:

Namco Bandai Partners
Activision
Electronic Arts
KOCH Media
Konami
Microsoft
Nintendo
Sony
Take 2 Interactive
Ubisoft
Sega
Warner Bros.

Wenn diese sich dafür entscheiden das Köln weitaus besser ist als Leipzig, dann spricht es ganz eindeutig dafür, dass sie mit Leipzip unzufrieden waren und mit Köln zufrieden sind, da die Gamescom 2014 ja nun auch wieder in Köln stattfindet. Sobald Köln ihnen zu klein wird, wechseln sie sowieso nach Hannover.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 25. August 2013 - 15:19 #

Wenn denen Köln dann mal zu "klein" geworden ist, dann sollen die, "die was zu sagen haben" eben alle Hallen anmieten. Ich war 3 mal in Leipzig, und ich wohne 10 Minuten von Köln, dennoch habe ich nur einmal, im ersten Jahr, die Gamescom besucht, war mir damals schon viel zu voll. Wie gesagt, ich bin für eine Open Air Messe!

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 25. August 2013 - 13:43 #

Aber mal ehrlich, wollt ihr eine Gamecom die "wandert"?

Mal köln, mal wasweissichwo usw ?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 25. August 2013 - 13:50 #

Wäre für Süd/Ost Deutsche und Europäer mit weiterer Anreise doch fairer, wenn die Messe zwischen Köln, Berlin, Rom, Paris, Barcelona und so wandern würde. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10013 - 25. August 2013 - 13:56 #

CeBIT wandert doch auch nicht :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 25. August 2013 - 14:09 #

Oh ja, super Idee, E3 dann gerne in Wacken!

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 25. August 2013 - 14:19 #

Und Wacken dann dafür in Thousand Oakes?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 25. August 2013 - 15:13 #

Ne, Wacken dann in Goodwood

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 25. August 2013 - 17:26 #

Oh, da bin ich für :)

Pomme 16 Übertalent - P - 5997 - 25. August 2013 - 20:00 #

Ach, studiert habe ich in Leipzig, im Anschluss vor vier Jahren bin ich dann nach Köln, noch einmal ziehe ich der Messe nicht hinterher! ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23646 - 25. August 2013 - 21:53 #

Ich finde es schon sehr fragwürdig erst anzukündigen, dass es die Familientickets am Sonntag nicht im Vorverkauf gibt und nur an der Tageskasse und dann Freitag Abend auf der eigenen Facebookseite zu verkünden, dass es keine Tickets mehr für Sonntag gäbe. Warum hat man dann die Familientickets nicht auch im Vorverkauf angeboten?

Lipo 14 Komm-Experte - 2048 - 27. August 2013 - 7:50 #

Bei solch Menschenmassen , geh ich lieber arbeiten ;) . Was es zu sehen gibt , sehe ich auch von zu Hause aus per Internet . Und 3 Stunden anstehen , mir wären 30 Minuten schon zu viel .