TellTale Games, Entwickler des Episoden-Adventures Tales of Monkey Island, haben im offiziellen Forum Stellung zu Vorwürfen genommen, dass die Umsetzung für die Wii technisch hinter der PC-Version zurückbleibt.
Die schlechteren Texturen und Sprachqualität werden damit begründet, dass für einen WiiWare-Titel ein Limit von 40 MByte gelte. Um diese Vorgabe bei einem PC-Titel, der über 150 MByte groß ist, einzuhalten, müssten die Texturen und die Sprache stärker komprimiert werden. Die Schuld sei hier bei Nintendo zu suchen, die dieses Limit eingeführt haben.
Die Framerate-Einbrüche werden wahrscheinlich noch ausgemerzt, aber man solle im Auge behalten, dass die Wii keine leistungsstarke Konsole ist. Generell schätzen Experten die technische Leistungskraft der Wii eher auf dem Niveau einer PS2 ein als auf dem einer PS3.
Ok, zumindest was Grafikbeschleunigung angeht halte ich das mit dem iPhone für ein Gerücht ;) ..
>> Generell schätzen Experten die technische Leistungskraft der Wii eher auf dem Niveau einer PS2 ein als auf dem einer PS3.
Ironie?
Nein, ernstgemeint.
ähm das ist doch klar oO
da braucht man kein experte sein und muss man auch nichts einschätzen xD
Naja, es gibt bestimmt auch Experten, die die Leistungsfähigkeit einer XBox360 höher einschätzen als die eines C64. Sagen kann sowas zwar jeder, einem Experten hört man aber ja bekanntlich eher zu ;) .
seh ich auch so
Ich hab mich beinahe weggeschmissen bei dem Satz. Er hat so einen hintergründigen Humor. Denn um das zu Wissen muss man ja kein Experte sein. Und schätzen muss man auch nicht^^.
Alleine dafür gibts einen +1 Punkt.
"Generell schätzen Experten die technische Leistungskraft der Wii eher auf dem Niveau einer PS2 ein als auf dem einer PS3."
Ich würde eher schreiben:
"Die Grafikfähigkeiten der Wii sind nach Experteneinschätzung etwa vergleichbar mit denen der PlayStation 2." Evtl. noch sowas wie "Die im Vergleich zu XBOX 360 und PS 3 schlechtere Grafik der Wii wird häufig bemängelt." vorausschicken, damit der Satz nicht so in der Luft hängt...
was aber auch nicht stimmen würde da der gamecube schon stärker als die PS2 war!
die wii ist wenn so leistungsfähig wie die erste xbox
Naja, das als Grafikkarte eine modifizierte Version der Gamecubegrafikarte benutzt wurde, ist ja ein offenes Geheimnis.
Also 40 MB Größenlimit sind schon arg wenig für neuere Spiele. Ich halte von diesen Limits wenig, MS hat zum Glück für Arcadespiele die Grenze sehr viel weiter nach oben gesetzt.
40 MB...
Wiso hat den Nintendo so eine dumme Regelung einfeführt... Das sollen die mir mal erklären :D
die haben se schon mehrfach gesagt und ist au ganz einfach wegen der geringen speicherkapazität der wii!
zwar hat man mittlerweile das speicherproblem gelöst durch SD Cards allerdings besteht die einschränkung immernoch
Nintendo könnte doch für jeden der eine will eine Gratis Festplatte verteilen! Hat Microsoft auch gemacht und das waren (glaub ich) 20 GB Festplatten!
Schade für alle Wii besitzer...