GC13: Pokémon X & Y – Neues Videomaterial

3DS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32952 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

22. August 2013 - 17:23
Pokémon X ab 37,12 € bei Amazon.de kaufen.

Besuchern der diesjährigen Gamescom bietet sich die Möglichkeit, Pokémon X und Pokémon Y anhand einer Event-Demo anzutesten. Dadurch bietet sich für euch die Möglichkeit, sich selbst ein Bild der neuen Features und Typen zu machen. Auf Nintendo Deutschlands offiziellem Youtube-Channel wurde nun ein Video veröffentlicht, in dem Anthony Cornish, der Marketingleiter der Pokémon Company International, sich selbst in die Kalos-Region begibt und während des Spielens der Demo einige Informationen über die Titel zum Besten gibt.

In der Demo bekommt ihr zunächst von einer Journalistin die Aufgabe, zu Professor Platan zu gelangen, da dieser eine Überraschung für euch hat. Um dieses schwierige Ziel zu erreichen, müsst ihr allerdings durchs hohe Gras und werdet natürlich prompt angegriffen. Bei dem Gegner handelt es sich um einen alten Bekannten: Pikachu! Natürlich kennt ihr keine Gnade und kämpft in altbekannter Pokémon-Manier gegen ihn an. Danach geht der Weg weiter und es werden weitere neue Features gezeigt: Rollerbladen, auf den "Minimonstern" reiten und mehrere Möglichkeiten der Interaktion mit diesen (Streicheln, Füttern). Am Ende verrät Cornish noch, dass es bei Professor Platan um eine Mega-Entwicklung geht. Was ihr euch darunter vorzustellen habt oder was das genau ist, bleibt aber wohl den Besuchern der Messe vorbehalten. Erscheinen werden Pokémon X und Pokémon Y am 1.10.2013 für den Nintendo 3DS.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 22. August 2013 - 17:26 #

Hier noch ein weiteres, etwas längeres off-screen Video:

http://youtu.be/VLF4qC9ZGDQ

Sieht wirklich toll aus und wohl der erste große 'Next Step' für die Franchise seit längerer Zeit; zumindest in puncto Präsentation/Grafik.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. August 2013 - 17:42 #

Die Megaentwicklung hatte ich in einer News vor kurzem vorgestellt:

http://www.gamersglobal.de/news/74365/pokemon-x-y-mega-evolutionen-und-supertraining

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32952 - 22. August 2013 - 17:45 #

Ganz überlesen. Schreib ich später um ;)

oojope 15 Kenner - 3030 - 24. August 2013 - 10:50 #

Ich will gar nicht so viel schreiben (habe ich an anderer Stelle schon genug), aber hier erwartet uns echt ein großes 3DS-Highlight. Die Demo hat unglaublich gut unterhalten und man sieht wirklich, dass die Entwickler ambitioniert sind, etwas neues zu wagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL