FIFA: Damen-Teams könnten Realität werden

PC 360 XOne PS3 PS4 Wii 3DS PSVita PSP iOS andere
Bild von Old Lion
Old Lion 67765 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

22. August 2013 - 12:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 14 ab 0,95 € bei Amazon.de kaufen.

EA-Sports, Großkonzern in Sachen virtueller Leibesertüchtigung, denkt nunmehr immer ernsthafter darüber nach, auch Frauenfußballmannschaften in einen der nächsten Fifa-Teile zu integrieren. Bereits seit mehr als fünf Jahren würde dieser Gedanke nun bei EA reifen, allerdings war die Resonanz der Fans auf das Thema bisher eher mager.

Nun hofft man, auch begünstigt durch den Gewinn der Europameisterschaft der deutschen Damen, mit Einschaltquoten bis zu 8,9 Millionen Zuschauern im Finale, dass sich auch immer mehr (weibliche) Fans dem virtuellen Rasensport zuwenden und Gefallen daran finden. Ein wirkliches Thema wird es aber erst, wenn auch genügend Nachfrage nach den Damen-Teams besteht.

Fifa 14 erscheint zunächst am 27. September für die aktuelle Konsolengeneration, später dann auch für die folgende.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 12:46 #

Also irgendwie fänd ich es cool, mit ner Damenmannschaft online gegen Barca zu gewinnen!

Calmon 13 Koop-Gamer - 1222 - 22. August 2013 - 12:54 #

Naja, ich sehe das eher kritisch. Wenn Deutsche das Damenfinale im Fernsehen ansehen steckt da auch ein grosser Anteil Patriotismus mit drin. Daraus zu schliessen das Damenfussball in einem Spiel zusätzliche Käufer bringt halte ich für sehr weit hergeholt.

Aber zumindest wäre es ein bisschen Innovation zum alljährlichen Grafik-Update.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 12:56 #

Aber ich denke, das sehr viele Mädchen sich auch eher ein Fifa zulegen, wenn man da auch mit Damen spielen kann!

Annus (unregistriert) 22. August 2013 - 13:02 #

Das denke ich nicht

Azzi (unregistriert) 22. August 2013 - 14:57 #

Das denke ich nicht:P

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. August 2013 - 15:08 #

Also ich persönlich kenne 3 Mädchen die es sich zumindest zu Weihnachten wünschen würden, die auch erfolgreich im Verein spielen und sogar besser dastehen als die erwachsenen Männer.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9522 - 22. August 2013 - 15:17 #

Wobei man da ja i.d.R. sagen muss, dass sie weniger Ligen und Teams haben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. August 2013 - 15:21 #

Sie spielen auch noch besser, das sollte man allerdings nicht vor den Männern erwähnen. ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 15:40 #

Aaaaaaaaah, das hat dir der Teufel gesagt!

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 12:56 #

Um die Brustphysik muss man sich bei den ganzen Flachbauten dann wenigstens keine Gedanken machen *renn*.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 12:57 #

Yeah, der erste Stereotyp. Um es vorwegzunehmen, ja alle lesbisch, kurze gefärbte Haare und n Gang wie n Brauereipferd.

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 12:59 #

Sagt grade der Richtige. Diese spontanen Anflüge von Moral stehen dir nicht so recht ;). Ausserdem glaub ich nicht, dass du schneller rennst als ich.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 13:03 #

Ganz bestimmt nicht! Moral, davon spricht keiner, ich bin auch kein Fan vom Frauenfussball, aber das die alle flachbrüstig usw. sind, ist doch eher lächerlich!

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 13:08 #

Diese knallig-engen Sport-BHs sollen ja selbst das üppigste Körbchen zum gequetschten Pfannkuchen degradieren.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 13:13 #

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich habe nicht zu den 8,9 Millionen gehört und kann mir kein Urteil über Sport-BHs erlauben. Will ich auch glaub ich gar nicht. Gequetschte Geschlechtsmerkmale und so!

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 13:39 #

Stell dich mal nicht so an. Mir stehen formschöne Seiden-Dessous ebenfalls deutlich besser (auch wenn an den Seiten die Haare immer so rausquellen), aber für's übergreifende Geschlechterverständniss sollte man dieses symbolische Opfer bringen können.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 13:40 #

Bilder, weichet aus meinem Kopf, sofort!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183524 - 22. August 2013 - 15:10 #

Ihr zwei seit echt witzig ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 15:13 #

Magst du joinen?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21319 - 22. August 2013 - 17:37 #

Jap, jetzt ist es amtlich. Dir geht's WIRKLICH wieder besser ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 18:40 #

Da ich selbst auf dem Sterbebett noch Strapse tragen werde, würde ich zwischen meinen Kleidungsgewohnheiten und meinem Gesundheits- bzw. Gemütszustand keinen direkten Zusammenhang herstellen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21319 - 22. August 2013 - 20:10 #

hehe, wie ich schon sagte ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9522 - 22. August 2013 - 12:58 #

Sport-BH und so...also viel Spaß beim Laufen ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 22. August 2013 - 13:09 #

Ich denke dieses Video könnten manche hier als informativ betrachten:
http://youtu.be/Ag4C0MFRnmE?t=3m58s

:-P

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 22. August 2013 - 15:54 #

Sie hat mich "creepy facial-hair-ponytail" genannnt :o(.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 17. September 2013 - 15:37 #

Als ich einen YT-Link sah, dachte ich noch, hier müsste eigentlich mal einer das Video von Jenna verlinken, und tadaa, da ist es schon :-)
Weiter so.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21319 - 22. August 2013 - 14:49 #

Yay, dir scheints ja wieder besser zu gehen :}

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 22. August 2013 - 13:06 #

Omg wir werden alle sterben. :-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4171 - 22. August 2013 - 13:09 #

Ich würde diesen Schritt sehr begrüßen!

Uisel 15 Kenner - P - 3938 - 22. August 2013 - 13:48 #

ich kann an solchen ideen auch nichts negatives feststellen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 22. August 2013 - 13:10 #

Mit realistischer "Ball"-Physik? :P

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 22. August 2013 - 13:17 #

Nur wenn es ein DOA-crossover gibt.

Ardrianer 19 Megatalent - 18688 - 22. August 2013 - 17:41 #

like! ^^

versenken (unregistriert) 22. August 2013 - 13:47 #

Wenns dann einen Nude-Patch gibts von mir aus. Aber bitte nur Celebrity-Teams. In ...ähm mit Keira Knightley würde ich schon gerne mal einen versenken.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 13:53 #

Versenken sollte man nur einen!

volcatius (unregistriert) 22. August 2013 - 14:19 #

Warum statt Frauenfußball nicht Ligen mit höherer Qualität wie z.B Bezirksklassen einbauen?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2183 - 22. August 2013 - 14:45 #

Die sollen lieber alle Mannschaften und Spieler runter bis Kreisliga einbauen, inkl. Namen und Gesichtsbilder.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 22. August 2013 - 14:55 #

Oder Pferderennen!

Ardrianer 19 Megatalent - 18688 - 22. August 2013 - 16:18 #

wäre längst überfällig

Skeptiker (unregistriert) 22. August 2013 - 18:32 #

Gab es doch schon bei International Soccer am C64.
Zumindest glaube ich, dass das Spielerinnen waren.
Was anderes ist zumindest nicht zu beweisen ...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20611 - 24. August 2013 - 10:22 #

Hoffentlich mit weiblichen Schiedsrichtern :)
http://www.youtube.com/watch?v=RwA5-OdnA8k# (0:45)