Als im vergangenen Jahr Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall angekündigt wurde, sprangen einige Fans der Adventure-Serie vor Freude im Viereck. Mit Baphomets Fluch 5 wird die Geschichte um George Stobbart und Nico Collard nach mittlerweile siebenjähriger Pause fortgesetzt. Finanziert über eine Kickstarter-Kampagne, zu der sich auch Charles Cecil in einem GG-Interview äußerte, waren die Stretchgoals für Revolution Software schnell erreicht und einem neuen Abenteuer stand nichts mehr im Wege. Im Laufe des heutigen Tages wurde auf der gamescom von Revolution-Software-Geschäftsführer Cecil verkündet, dass das klassische Adventure auch seinen Weg auf die PSVita finden wird:
Der Zuspruch, den unsere Kickstarter-Kampagne erhielt, macht uns stolz. Nicht nur, dass dadurch ein großer Teil der Kosten für die Entwicklung des Spiels eingenommen wurde – es haben sich auch viele Fans zu Communitys zusammengeschlossen. Aufgrund der hohen Kickstarter-Einnahmen ist es uns möglich, das Spiel für weitere Plattformen umzusetzen. So können alle Baphomet-Freunde das Adventure auf ihrer Lieblingsplattform spielen.
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall wurde ursprünglich für die Systeme PC, Mac OSX, Linux, iOS und Android angekündigt. Noirin Carmody, COO von Revolution, freut sich, auf der gamescom den interessierten Spielern das Spiel endlich vorstellen zu können, da es ursprünglich schon für das Frühjahr 2013 angekündigt wurde.
Seit 15 Jahren begeistern die Abenteuer von George und Nico Millionen Fans der Serie. Gefeiert für seine durchdachten Mysterien, kniffligen Rätsel, liebenswerten Charaktere und launigen Dialoge, spricht das Spiel ein breites Publikum mit der Sehnsucht nach Story-basierten Spielen an. Wir sind glücklich, unser neuestes Abenteuer auf der gamescom in Köln erstmals Medien und Öffentlichkeit zeigen zu können.
Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es zwar noch nicht, doch Baphomets Fluch 5 soll noch Ende des Jahres erscheinen. Ein Trailer wurde anläßlich der gamescom auch schon veröffentlicht.
Eines meiner Lieblingsadventure.
Ich hoffe man holt wieder die bekannten deutschen Stimmen
Man hat die deutschen Stimmen bereits geholt : o)
Ich freu mich, hab die Teile davor sehr gern gespielt! Wobei der Fluch des Drachen eher komisch war, weil man da in 3rd Person Manier herumlaufen musste... das war nicht so gut! Hier aber schönes Point&Click, gefällt mir! Die Grafik ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.. ich fand die Zeichentrickoptik immer sehr ansprechend :)
Oh fein, ich habe die Adventureserie sehr gemocht (bis auf den etwas schwachen Teil auf der PS2). Da ich ungern am PC spiele, freut es mich sehr, dass das Teil auch auf PS-Vita kommt! :-)
Wow! Ich finde das Spiel grafisch wirklisch sehr schön. Einige Animationen sehen noch sehr abgehackt aus, was da einen seltsamen Kontrast bildet. Ansonsten freue ich mich zu sehen, dass mein Geld anscheinend sehr gut angelegt ist.
Bin gespannt, mir reicht aber die PC-Version :).
Warum sieht man bei Revolution Potenzial für eine Vita Version? Sammeln sich die klassischen Adventure Gamer hinter dem Sony Handheld? Oder lockte ein Scheck von Sony?
Vermutlich ist der zusätzliche Aufwand vernachlässigbar, wenn man eh eine iOS- und Android-Version plant, die Vita ist ja recht hardwarenah an den iOS-Geräten und Highend-Androiden.
Warum also keine Vita-Version?
Zudem ist die Vita-Version von Machinarium mMn die beste Version mit freier Wahl zwische Touchscreen und Sticks/Buttons.
Die Vita-Portierung von "The Walking Dead" scheint auch gelungen zu sein, wiederum mit freier Wahl zwische Touchscreen und Sticks/Buttons:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3mkr-4t-3636.jpg
Den trailer gibt es auch auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=JegsmAR6nVY&feature=youtu.be
Danke dir :).
"Nice to have", aber leider immer noch nichts, was der Vita wirklich hilft.