GC13: Baphomets Fluch 5 kommt auch für PSVita

PC PSVita iOS Android andere
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73386 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

21. August 2013 - 23:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Als im vergangenen Jahr Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall angekündigt wurde, sprangen einige Fans der Adventure-Serie vor Freude im Viereck. Mit Baphomets Fluch 5 wird die Geschichte um George Stobbart und Nico Collard nach mittlerweile siebenjähriger Pause fortgesetzt. Finanziert über eine Kickstarter-Kampagne, zu der sich auch Charles Cecil in einem GG-Interview äußerte, waren die Stretchgoals für Revolution Software schnell erreicht und einem neuen Abenteuer stand nichts mehr im Wege. Im Laufe des heutigen Tages wurde auf der gamescom von Revolution-Software-Geschäftsführer Cecil verkündet, dass das klassische Adventure auch seinen Weg auf die PSVita finden wird:

Der Zuspruch, den unsere Kickstarter-Kampagne erhielt, macht uns stolz. Nicht nur, dass dadurch ein großer Teil der Kosten für die Entwicklung des Spiels eingenommen wurde – es haben sich auch viele Fans zu Communitys zusammengeschlossen. Aufgrund der hohen Kickstarter-Einnahmen ist es uns möglich, das Spiel für weitere Plattformen umzusetzen. So können alle Baphomet-Freunde das Adventure auf ihrer Lieblingsplattform spielen.

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall wurde ursprünglich für die Systeme PC, Mac OSX, Linux, iOS und Android angekündigt. Noirin Carmody, COO von Revolution, freut sich, auf der gamescom den interessierten Spielern das Spiel endlich vorstellen zu können, da es ursprünglich schon für das Frühjahr 2013 angekündigt wurde.

Seit 15 Jahren begeistern die Abenteuer von George und Nico Millionen Fans der Serie. Gefeiert für seine durchdachten Mysterien, kniffligen Rätsel, liebenswerten Charaktere und launigen Dialoge, spricht das Spiel ein breites Publikum mit der Sehnsucht nach Story-basierten Spielen an. Wir sind glücklich, unser neuestes Abenteuer auf der gamescom in Köln erstmals Medien und Öffentlichkeit zeigen zu können.

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es zwar noch nicht, doch Baphomets Fluch 5 soll noch Ende des Jahres erscheinen. Ein Trailer wurde anläßlich der gamescom auch schon veröffentlicht.

Video:

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1966 - 22. August 2013 - 5:48 #

Eines meiner Lieblingsadventure.
Ich hoffe man holt wieder die bekannten deutschen Stimmen

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 22. August 2013 - 8:24 #

Man hat die deutschen Stimmen bereits geholt : o)

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 22. August 2013 - 7:15 #

Ich freu mich, hab die Teile davor sehr gern gespielt! Wobei der Fluch des Drachen eher komisch war, weil man da in 3rd Person Manier herumlaufen musste... das war nicht so gut! Hier aber schönes Point&Click, gefällt mir! Die Grafik ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.. ich fand die Zeichentrickoptik immer sehr ansprechend :)

Berthold 15 Kenner - - 2819 - 22. August 2013 - 7:27 #

Oh fein, ich habe die Adventureserie sehr gemocht (bis auf den etwas schwachen Teil auf der PS2). Da ich ungern am PC spiele, freut es mich sehr, dass das Teil auch auf PS-Vita kommt! :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 22. August 2013 - 8:20 #

Wow! Ich finde das Spiel grafisch wirklisch sehr schön. Einige Animationen sehen noch sehr abgehackt aus, was da einen seltsamen Kontrast bildet. Ansonsten freue ich mich zu sehen, dass mein Geld anscheinend sehr gut angelegt ist.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31734 - 22. August 2013 - 8:44 #

Bin gespannt, mir reicht aber die PC-Version :).

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 22. August 2013 - 10:57 #

Warum sieht man bei Revolution Potenzial für eine Vita Version? Sammeln sich die klassischen Adventure Gamer hinter dem Sony Handheld? Oder lockte ein Scheck von Sony?

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 22. August 2013 - 12:10 #

Vermutlich ist der zusätzliche Aufwand vernachlässigbar, wenn man eh eine iOS- und Android-Version plant, die Vita ist ja recht hardwarenah an den iOS-Geräten und Highend-Androiden.

Warum also keine Vita-Version?

Zudem ist die Vita-Version von Machinarium mMn die beste Version mit freier Wahl zwische Touchscreen und Sticks/Buttons.

Die Vita-Portierung von "The Walking Dead" scheint auch gelungen zu sein, wiederum mit freier Wahl zwische Touchscreen und Sticks/Buttons:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3mkr-4t-3636.jpg

marpieters84 11 Forenversteher - P - 819 - 22. August 2013 - 11:34 #

Den trailer gibt es auch auf Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=JegsmAR6nVY&feature=youtu.be

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 22. August 2013 - 13:03 #

Danke dir :).

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. August 2013 - 9:52 #

"Nice to have", aber leider immer noch nichts, was der Vita wirklich hilft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL