GC13: Messe-Podcast #2
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329354 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

21. August 2013 - 19:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am zweiten Tag unseres Kölnaufenthalts (und damit in Folge 2 dieses Messe-Podcasts) decken wir eine Wahrheit schonungslos auf, die mit der sprachlichen Deformation eines wichtigen Teils der deutschen Bevölkerung zu tun hat. Nein, wir reden nicht von Schwaben! Nein, wir reden nicht von Sachsen! Wir reden noch nicht einmal von Hamburgern! Von wem wir reden, erfährt nur, wer den Podcast hört...

Neben der Bloßstellung gehandicapter Kollegen beschäftigt sich die Gesprächsrunde (heute mit Benjamin Braun, Christoph Vent, Julian Minke, Fabian Knopf und Jörg Langer) mit unseren heutigen Spiele-Erlebnissen oder zumindest den Highlights davon. Unter anderem kommen zur Sprache:

  • Diablo 3 Addon
  • Oculus Rift
  • The Order
  • Witcher 3
  • Call of Duty Ghosts
  • Xcom Enemy Within
  • Assassin's Creed 4
  • Watchdogs
  • Titanfall

Außerdem sind wir noch gemein zur Messeleitung der Gamescom und beleidigen "Endkunden".

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 21. August 2013 - 19:31 #

Werden die Messe Podcasts nicht über iTunes veröffentlicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 21. August 2013 - 19:49 #

Doch, müsste abrufbar sein.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 21. August 2013 - 21:19 #

Ja, super, sind drin. Danke!

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 21. August 2013 - 19:52 #

"Fachbesuchertag"!
Und dann rennen dort 16-jährige Schüler rum.;)

mpa 13 Koop-Gamer - P - 1580 - 21. August 2013 - 19:58 #

Ich biete knapp über 12 an ...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 22. August 2013 - 9:49 #

Hey, die haben bestimmt alle mindestens 500 Abonennten bei YouTube! ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 21. August 2013 - 19:56 #

So ist es halt mit den Dialekten, im Saarland ist es genau umgekehrt, wir können kein "ch". ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 21. August 2013 - 20:24 #

Wer sagt das? Das halte ich für ein bösartiges Gerüscht :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 21. August 2013 - 20:28 #

Eijoo, wääscht doch wie es is. Awwer dodefir kenne mir schwenge wie keen zwedder! :D

timeagent 16 Übertalent - P - 4418 - 21. August 2013 - 20:55 #

Ich däht aach ens trinke... :-D

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 21. August 2013 - 21:02 #

Voll jawoll! Schweinegeil!

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 22. August 2013 - 9:23 #

Watsachsse?Hömma! Hier im Pott hamwa kein Dialekt!

Starslammer 15 Kenner - 2748 - 22. August 2013 - 18:51 #

Können die Bayern auch nicht, die sagen auch immer "Kemie" zu einer Naturwissenschaft! :)

Dabei weiss doch jeder, dass das "Schemie" heisst!

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 19:57 #

Schöner Podcast :)
Der arme Teddy ;(

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 21. August 2013 - 19:58 #

ost blizzard mit hearthstone auf der GC vertreten?

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 21. August 2013 - 19:58 #

Ich finde es nicht gut, dass ihr euch über Kollegen mit Sprachfehlern lustig macht. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. August 2013 - 20:05 #

Das sagste doch nur, weil Schwiizerdütsch ein einziger Sprachfehler ist ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 21. August 2013 - 20:14 #

Hörst du auf über Ausländer herzuziehen. Mods! ^^

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 21. August 2013 - 20:01 #

Kommt eigentlich noch der Flashback Test? (Ist wohl leider enttaeuschend oder?)

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 21. August 2013 - 20:14 #

Ich habe es zwar erst kurz angespielt und es kommt Mega Drive Feeling auf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 21. August 2013 - 21:45 #

Ja, in Kürze.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1638 - 21. August 2013 - 20:38 #

sehr interessant, danke.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 21. August 2013 - 21:19 #

Eigentlich ist das ja wie ein LP, ich hab meistens das Video laufen und hör dann nur die Kommentare und mach in der Zeit was anderes. Aber ich switch dann immer wieder zurück und guck mal so im Video rum - versuch jetzt schon die ganze Zeit hier das Video zu sehen und es passiert nichts.
Verdammte Angewohnheit!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174876 - 21. August 2013 - 21:41 #

Jetzt muss ich doch noch reinhören. :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34022 - 21. August 2013 - 21:55 #

Ich kann euren Ärger nachvollziehen, ich musste letztes Jahr am Pressetag schon ewig anstehen um mir dann bei AC 3 10 Minuten lang einen Trailer anzuschauen und dann noch mal vielleicht 20 Minuten zu spielen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34572 - 21. August 2013 - 22:55 #

Gemein, dass South Park abgewürgt wird, um dann zu erzählen, dass es zu Witcher 3 nichts neues gab. :-(

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 22. August 2013 - 9:19 #

Genau, wieso "Zeitnot" bei Min 13? Würde es schaden, das alles etwas ausführlicher zu machen? Oder einfach open end, so lange ihr halt jeweils braucht.. Würde doch niemand(?) stören, wenn es mehr als 20 Min sind. Woher die enge Vorgabe?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. August 2013 - 9:25 #

Vielleicht geht's nur mir so, aber Jörg wirkt bisweilen schon leicht genervt(?) von den Beiträgen seiner Kollegen und hetzt sie für meinen Geschmack ein wenig zu sehr. Ich weiß natürlich nicht, was da gestern nach der Aufnahme des Podcasts noch auf dem Plan für die Jungs stand, aber das machte das Zuhören für mich irgendwie ein wenig 'anstregend'...

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 22. August 2013 - 9:30 #

Stimmt schon, fand es aber nicht so sehr nervend oder anstrengend. Nur daß dadurch dann Inhalte verloren gehen, find ich blöd. Aus irgendeinem Grund denkt er, daß 20 Minuten die ideale Podcastlänge sei. Vermutlich kommt das aus einer Analyse eines Instituts - Wahrscheinlich ist es die durchschnittliche Busfahrt- oder S-Bahnfahrtdauer..oder so :-) Oder Aufmerksamkeitsspanne bei Audio?
Äh, wie auch immer, bei einem Messepodcast finde ich, sollten die Themen die Zeit vorgeben.

guapo 18 Doppel-Voter - 10005 - 22. August 2013 - 9:32 #

Wenn so die Fachbesuchertage aussehen, wäre ich auch etwas genervt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. August 2013 - 9:33 #

Klar, aber da können seine Kollegen und wir User auch nix für ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10005 - 22. August 2013 - 9:34 #

Absicht ist das bestimmt nicht :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. August 2013 - 9:38 #

Und deshalb weise ich ihn freundlich darauf hin, damit er beim nächsten Mal vielleicht drauf acht gibt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34572 - 22. August 2013 - 10:35 #

Ich hab zumindest den Eindruck, dass er seine persönliche Meinung zu den Spielen freundlich gesagt nicht verbirgt. Mir war ja schon zur E3 aufgefallen, dass er z.B. Titanfall ziemlich öde findet. Und auch wenn es hier ja mal richtiges Gameplay zu sehen gab, dass IMHO auch sehr spannend war, kommt von ihm nur gelangweiltes "mhm, aha". Und dann eben der krasse Schwenk von South Park zu Witcher. Bisschen schade.

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 22. August 2013 - 9:05 #

Klasse Podcast ! Sollte der betreffende Kollege das sch lernen wollen, einfach nach Hessen kommen, wenn er es hier nicht lernt, dann weiss ich auch nicht. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 22. August 2013 - 9:26 #

Im Ruhrpott lernt er es auch,den hier wird jedes "g" am Ende einer Silbe durch ein "ch" ersetzt!;)
Weech
Tach
Zoich

McSpain 21 Motivator - 27105 - 22. August 2013 - 9:22 #

Prinzippp und Sam Ficher. Was wäre die Welt ohne komische Dialekte, nichwah? :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 22. August 2013 - 9:53 #

Nu gloor... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174876 - 22. August 2013 - 12:24 #

De beschte Dialekt ist eh der vunn de Pfälzer. ^^

Cat Toaster (unregistriert) 22. August 2013 - 17:45 #

"Fals", Kaffee sprüht auf Monitor...bringt sowas doch nicht so unvermittelt. Sam Ficher....werft ihn zu Poden, den Chuft!

Starslammer 15 Kenner - 2748 - 22. August 2013 - 18:49 #

Nach etwa 5 min hören des Podcast habe ich ein Knalltrauma! :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 22. August 2013 - 21:27 #

Na das das Gewicht vom Oculus Rift mit den paar hundert Gramm zu Schäden führt wage ich zu bezweifeln.
Da lasten ja beim Fahrradfahren (wahrscheinlich schon ohne Helm) mehr Kräfte am Hals ganz zu schweigen von Motorisierten Zweirädern ^^.
Für die gänzlich unsportlichen kann das natürlich einen kleinen Muskelkater hervorrufen aber die Halswirbel machen das locker mit :-D.

Cat Toaster (unregistriert) 26. August 2013 - 10:22 #

Ich denke es ist sogar ein sehr gutes Training für die HWS-Muskulatur, wenn der Kopf endlich mal nicht nur starr auf einen Punkt gerichtet ist. Sollte man sogar weniger verspannen. So ohne Bildschirm bewegt man die Murmel ja auch den ganzen Tag.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)