GC13: Watch Dogs erstmals angespielt

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. August 2013 - 20:24 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Ubisoft konnten wir nicht nur einen ausführlichen Blick auf das kommende Action-Adventure Watch Dogs werfen. Auf der Kölner Spielemesse war es auch erstmals möglich, selbst in die Haut von Aiden Pierce zu schlüpfen. Da unser Spielerlebnis kaum in wenigen Zeilen hinreichend dargelegt werden könnte, werden wir euch demnächst in einem großen Vorschauartikel über unseren Ausflug in Chicago berichten. Dann erzählen wir euch unter anderem, wie wir unsere Aufgaben erledigt haben, ohne auf Waffengewalt zu setzen und wie wir dem Hackversuch eines gegnerischen Spielers im direkt in der Spielwelt aktivierbaren Online-Modus erfolgreich entkommen konnten – ein anderer Spieler unserem Hackversuch hingegen nicht.

Alles was ihr über das Spiel und die von uns gespielte PlayStation 4-Version wissen solltet, werden wir euch dann wie bereits gesagt in unserer Preview verraten. Darin erfahrt ihr auch, weshalb Watch Dogs alles andere als ein Spiel von der Stange ist und warum seine offene Spielwelt Glanzpunkte setzt, ohne Grand Theft Auto nachzueifern.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 21. August 2013 - 20:30 #

Ich kann den Titel nicht einschätzen, von daher freue ich mich auf Euren Bericht (sollte es da nicht schon was nach der E3 geben?). Könnte super sein, könnte auch eine Art Assassin's Creed in der Moderne werden (soll nicht heißen, dass AC schlecht ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hacken, so wie es in den Videos gezeigt wird, jederzeit und überall möglich ist. Ich bin gespannt...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 21. August 2013 - 20:40 #

Auf das Preview freue ich mich auch.

User des Names (unregistriert) 21. August 2013 - 20:51 #

Also ist das hier das Preview zum Preview. Well played gentlemen^^

pauly19 15 Kenner - 2957 - 21. August 2013 - 22:11 #

Das ist dann wohl eine Teasernews ;).

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 21. August 2013 - 20:54 #

Fein, ich freu mich auf weitere Infos zu meinem ersten PS4-Spiel.

Endamon 15 Kenner - 3893 - 21. August 2013 - 21:19 #

Also doch kein Spiel von der Stange? Das macht Hoffnung.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. August 2013 - 21:20 #

Wo ist denn der Countdown?
Mal ehrlich ne Ankündigung zu einer Vorschau?

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 21. August 2013 - 23:15 #

Hmmmm, mal sehen, mich hat das bisher gezeigte noch nicht gereizt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. August 2013 - 0:26 #

Bin gespannt auf eure Vorschau, da ich mich ziemlich auf Watch Dogs freue. Die neue Preview der Gamestar klingt aber nicht so positiv, deswegen mal sehen, was ihr zum Spiel schreibt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. August 2013 - 16:30 #

PC Games Hardware hats am PC gespielt und da war der PS4 Controller angeschlossen ^^

PC Gamepad: Xbox One, PS4 oder doch irgendwann der Steambox Controller? :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 22. August 2013 - 22:09 #

Glaubst du wirklich das es einen am PC anschliessbaren PS4 Controller geben wird?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 24. August 2013 - 18:35 #

na da freu ich mich aber drauf, denn die Schlangen am Watch Dogs Stand waren einfach zu lang um anzustehen...

Name1337 (unregistriert) 27. August 2013 - 15:18 #

3,5 - 4 Stunden, sofern man überhaupt in die Schlange gelassen wurde :D
Und selber spielen durfte man auch nicht, nur die Tablet-App.

Mitarbeit