Neuerungen / jetzt anmelden: GG-Newsletter (Upd.)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349290 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. August 2009 - 19:15

Nur eine kurze Info: Unser erster Newsletter geht heute abend zwischen 22:00 Uhr und 0:00 Uhr raus -- wer also morgen, Sonntag, früh nichts in seinem Posteingang findet, obwohl er sich angemeldet hat, sollte dann mal lieber in seinen Spam-Ordner schauen.

Die öffentliche "Final Beta" von GamersGlobal.de schreitet gut voran, wir werden euch bald den Launchtermin (an dem das Beta-Schildchen wegfallen wird und diverse Neuerungen freigeschaltet werden) mitteilen.

Wie regelmäßige Besucher unserer Site sicherlich bemerken, gibt es aber auch vor diesem noch nicht verkündeten Termin ständig Neuerungen auf gamersglobal.de. So können seit kurzem alle User ab Rang 7 Private Messages an die Redaktion und andere User verschicken. Dabei sehen sie auf jeder Seite, ob sie neue Nachrichten bekommen haben, direkt nebem dem Link zur Tracking-Funktion.

Im Zuge der Beta sind wir nun auch beim Thema Newsletter angelangt: Den ersten davon werden wir, auch wenn man sich schon lange dafür anmelden konnte, jetzt zum Wochenende verschicken -- eine kleine Extraverlosung inklusive. Ansonsten soll unser wöchentlicher Newsletter die wichtigsten Themen der Woche zusammenfassen und ein wenig Statistik enthalten (User-Beförderungen etc.). Um ihn auch für regelmäßige Besucher der Website spannend zu machen, wird er immer wieder mal kleine Extras wie eben eine spezielle Verlosung enthalten, oder auch mal Bonus-GGG, oder mal einen Exklusiv-Inhalt.

Wenn ihr beim allerersten Newsletter von GamersGlobal dabei sein wollt, dann meldet euch jetzt an. Auch nicht-registrierte User können sich anmelden!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. Juli 2009 - 14:47 #

Freu mich schon auf den ersten Newsletter.

PS: Kleiner Fehler in der News: Es muss "verschicken" heißen.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1506 - 30. Juli 2009 - 15:55 #

Da ich jeden Tag auf GG bin und nur alle zwei Wochen e-mails checke ist das für mich persönlich nichts, aber das muss ja nicht für alle anderen gelten :)

Creasy (unregistriert) 30. Juli 2009 - 18:32 #

häh, wo lebst du denn?

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1506 - 31. Juli 2009 - 0:31 #

Wieso? :) Meinst du weil ich so selten in mein Postfach gucke oder weil mich Newsletter nicht interessieren?
ALs Mail bekomme ich nur Newsletter und ein wenig Werbung(GMX usw.). Kein Freund oder Bekannter würde mich über email kontaktieren. Das geht über ICQ oder wenn offline Handy. Darum hab ich kein Grund öfter ins Postfach zu schauen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48639 - 30. Juli 2009 - 15:58 #

Da bin ich ja mal gespannt. Normal bestelle ich Newsletter von Seiten, auf denen ich eh täglich bin schnell wieder ab, weil die Erfahrung zeigt, dass ich sie dann sowieso nicht lese. Warum auch, hab ja alles schon durch.
Die Idee, das mit ein paar Extras zu schmücken ist prima :)

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 31. Juli 2009 - 0:04 #

"Ansonsten soll unser wöchentlicher Newsletter die wichtigsten Themen der Woche zusammenfassen und ein wenig Statistik enthalten (User-Beförderungen etc.)."

Hört sich ja sehr nach der Gamersglobal Show an. Bin mal gespannt ob es die gleichen und/oder andere Themen sind, die in den Newsletter kommen. Und natürlich bin ich auf die Extras gespannt. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349290 - 31. Juli 2009 - 8:47 #

Es wird schon anders, wir bringen z.B. die meistgelesenen News nochmal als Link und solche Dinge.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 31. Juli 2009 - 8:57 #

Das erfreut mich, ich hatte schon befürchtet der GG Newsletter würde automatisch im Junkfilter verschwinden, da keiner eintrudelte. ^^"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349290 - 31. Juli 2009 - 9:18 #

Hüstel...

Sagen wir's so: Anmelden konnte man sich schon seit Beginn der Open Beta, aber bis vor kurzem konnten wir nur reine Text-Newsletter verschicken. Darum die Verzögerung.

Ottarocker 06 Bewerter - 76 - 31. Juli 2009 - 10:22 #

Hab mich schon dafür angemeldet :D

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 1. August 2009 - 10:40 #

Klingt ma nicht so schlecht.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 1. August 2009 - 23:59 #

Bisher habe ich noch nichts erhalten und im Spam-Ordner ist auch nichts aber ist ja noch eine Minute

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 2. August 2009 - 0:03 #

Genau im 0:00 erhalten das ist Service. Weiter so :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 2. August 2009 - 0:04 #

Im Newsletter ist ein bösartiger Tippfehler:

Zitat:

An dieser Stelle wollen wir uns bei 3DSupply bedanken, die für unsere GC-Reporter-Aktion die zugehörigen T-Shirts bereitstellen! Unter wwwl3dsuppy.de findet ihr nicht nur zahlreiche Gamer-kompatible T-Shirts, sondern könnt auch Spezialanfertigungen in Kleinauflagen herstellen lassen.

Wer ihn nicht gesehen hat: Die Adresse von 3DSupply wurde l3dsuppy geschrieben und hinter dem WWW fehlt der Punkt. Zwar ist der ahref-Link richtig, aber nicht der Text im Newsletter.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 0:38 #

Und der User Camaro wurde, passend zum Namen, zum Auto befördert anstatt zum Autor. :D

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 2. August 2009 - 1:25 #

Tja... kann nicht jeder "Auto" sein! *stolz* ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349290 - 2. August 2009 - 16:36 #

Deine User-Beförderungen müssen wir ab jetzt natürlich anpassen: Ente, Astra, Golf, 3er-BMW, ...

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 2. August 2009 - 16:51 #

So lange ich die gleichen Berechtigungen erhalte, wie die anderen vergleichbaren Ränge, ist mir egal wie ihr meinen Rang nennt... ^^

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. August 2009 - 0:06 #

Bei mir war's tatsächlich im Spam-Ordner :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29859 - 2. August 2009 - 0:31 #

Jepp, bei mir auch. GMX mag GG nicht ;) ..

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 2. August 2009 - 1:24 #

Auch GMX... auch Spam! Allerdings auch erst um 1:00 Uhr erhalten!
Zudem konnte ich keine Bilder sehen oder wie bei anderen Newslettern laden lassen! Musste hierfür Online lesen!

Naja.... Hauptsache er kommt an und ich erhalte von GMX einen Hinweis. ;-)

Creasy (unregistriert) 2. August 2009 - 8:58 #

Nicht im Spam Ordner (2:02 Uhr), aber auch die korregierte Fassung war anscheinend leider nicht korrekt. Dort werden die ganzen Bilder nur ganz unten hintereinander angezeigt. Also anscheinend kein korrektes HTML oder so. Das nur als Hinweis.

Flopper 15 Kenner - 3511 - 2. August 2009 - 11:24 #

Selbe bei mir.

Erster war im Spam Ordner, zweiter nicht. Dafür werden die Bilder alle hintereinander in Originalgröße am Ende der Mail in der vorhergesehenden Reihenfolge angezeigt.

Thunderbird 2.0.0.22
Vista 32Bit
IE 7 ohne irgendwelche Updates drauf, falls ihr damit irgendwas zwecks Anzeige gebastelt habt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349290 - 2. August 2009 - 10:54 #

Es wäre schön, wenn die Leute mit Problemen uns per Reply einen Screenshot schicken könnten, wie bei ihnen der Newsletter aussieht, und mit welchem Mailprogramm und auf welchem Betriebssystem sie arbeiten.

Wir haben den Newsletter selbstverständlich auf mehreren Rechnern und mit mehreren E-Mail-Clients ausprobiert, bei uns passt alles.

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 2. August 2009 - 14:12 #

Also nachdem bei mir der erste Newsletter - wie schon erwähnt - als Spam erkannt wurde und ich keine Bilder sehen oder downloaden konnte, kam nun der zweite Newsletter korrekt - also nicht als Spam - an! Auch die Bilder, die korrekt angeordnet waren, konnte ich sehen.

-> GMX
-> Outlook
-> Windows Vista Ultimate 64bit

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349290 - 2. August 2009 - 16:35 #

Es müsste ab jetzt auch bei Thunderbird laufen. Der Beweis folgt hoffentlich in sechs Tagen...

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 2. August 2009 - 21:41 #

es wird schon schief gehn ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)