GC13: Rain – Erscheinungstermin // Vorbestellung möglich

PS3
Bild von Skuld
Skuld 1243 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. August 2013 - 13:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rain ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat bekanntgegeben, dass Rain am 2. Oktober 2013 in Europa erscheinen wird. Der Gamescom-Präsentation war weiterhin zu entnehmen, dass euch das japanische Adventure eine Spielzeit von etwa drei bis vier Stunden bieten soll und unter anderem über einen New Game+-Modus verfügt. Der Titel kann ab sofort für 12,99 Euro im PSN vorbestellt werden, als Vorbestellerbonus gibt es eine Musik-Montage, ein Avatarpaket und ein dynamisches PS3-Theme.

Heute ist außerdem der zweite Teil des Video-Entwicklertagebuchs mit dem Titel "The Music of Rain" erschienen. Der Musik kommt im Spiel eine wichtige Rolle zu: Sie trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei. Zum Ziel der atmosphärischen Gestaltung sagt Komponist Yugo Kanno:

Das ist eins der ruhigeren Projekte an denen ich gearbeitet habe. Wir haben versucht, das in der Musik widerzuspiegeln, ihr eine kunstvolle Gelassenheit zu geben und deutlich bemerkbare Zuspitzungen oder Höhepunkte zu vermeiden.

Ein eher ungewöhnlicher Ansatz in Zeiten, in denen die Musik in Spielen häufig dazu dient immer bombastischere Skript-Events mit ebenso bombastischen Klängen zu untermalen. Der erste Teil des Entwicklertagebuchs wurde Anfang August veröffentlicht und ist im PlayStation.Blog zu finden.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. August 2013 - 16:01 #

Ästhetisch mal wieder ein sehr ansprechender Titel von SCE Japan. Bin wirklich gespannt, wie's sich so spielen wird.

oojope 15 Kenner - 3028 - 21. August 2013 - 16:18 #

Wenn ich nach Walking Dead noch ein bisschen Guthaben übrig haben sollte, schau ich es mir vielleicht mal an, scheint ja echt interessant zu werden und der Preis ist auf fair denke ich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
12
SCE Japan Studio
Sony Computer Entertainment
02.10.2013
6.0
7.2
PS3
Amazon (€): 12,99 (PC)
Artikel