GC13: Reaper of Souls als Diablo-3-Addon bestätigt // 2 Videos

PC PS3 andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
21. August 2013 - 13:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3: Reaper of Souls ab 15,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gamescom hat Blizzard mit der offiziellen Bestätigung von Reaper of Souls als Addon für Diablo 3 die erwartete "spezielle Ankündigung" erfüllt (wir berichteten). Die Geschichte der Erweiterung handelt vom Engel des Wissens Malthael, der zum Engel des Todes mutiert und eine Armee von Todesengeln in den Kampf gegen Dämonen und Menschen zugleich führt.

Reaper of Souls wird den Crusader als neue Charakterklasse einführen. Dieser soll die Rolle des Tanks übernehmen und schwer gepanzert mit Schild, Flegel und Magieattacken arbeiten. Eine Anlehnung an den Paladin aus Diablo 2 ist unverkennbar, auch eine Abwandlung des Paladin-Skills Himmelsfaust wird dem Crusader beispielsweise zur Verfügung stehen. Weitere Neuerungen des Addons:

  • Levelgrenze wird auf 70 angehoben
  • ein neuer Akt
  • neue Monstertypen 
  • Loot 2.0 (weniger Items, dafür bessere Werte)
  • "Smart Drop"-Funktion (legendäre Items erhalten bevorzugt Eigenschafften für eure Klasse)
  • neuer Handwerker: Mystiker (lässt Item-Attribute neu würfeln und verändert deren Aussehen)
  • das Paragon-Level-System gilt für alle Charaktere und hat kein maximales Level
  • Loot-Runs: zufällig zusammengewürfelte Dungeons von 15-20 Minuten Dauer, mit einem Boss am Ende, der besiegt werden muss um die gesammelten Items behalten zu können
Das neue Itemsystem soll dafür sorgen, dass ihr öfter seltene und weniger weiße Items findet. Ein durchschnittlicher Akt-3-Run soll etwa 73 weiße, 266 blaue, 83 gelbe Items sowie sechs Legendarys abwerfen. Wann Reaper of Souls erscheinen wird, gab Blizzard bislang nicht preis.

Einen ersten Eindruck vom Crusader und den neuen Gebieten erhaltet ihr im abschließend eingebundenen Gameplay-Teaser. Wer sich bereits jetzt das Cinematic-Opening zum Addon anschauen will, findet dieses in unserem Video-Bereich.

Video:

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 21. August 2013 - 12:33 #

Klingt jetzt noch nicht so berauschend. Für 30€ sollen sie mal richtig was reinhauen. Bis jetzt ist alles nur ein Abklatsch von Diablo 2

Keksus 21 Motivator - 25001 - 21. August 2013 - 14:00 #

Ein Abklatsch von Diablo 2 ist doch das, was alle wollten.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 21. August 2013 - 16:52 #

Wäre schön gewesen, wenn sie das wenigstens ansatzweise hinbekommen hätten...

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 21. August 2013 - 14:00 #

Und genau das wollen doch die Meisten, praktisch das Spielsystem aus D2 nur mit besserer Grafik.

prefersteatocoffee (unregistriert) 21. August 2013 - 23:07 #

Ja, das klingt sehr langweilig und wird sehr wahrscheinlich nicht gekauft!

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 21. August 2013 - 12:34 #

Korrektur: "neuer Händer" (L fehlt)

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 12:40 #

Thx ;)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 21. August 2013 - 12:59 #

Hi,

gute News, ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen:

> Ein durchschnittlicher Akt-5-Run
Alle mir bekannten Quellen, auch deine, beziehen sich auf einen Akt 3 Run.

> neuer Händler: Mystiker (lässt Item-Attribute neu würfeln und verändert deren Aussehen)
Gamespot erwähnt hier explizit das Wort "Transmogrifizieren" wie bei WoW.
Golem schreibt:
Es gibt einen neuen Handwerker, der das Aussehen der Gegenstände verändern kann. Wer also ein neues Schwert mit besseren Eigenschaften findet, aber den Look des aktuellen besser findet, soll das neue Objekt entsprechend verändern können.
(Was exakt das beschreibt was Transmogrifizieren bei WoW ist.)

Auswürfeln klingt für mich so, als ob zufällig neu Item-Stats generiert werden, aus Stärke z.B. Geschicklichkeit bei einem Schwert wird.
Bitte mal überlegen ob man das evtl. besser formulieren kann. So ist es etwas missverständlich finde ich :-)

Gruss

bernd (unregistriert) 21. August 2013 - 14:50 #

der mystiker kann einmal dass was Du beschreibst.
Und zusätzlich, dass was in der news steht.
das "eigenschaften auswürfeln" und das "anpassen des aussehens" sind aber zwei unterschiedliche fähigkeiten. er macht also nicht beides auf einmal, sondern man kann das schon nach bedarf entscheiden.
-

das neue lootsystem lässt nur weniger rares droppen, nicht weniger loot allgemein. die rares sind besser angepasst (der rest nicht).
-
es gibt neue eigenschaften für die items, z.b. zeug was eine chance hat leichen in hydras zu verwandeln oder zeug was nen treasure goblin spawnt wenn du es anziehst.
-
reaper of souls erscheint 2014 laut der blizzard seite, also dieses jahr nicht mehr
-
es gibt einen neuen spielmodus names "loot run" welcher zufalls dungeons mit zufalls gegnern und einem zufalls endboss erzeugt, die soll man in ca 20 minuten pro run durch haben, so dass man auch etwas hat das frisch bleibt und was man schnell mal so ohne gleich 5 jahre zu investieren spielen kann.
-
alle verbesserungen (bis auf der neue akt und die neue klasse) werden kurz vor dem erscheinungstermin des addons in einem kostenlosen patch für alle spieler bereitgestellt, auch wenn sie das addon nicht erwerben.

bernd (unregistriert) 21. August 2013 - 14:51 #

hab noch vergessen, weiße gegenstände kann man in crafting substanzen auflösen so dass die auch nen nutzen bekommen.

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 21. August 2013 - 16:03 #

Ah, danke!
Die Mystikerin bringt dann ja nette Änderungen.

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 21. August 2013 - 12:38 #

Mal schauen, wenn die Berichte über Diablo 3 für die PS3 positiv sind würde ich mir das vielleicht kaufen. Und dann könnte man auch mal über das Addon nachdenken.

Ich habe D3 zwar schon ca. 250 Stunden auf dem PC gespielt, aber eine PS3 Version könnte potentiell sehr interessant sein, wegen des fehlenden AHs und der vielleicht direkteren Steuerung.

Aber eines ist mal klar: Die Zeiten, wo ich mir noch irgendwelche Sachen "blind" von Blizzard kaufen konnte, sind vorbei. Das haben sie sich selbst kaputtgemacht.

bernd (unregistriert) 21. August 2013 - 14:56 #

du kannst diablo 3 kostenfrei mit der starter edition ausprobieren (bis akt 1 skelettkönig), bist also nur halbblind, im end-effekt sieht du da nicht sehr viel vom spiel (bist dann ca lvl 10) aber im großen und ganzen geht das spiel so weiter wie es bis dort hin war, das heißt wenns dir bis dahin spaß macht, wirds wohl auch weiter spaß machen und wenn du bis dahin eher keinen spaß hast, wird sich da dran nicht viel ändern. (das spiel wird später etwas vielseitiger weil du mehr fähigkeiten bekommst und die kombinieren kannst, der stil, das spielgefühl, die erzählweise, usw. ändern sich aber wenig).

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. August 2013 - 14:57 #

"Ich habe D3 zwar schon ca. 250 Stunden auf dem PC gespielt"

"Die Zeiten, wo ich mir noch irgendwelche Sachen "blind" von Blizzard kaufen konnte, sind vorbei. Das haben sie sich selbst kaputtgemacht."

Egak was ich versuche, ich kann da keinen Zusammenhang zwischen den Sätzen herstellen. Oder wurdest du gezwungen 250 Stunden zu spielen?

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 21. August 2013 - 15:37 #

War nur eine allgemeine Feststellung, daß das Blizzard von heute nicht mehr das von früher ist.

Und den Kauf von D3 bereue ich mittlerweile nicht mehr, das Spiel ist ja durchaus besser geworden. Nach dem Release war ich aber schon ziemlich enttäuscht.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 21. August 2013 - 12:39 #

Für den neuen Akt schau ich dann mal wieder rein & kann mich umso mehr an den Neuerungen seit Vanilla erfreuen :)

Surty 11 Forenversteher - 692 - 21. August 2013 - 12:39 #

Ich finde es klingt sehr gut bisher. Mal sehen, wann es denn kommen soll. Vermutlich nicht vor Ende 2014 :'D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 21. August 2013 - 12:44 #

War ja erwartet worden, aber: Hurra! :) Und ich kann wieder als Paladin spielen!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. August 2013 - 12:47 #

Nur 1 neuer Akt?
Bissel wenig...
Hoffentlich sind die Gebiete diesmal grösser und abwechslungsreicher.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 21. August 2013 - 14:13 #

War bei LoD genauso und auch da kam es nicht auf den Story und Spielwelt- Umpfang an, sondern auf die ganzen anderen Spielelemente die dadurch eingeführt wurden.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 21. August 2013 - 16:51 #

Und irgendwie sinniger als diese komischen (leeren, funktionslosen...) Plattformen des letzten Akts.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 21. August 2013 - 12:50 #

Nur eine neue Klasse und dann noch etwas so Gewöhnliches wie ein Pala, meh :/ Ich werde mir das Addon zwar sicher irgendwann holen, aber vom Hocker reißt mich das jetzt noch nicht...

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 21. August 2013 - 12:51 #

klingt echt mal ganz vernünftig. eigentlich wollte ich auf xbox neu anfangen aber vielleicht bleib ich jetzt doch bei der PC-Version

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. August 2013 - 21:05 #

Chancen sehen gut aus das es mit dem AddOn auch auf den Konsolen was wird.

Zumal der Markt dort für Blizzard noch gänzlich unentschlossen ist und potenzial bietet.
Aber wahrscheinlich dann nur für die NextGen, denn wenn es im Winter 2014 rauskommt, ist die Xbox 360, bzw. PS 3 sicher nicht mehr im Augenmerk der Entwickler.

PS: Ich bin auch am Überlegen ob ein Neuanfang auf der 360 für mich in Frage kommt.
Argumente gibts zuhauf:

-KEIN AUKTIONSHAUS, weder Gold noch Echtgeld!
-Angepasste Drops zur Klasse die man spielt
-Weniger Drops, dafür Hochwertigere
-Ausweichrolle für Alle Klassen Ohne Resource nutzbar jederzeit
-Itemvergleich und anlegen "on the run" (heißt mit Tastendruck kann man Neuaufgehobenes am Pfeil nach oben oder Runter erkennen ob es einem beim Schaden, der Rüstung oder Gesamtvitalität verbessert oder verschlechtert)
-Dynamische Kamera, die insgesamt näher am geschehen platziert ist und der Draufschauwinkel derer ist leicht weiter unten
-Paragonlevel und Verbesserungen des letzten PC-Patches sind integriert
-4 Spieler AN EINER KONSOLE(EINEM BILDSCHIRM)!
-Trennung von Online und Offline Chars, wie einst in Diablo 2, es kann kein OfflineChar online gespielt werden
-leicht veränderte Bossfights und kleinere Gimmicks, mehr Tutorials während des Spiels (um ein flüssiges Spielen zu ermöglichen, ohne im Internet die Geheimnisse zu enttarnen, wie zum Beispiel Horadrimstab für Ponylevel usw.)

usw. ;)

Mal schauen, hab zwar auf dem PC schon Hunderte Spielstunden auf verschiedenen Chars, aber es scheint ein völlig anderes Spielgefühl zu sein auf der Konsole.
Für mich hat das Auktionshaus, Echtgeld wie Gold das Spiel kaputt gemacht. (PERSÖNLICHE MEINUNG)

LG

Kleiner Eindruck von der Xbox 360 Fassung:

http://www.youtube.com/watch?v=e1F35PUsEmA

Red Dox 16 Übertalent - 4115 - 21. August 2013 - 12:55 #

Ob ich zu Release des Addons wieder das Fehler#37 Problem kriege beim einloggen?

Jadiger 16 Übertalent - 4883 - 21. August 2013 - 12:57 #

Ja ende 2014 wird es schon kommen hoffe ich mal. Sieht doch ganz cool aus bis jetzt. Spiel heute noch öfters D3, was mich aber wurmt man meine schönen Items werden dann entwertet. Bin gespannt wie viel besser die neuen Items sind.

Apolly0n 12 Trollwächter - 892 - 21. August 2013 - 12:59 #

Doch nur ein neuer Akt und eine neue Klasse, hm. Muss zugeben das ich zwischenzeitlich für ein Addon doch etwas mehr erwarten hätte, aber vlt. ist es ja ein entsprechend umfangreicher Akt. Auch wenn mich wohl nichts mehr zu D3 zurückkehren lässt, dass die Atmo mehr dem düsteren ersten Akt entspricht (dem mMn einzig guten Akt von D3) ist durchaus etwas, das Diablo gerecht werden sollte. Die angesprochenen Änderungen an Loot, Drops usw. klingen ebenfalls recht nett, sollten mMn aber eine globale Änderung sein und sich hoffentlich nicht nur auf den zusätzlichen Akt beschränken (aber gut, somit macht man den Akt aus dem Addon natürlich künstlich interessanter :)).

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 21. August 2013 - 13:49 #

Ich stimme zu, Akt I war auch mein Lieblingsakt bzw. der einzig schöne runde Akt.
Diablo als Endboss war eine Lachnummer.

Die Änderungen am Lootsystem sehen für mich persönlich wie Flickwerk aus. Hätten sie es gleich am Anfang verstanden aus diesem was Großartiges zu machen.

Projekt Titan?
Ein ganz klein wenig Hoffnung besteht, ja.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 21. August 2013 - 13:01 #

D3 hat mich nach all der Warterei nie wirklich gepackt und so werde ich diesmal aussetzen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. August 2013 - 13:05 #

"das Paragon-Level-System gilt für alle Charaktere und hat kein maximales Level"

Versteh ich nicht. Heißt das, ich habe z.B. meinen Hauptcharakter auf Paragonstufe 50 und nun sind alle meine anderen Charaktere unabhängig vom Level auch diese 50 Paragonstufen stärker?
Bin auch gespannt, wie sie das Paragonlevel balancen. Oder ob die Charakterwerte zu Beginn des Add-Ons auf Paragonstufe 0 zurückgesetzt werden.

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 13:09 #

Ja das Paragon Level gilt für alle deine Chars. Ob die aber erst Level 70 sein müssen damit das greift wurde nicht gesagt (schätze aber schon). Durch die Erhöhung des Level-Caps geh ich davon aus, dass auch das Paragon Level auf 0 gesetzt wird. Wir werden sehen :)

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 21. August 2013 - 19:37 #

Ich bezweifel stark das das Paragon Level zurück gesetzt wird. Das würde einige Leute extrem verärgern (mich eingeschlossen *g*)!
Das es jetzt für alle Chars gleich ist, finde ich gut. Es ist schon echt nervig wenn man mal nen anderen Char spielen will und dann doch irgendwie immer wegen der Dropchance den alten auspackt.

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 19:51 #

Naja so schlimm wäre das nicht... ich hab Diablo 3 wieder angefangen als das Paragon-System rausgekommen ist und hab nen Monat auf Level 100 gebraucht ;)
Für neue Spieler wäre es auch doof, wenn alle anderen mit 100 Paragon-LEvel Vorsprung starten könnten.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 27. August 2013 - 14:29 #

sehe keinen Grund warum das nicht klappen sollte, der Paragonlevel gibt dir ja weder mehr Hitpoints, oder mehr Damage, sondern erhöht nur Dropchancen und Goldmenge, kann also dann für alle Chars gelten, ähnlich wie der Badass-Rang in Borderlands2.

Azzi (unregistriert) 21. August 2013 - 13:11 #

Diablo 3 war eine der größten Spiele-Enttäuschungen der letzten Jahre für mich. Für 30€ werd ich mir das sicherlich net zulegen, später wenns günstig als Key gibt vielleicht, aber auch mit nem dicken "vielleicht"...

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 21. August 2013 - 13:18 #

Ist gekauft.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 21. August 2013 - 14:17 #

dito

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 21. August 2013 - 19:40 #

Sowas von! 50 Euro für Diablo 3 und ich hab locker über hundert Stunden Spaß damit gehabt!

Manche Leute haben einfach ein Problem mit der Relation.. 50 Euro für einen Shooter der sie 20 Studnen beschäftigt ist ok, aber Diablo 3 ist schlecht weil es einen eben keine 1000 Stunden bespasst. *G*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 21. August 2013 - 22:06 #

Hehe schön zusammengefasst.
Auch wenns unfair ist spielt da sicher mit die Erwartungshaltung rein.
Von dem 5-10 Stunden Shooter erwartet man nicht viel das übliche halt und ist dann nicht so schnell enttäuscht. Bei D3 waren die Erwartungen bei den Forenschreihälsen so immens das sie enttäuscht werden mussten. Sie wussten es zwar das sie enttäuscht werden aber das hat nicht geholfen sie haben die Keule extra hart vorereitet das der Hit schön reinhaut ...
Aber sind wir auch mal fair den Enttäuschten gegenüber. Der Auslieferungszustand war für Langzeitspieler ungut un der jetzige ist es auch. Soll heissen am Anfang war das Balancing scheisse und jetzt ist es das auch nur umgekehrt ^^.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 21. August 2013 - 22:44 #

Ganz ehrlich, ich fand es am Anfang auch nicht schlecht.. Ich hab viel gespielt, aber keine 100 Stunden am ersten Tag (*g*) und deswegen war ich auch nicht an Tag 2 schon komplett durch und hatte nichts mehr zu tun.

Vielleicht ist das auch ein Generationenproblem. Wenn man sich sein Taschengeld noch einteilen musste oder es gar verdienen, da hat man nicht immer alles gleich jetzt und sofort verschlungen.
Wenn man sich im Monat nur ein paar Kassetten ODER Comics leisten konnte, da hat man das mit bedacht benutzt. *g*

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 21. August 2013 - 13:28 #

Wann macht Blizzard endlich Kino-Filme? Dann könnte Pixar einpacken.

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 13:35 #

Es kommt doch ein Warcraft Film :)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 21. August 2013 - 20:22 #

Ist der nicht schon draußen?
Dachte das wäre "World of Whorecraft" ?

*scnr*

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 20:36 #

product not yet rated! ;D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 21. August 2013 - 13:35 #

Och wird sich zu nem günstigeren Kurs mal geholt, dann spiel ich das Spiel auch mal wieder :)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 21. August 2013 - 13:44 #

Spontan fällt mir dazu ein: "Echt nur 1 neuer Akt"???
Hätten sie das Maxlevel aus Freude am leveln nicht auf 80 oder 90 setzen können?

Hätte da auch mehr erwartet seitens Blizzard.
Seit SC2 seh ich deren Stern am Himmel sinken und das hat sich in D3 leider bestätigt.

Hellgate London fand ich als Hack&Slay interessanter, aber leider ist auch das vorbei.

Zum Eintauchen in andere Welten verhilft mir weiterhin die PS4.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 21. August 2013 - 13:56 #

Eine Erhöhung von 60 auf 70 bedeutet das noch min 3 Addons kommen werden für Max Level 100.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 21. August 2013 - 14:11 #

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich bei Blizzard auf diese AddOns eine ganz lange Weile warten müsste.
Twinken ist auch nicht meins:-(

Cinematic hab ich auch grad gesehn, schwach.
In D2 waren die Filmchen spannender.

Sorry, aber ich finds zu langweilig was man bisher über RoS gesehen hat. Kitsch pur. Schade schade.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 21. August 2013 - 13:46 #

Wahhh wie geil.. .:) Ich freu mich extremst :)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 21. August 2013 - 13:49 #

Laut http://images.scribblelive.com/2013/8/21/7ddbf428-4dfd-4c06-a2be-34a561879134_800.jpg soll man auch viele Atribute von Hand verteilen können.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 21. August 2013 - 22:08 #

Das sieht eher so aus das man dann die Punkte vom Paragon Level frei vergeben kann.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 21. August 2013 - 14:07 #

Okay na bin ich mal gespannt. Paragon ohne Grenze? Dann könnten manche Chars echt zu mächtig werden.
Ich hoffe ja noch auf einen "Necromancer" wenns schon um den Tod geht ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 21. August 2013 - 22:15 #

Na ich geh mal von aus das irgendwann die einzelnen Stufen gar nix mehr bringen.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 21. August 2013 - 14:31 #

Eine kurze Frage an die vielen Diablo-Spieler: Wer genau ist dieser Todesengel im Trailer und was ist sein Platz in der Lore?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137343 - 21. August 2013 - 15:45 #

Eine detaillierte Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, in der Pressemitteilung ist immerhin zu lesen, dass "der gefallene Erzengel der Weisheit, Malthael, der nach den Ereignissen am Ende von Diablo II: Lord of Destruction verschwand, [...] als Engel des Todes [zurückkehrt]".

Sher Community-Event-Team - 3634 - 21. August 2013 - 16:00 #

Immerhin kann ich ihn jetzt einordnen. Ich danke.

Larnak 21 Motivator - P - 25543 - 21. August 2013 - 16:44 #

Mal wieder jemand korrumpiert, passiert in den Blizzard'schen Spieleuniversen ja so selten :p

Red Dox 16 Übertalent - 4115 - 21. August 2013 - 16:56 #

Wart mal ab bis der korrumpierte Deckard Cain aus der Hölle zurückkehrt ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 21. August 2013 - 17:57 #

"It´s a long way back from hell..."

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 21. August 2013 - 22:50 #

kommt er mit Leah zurück?

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 21. August 2013 - 19:45 #

Und jetzt hier exklusiv bei Gamers Global die Story vom Diablo 3 Addon schon für dich!

ACHTUNG MEGA SPOILER!!!!

Das ist Malthael der nach den Ereignissen von Diablo 2 durchdreht und verschwindet. Er kommt in seinem streben nach Erkenntnis zu dem Schluss, das alles nur wieder in Balance kommen kann wenn Himmel und Hölle ausgelöscht werden. Als er die Seelen der Höllenfürsten aufsammelt die in Diablo 3 vernichtet werden, erkennt er das die Höllen schon quasi am Ende sind und nur noch die Hohen Himmel vernichtet werden müssen. Also schnappt er sich die letzten Dämonen und macht sich auf dem Weg. Wir als Spieler verhindern das.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 21. August 2013 - 14:34 #

Sieht doch ganz interessant aus. Nicht direkt zum Release, es sei denn es stimmt der Preis.

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 21. August 2013 - 14:39 #

Hm, nach der enttäuschenden Story für das Hauptspiel bin ich stark skeptisch ob es sich lohnt, das Add-On zu holen. Der Oberböse sieht ja mal bisher eher egal und frei von jeglicher Persönlichkeit aus.

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 21. August 2013 - 14:52 #

Besser etwas von "Kenn ich schon", in dem Fall der Crusader, also etwas exotisches (Pandaren).

Ich freu mich auf das neue Loot-System und den Mystiker.
Zur Zeit spiele ich wieder gerne D3, nach ich kurz nach Release direkt aufgehört habe, weil es mich nicht gepackt hat. Es ist zwar jetzt immer noch das selbe H&S-Prinzip, aber dank einiger guter Updates spielt es sich viel angenehmer.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 21. August 2013 - 14:59 #

Hah! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Freu mich drauf!
Muss dann sechs Charaktere auf Level 70 bringen :D

pcplayer (unregistriert) 21. August 2013 - 15:06 #

Und Blizzard melkt die Kuh genüsslich weiter....

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 21. August 2013 - 15:47 #

"There is no cow level."

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2013 - 16:57 #

Like! :)

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 21. August 2013 - 16:21 #

Die meisten aktiven Diablo 3 Spieler werden sich wohl über ein Addon freuen, würde ich mal vermuten...

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 21. August 2013 - 19:47 #

Wieso nur aktive? Diablo 3 ist doch kein MMO das man Jahre lang spielt. Viele werden sicher wegen dem Addon mal wieder rein schaun. :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31223 - 21. August 2013 - 17:25 #

Fine! Hatte mich schon gewundert, dass noch kein Addon da ist.

Politician 12 Trollwächter - 1105 - 21. August 2013 - 18:45 #

Klingt für mich langweilig....schon das Hauptspiel war für mich nicht sehr unterhaltend und die Änderungen klingen doch eher margianl. Einzig die Loot Runs klingen ganz spannend aber ich werds mir wohl nicht hohlen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11140 - 21. August 2013 - 19:16 #

Weiss man denn, ob das AddOn auch für die Konsolen geplant ist, insbesondere die NextGen? Vielleicht bekommt man da ja direkt das ganze Paket *träum*

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. August 2013 - 21:03 #

Siehe meine Einschätzung weiter oben :)

LG

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. August 2013 - 21:21 #

Ich freu mich. Vor allem die Stimmung des neuen Aktes sagt mir sehr zu! Ich fand Akt 1 in D3 auch den Stimmungsvollsten

bam 15 Kenner - 2757 - 22. August 2013 - 6:25 #

Klingt ehrlich gesagt sehr einfallslos. Die neue Klasse scheint wieder eine modifizierte Version einer Diablo 2 Klasse zu sein. Als neuen Boss der Tod? Mehr als abgedroschen, muss man da denn wirklich fast 1:1 "unsere" Mythologie nachstellen?

Glaub nicht dass mich das Addon nochmal zum spielen bewegen wird.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 27. August 2013 - 14:37 #

Tod =/ Engel des Todes

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 27. August 2013 - 15:14 #

Das Gesülze von wegen Variation einer D2 Klasse schon wieder ...

Schau dir mal an wieviele Klassen D2 abdeckt da wird es schwer eine neue zu machen die in ähnlicher Form nicht schon da war aber du hast bestimmt die Bomben Idee eine zu machen wa?

Es gibt so 4-6 Archetypen auf denen mehr oder weniger überall die Klassen basieren.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 22. August 2013 - 7:08 #

naja nicht überwältigend, aber wieso noch nicht erschienen?

Darinostk 09 Triple-Talent - 327 - 5. August 2014 - 22:41 #

Es ist doch Erschienen und es ist richtig