GC13: GamersGlobal @ Gamescom: doppelte EXP und mehr

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352709 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

21. August 2013 - 8:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Unser heutiger Embedded Reporter, Jan Schnitzler, wird noch auf dem Parkplatz gestellt, zum Lachen gezwungen und fingerzeigmarkiert. Aber immerhin "durfte" er vorher mit uns frühstücken...

Die Gamescom 2013 hat begonnen, und eure tapferen Schreiberlinge, Videolinge und Techniklinge sind vor Ort, um über das zu berichten, was ihr eh überall lesen könnt. Aber nicht so toll wie bei uns, natürlich!

Mitarbeit & doppelte EXP
Neben den Embedded Reportern und den GG-Reportern gieren wir natürlich noch nach weiteren freiwilligen, unbezahlten, den ungeheuren Reichtum GamersGlobals mit ihrer Naivität mehrenden Mitstreitern. Schlichtweg jeder GG-User kann über die Gamescom berichten, ob er vor Ort ist oder von anderen Sites abschreibt -- in letzterem Fall aber bitte wie immer mit klarer Quellennennung, ausschließlich eigenen Formulierungen und vor allem bitteschön zusätzlichen eigenen Gedanken.

Schreibt jeweils "GC13: " vor eure Newstitel, dann wissen alle gleich Bescheid, und eure Inhalte werden nach Veröffentlichung auch in unsere Gamescom-Übersichtsseite eingeordnet. Alle News, die zwischen heute und Sonntagabend geschrieben werden, bringen doppelte EXP, also 40 statt 20 für normale News und zusätzlich noch mal 40 statt 20 für Top-News.

Foto-Wettbewerb & Galerie+
Wie in jedem Jahr wollen wir von den Vor-Ort-Berichterstattern wieder die Fotos sammeln, und zwar erstens in der Babes-Galerie (GamersGlobal betrachtet übrigens auch geeignete männliche Werbefiguren als "Babes") und zweitens in der Messe-Impressionen-Galerie. In beiden Galerien werden wir nach Redaktionsentscheid die besten drei Fotos auswählen und mit 300, 200 und 100 Zusatz-EXP belohnen.

Ihr könnt aber eine eigene Galerie+ erstellen (sofern ihr die Rechte dazu habt). Bitte nennt diese ebenfalls "GC13: XY" und fügt am Ende an: "[Galerie+]". Dies ist auch ab jetzt die Schreibweise für andere Galerie-Plus-Beiträge. Eine Gamescom-Galerie+ sollte allerdings eine eigene "Geschichte" erzählen und nicht einfach eine Abfolge von Messe-Impressionen sein, dazu ist die entsprechende Foto-Galerie gedacht. Außerdem wollen wir keine Dopplungen, ein Foto darf also entweder in einer der beiden Galerien auftauchen oder in einer eigenen Galerie+. Die beste Galerie+ werden wir mit 250 Zusatz-EXP belohnen.

Sollte es zudem Videos oder User-Artikel direkt von der Messe geben, werden wir uns gegebenenfalls auch in dieser Kategorie eine Zusatzbelohnung überlegen.

Wir wünschen allen Mitstreitern und Nur-Lesern viel Spaß!

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 8:58 #

Coole Aktion! :> Motiviert mal wieder paar mehr News zu schreiben :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 21. August 2013 - 9:01 #

Das heißt für meine GC13 News zu GT6 von gestern Abend 22:58 Uhr gibt es keine doppelten EXP-Punkte? Hmpf... da beeilt man sich extra und wird nicht einmal belohnt. Und da bin ich ja nicht der einzige... pöööhhh, ich hab's ja zum Glück nicht nötig :P Würde mich aber trotzdem drüber freuen... *schnief*

Zum Foto - wenn ich daran denke dass Jörg ja angeblich so klein sein soll, dann sind bis auf Jan Schnitzler alle anderen GG-Redakteure aber irgendwie auch nicht wirklich bedeutend größer. Einstellungskriterium? Oder wirkt das nur auf dem Foto so? ;)

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß da und bin mal gespannt, wie viele männliche "Babes" es am Ende wirklich in die Galerie schaffen. Und wie viele überhaupt auf der Messe rumlaufen. Von wegen Gleichberechtigung und so... ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15732 - 21. August 2013 - 9:03 #

forced perspective ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352709 - 21. August 2013 - 10:42 #

Ich stehe vermutlich auf den Fußspitzen...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144305 - 21. August 2013 - 9:01 #

Ob es auch wieder Gamescom-Erfolge gibt, nur eben an das aktuelle Jahr angepasst?

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 21. August 2013 - 9:01 #

Und der einzige, der vernünftig angezogen ist, ist der Chef... Männer, ihr seid auf der Arbeit, nicht im Urlaub!

Orschler77 16 Übertalent - 4490 - 21. August 2013 - 9:04 #

Ob man das auf der Gamescom wirklich so sagen kann ? ;)

vicbrother (unregistriert) 21. August 2013 - 9:12 #

An den Pressetagen: Ja.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1340 - 21. August 2013 - 9:49 #

ansichtssache, vlt ist es ja auch andersherum

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279658 - 21. August 2013 - 11:38 #

Das Jacket dürfte wohl nur heute am Pressetag seinen Einsatz finden, vermute ich mal.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11593 - 21. August 2013 - 17:09 #

Besser als anders herum, oder?

kOnsinger (unregistriert) 21. August 2013 - 9:18 #

Viel Erfolg auf der diesjährigen Messe und ne Menge Kraft! :)

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 21. August 2013 - 9:35 #

Doppelte EXP auch für Kommentare?*test*;)

"Aber immerhin "durfte" er vorher mit uns frühstücken..."
Und natürlich "durfte" er für alle zahlen!;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 35583 - 21. August 2013 - 10:27 #

Schöne Sache, aber schade, dass alle GC13-News von gestern und heute morgen nicht berücksichtigt werden.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 21. August 2013 - 12:12 #

Vielleicht ja doch, wenn wir alle ganz doll die Daumen drücken... vorzugsweise die Daumen des Verantwortlichen :P

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 21. August 2013 - 10:40 #

Also ich als Veranstalter der GDC hätte die Ausweise mindestens doppelt so groß gemacht ... ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6863 - 21. August 2013 - 11:45 #

Bitte bitte schaut mal bei X:Rebirth vorbei wenn ihr da seid! Bin extrem gespannt was Sie aus dem Spiel gemacht haben.

FPS-Player (unregistriert) 21. August 2013 - 13:49 #

Jörg, das wird ja auch immer weniger bei dir...soll ich dir vorsorglich eine Tube von meinem Glatzenpoliermittel schicken? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352709 - 21. August 2013 - 14:43 #

Nein, es gibt da diese Multifunktionstönungsmittel, die die noch vorhandenen Haare verdicken..,

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279658 - 21. August 2013 - 16:33 #

Die benutzt nen Arbeitskollege auch, bei ihm wirkts :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10343 - 21. August 2013 - 13:59 #

gute aktion...

auch wenn ich cozfdeep die prämie ebenfalls gönne ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5241 - 21. August 2013 - 15:17 #

"GC13-Babes" - Endlich mal wieder ein Beitrag zur Sexismus-Debatte.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49863 - 22. August 2013 - 1:03 #

Das Spiele-Magazin für Erwachsene -.-

Berthold 15 Kenner - - 3068 - 21. August 2013 - 19:37 #

Coole Aktion! :-)

^hax^ (unregistriert) 22. August 2013 - 22:41 #

"GC13-Babes" yarrp
"GC13-Geeks" ?WO?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit