League of Legends: US-Accounts gehackt

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. August 2013 - 14:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der offiziellen US-Website von League of Legends informiert Riot Games derzeit mit einer Stellungnahme darüber, dass Hacker Zugriff auf Account-Daten bekommen haben. Betroffen scheinen bisher nur US-amerikanische Accounts zu sein, für Europäer besteht keine direkte Gefahr.

Es wurden zum Teil Username, E-Mail-Adresse und Passwort abgegriffen. Auch Vor- und Zunamen sollen stellenweise mit dabei gewesen sein sowie über 120.000 Transaktionen aus dem Jahr 2011, sodass die Hacker auch an verschlüsselte Kreditkarteninformationen gelangt sein könnten. Die Passwörter wurden mittlerweile zurückgesetzt und die User werden gebeten ihr Kennwort zu ändern, während Riot Games den Vorfall weiter untersucht.

Der Entwickler hatte bereits am frühen Morgen eine (deutschsprachige) News veröffentlicht, in der über verstärkte Sicherheitsvorkehrungen informiert wird: Neben einer autorisierten E-Mail-Adresse soll auch eine Authentifizierung über zwei Wege sicherstellen, dass Passwort und E-Mail-Adresse nur dann geändert werden können, sofern die Änderung per Mail oder SMS bestätigt wird.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 21. August 2013 - 14:58 #

Komisch, das mit der Email usw. hab ich dem support schon in Season 1 geschrieben.Dort hies es nur das ist nicht möglich ^^ ahja

KikYu0 (unregistriert) 21. August 2013 - 15:22 #

hätten sie nur so einen fähigen sicherheitsexperten wie dich an bord : (

Anonhans (unregistriert) 21. August 2013 - 15:18 #

Kannst du erklären, was genau du meinst?

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 21. August 2013 - 16:35 #

Die autorisierte Email-Adresse, wie sie so üblich ist.
Dann brauch man nur noch ein anständiges Passwort und Ruhe ist. ^^

Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: