Neues Terminator-Spiel mit offizieller Lizenz angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. August 2013 - 9:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Szene aus dem PC-Spiel Terminator - Die Erlösung.

Nicht nur in Form eines Reboots der Filmreihe wird die Terminator-Serie ein Comeback erleben, auch als Spiel werden die namensgebenden Androiden bald erneut zum Leben erweckt werden: Das britische Unternehmen Reef Entertainment gab kürzlich bekannt, dass sowohl die „exklusiven“ Konsolenrechte für den 1984 erschienenen Film Terminator als auch die Konsolen- und PC-Lizenz für Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) erworben wurden.

Erwarten sollen uns „gänzlich neue“ Titel; angekündigt wurde bislang ein Spiel mit der schlichten Bezeichnung Terminators - The Video Game. Informationen über die Hintergrundgeschichte, das Gameplay, das Genre oder auch die Plattformen wurden noch nicht preisgegeben, und auch Screenshots oder gar bewegte Bilder existieren bislang nicht. Ebenso wenig ist derzeit ein Veröffentlichungszeitraum bekannt. Ein Sprecher des Unternehmens macht deutlich, dass bei Reef Entertainment große Fans der Science-Fiction-Filme arbeiten und ein „hochwertiges, authentisches und spannendes“ Terminator-Spiel entwickelt wird.

Der angekündigte Titel reiht sich in die Serie jener Terminator-Umsetzungen ein, die seit dem Jahr 1990 erschienen sind und unter anderem Terminator - Die Erlösung (2009), Terminator 3 - Krieg der Maschinen (2003), The Terminator 2029: Operation Scour (1993) oder auch Terminator 2 - Judgment Day (1991) umfassen.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird zudem – ebenfalls herausgebracht von Reef Entertainment – mit Rambo - The Video Game ein weiterer berühmter Film-Charakter seinen Weg auf die PCs und Konsolen finden.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 21. August 2013 - 9:53 #

Terminator 2 auf dem SNES war damals klasse. Bezweifle aber, das eine Umsetzung heutigen Maßstäben gerecht werden kann, besonders wenn ich mir Rambo - The Video Game anschaue.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17183 - 21. August 2013 - 10:06 #

hmmm.... SNES? Bin mir nicht sicher, welches das sein soll, aber auf einem Sega-System hab ich mal ein Terminator-Spiel gespielt, dass auch auf dem zweiten Film basierte. Man lief da in nem 2D-Sidescroller in verschiedenen Schauplätzen rum (angefangen bei der Rockerbar), und zwischendurch fuhr man in der Iso-Perspektive mit dem Motorrad rum. Das war ziemlich cool, aber auch nicht ganz einfach... :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21101 - 21. August 2013 - 10:12 #

BRRRR... erinner mich noch als T2 Fan das PC Spiel von Ocean gekauft zu haben... Jugendsünde :(

http://www.youtube.com/watch?v=CPf37uIX2V0
OMG

Oder das T2 Arcade Game. In der Spielhalle mit 2 Wummen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=LbRrfVb9Ni0

blobblond 19 Megatalent - 18302 - 21. August 2013 - 10:38 #

Das T2 Arcade Game hatte ich auf den MD!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 21. August 2013 - 20:12 #

Die Bethesda Terminatoren waren so halbwegs ertäglich aber noch weit von gut entfernt, leider.

Und ganz ehrlich erwartet noch jemand das nochmal ein gutes Produkt zum Thema Terminator kommt? Weder Film noch Spiel noch sonstwas.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21101 - 21. August 2013 - 10:04 #

Die besten Terminator Titel waren eh Skynet und Future Shock

Farang 14 Komm-Experte - 2417 - 21. August 2013 - 10:06 #

von bethesda damals ? oh ja die habe ich geliebt

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17183 - 21. August 2013 - 10:08 #

Ja, die waren cool. Obwohl sie eigentlich nicht wirklich besonders toll waren, aber... sie haben doch sehr viel Spaß gemacht. Und man konnte den Mond abschießen :P (oder verwechsel ich da grade was?^^)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 21. August 2013 - 20:16 #

Ja das trifft es so ziemlich ^^.
Sie waren nicht toll aber mit der Thematik immer noch das beste was man bekommen konnte ^^. Und die selbst eingebildete Athmosphäre (von der minimalistischen Grafik konnte sie nicht kommen ^^) hat einem dann den Spass gebracht.

Das einzige an was ich mich da noch erinnern kann war das man den ersten Teil von Bethesda dann mit dem zweiten Teil "updaten" konnte. Ähnlich wie Might & Magic 4 und 5 ^^.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11584 - 21. August 2013 - 10:39 #

Mit Abstand!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 208674 - 21. August 2013 - 12:17 #

Du hast meine vollste Zustimmung. :)

Farang 14 Komm-Experte - 2417 - 21. August 2013 - 10:05 #

die sollen erstmal zeigen das die aus rambo was vernünftig trashiges rausholen

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32880 - 21. August 2013 - 11:05 #

Schaut in den Trailern ja stark danach aus ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. August 2013 - 13:49 #

Terminatoren sind keine Cyborgs.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 21. August 2013 - 13:55 #

Danke, ich mag solche freundlichen Hinweise aka hingerot**en Kommentare ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36757 - 21. August 2013 - 23:57 #

Komisch, dass sie im Film aber so genannt werden.

motherlode (unregistriert) 21. August 2013 - 20:08 #

Immer mehr gute Lizenzen fallen erfolgfreien Studios.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. August 2013 - 18:53 #

zum Opfer?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Reef Entertainment
Reef Entertainment
Eingestellt
Link
0.0
PCPS3PS4360XOne