GC13: Minecraft als PS4-Launchtitel // Auch für PS3, Vita

PS3 PS4 PSVita
Bild von Freylis
Freylis 20965 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. August 2013 - 21:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Veröffentlichung auf dem PC im Jahre 2011 hat Minecraft aus der Feder von Markus „Notch“ Persson weltweit für Furore gesorgt. Obgleich im Zuge seines Erfolges alsbald bereits Umsetzungen für Android- und iOS-Geräte erfolgten, blieb das komplexe Aufbauspiel mit Blick auf den Konsolenmarkt ein Microsoft-Exklusivtitel für die Xbox 360. Inzwischen hat es sich allein auf Xbox Live Arcade über acht Millionen Mal verkauft und wurde zudem für die Xbox One angekündigt. Bei all dem Rummel ist es nicht verwunderlich, dass sich die bisher leer ausgehenden Sony-Fans sträflich vernachlässigt vorkamen. Doch das wird sich schon bald ändern.
 
Im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der derzeitigen Gamescom hat Sony überraschend verlauten lassen, dass Minecraft als Launch-Titel für die PS4 angedacht ist. Doch damit nicht genug, es soll ebenfalls für die PS3 und sogar die Vita umgesetzt werden. Damit hat Sony offiziell den persönlichen Tweet des Minecraft-Schöpfers bestätigt, der momentan heiß diskutiert wird. So zwitscherte „Notch“ gerade erst vor wenigen Minuten ein bescheidenes: „PS4, PS3 and Vita“, was seine Fans im Verlauf des entfachten Threads sogleich korrekt interpretierten. Interessant ist, dass Persson erst im Mai im Rahmen einer „Charmeoffensive“ seitens Sony (wir berichteten) eine goldene PS1 erhielt. Wahrscheinlich hätten wir alle seitdem diese überaus erfreuliche Entwicklung mit etwas Phantasie erahnen können und sollen.
 
Es steht noch nicht fest, ob die PS3-Fassung zusammen mit der PS4-Version am geplanten Veröffentlichungstermin der neuen Konsole, dem 29. November, erscheinen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

oojope 15 Kenner - 3028 - 20. August 2013 - 21:20 #

Habe lange nicht mehr in Minecraft reingeschaut. War damals Spieler der frühen Alpha, was die neusten Updates nun aber mit sich gebracht haben, weiß ich gar nicht mehr, doch mit der PS4 Version werde ich bestimmt nochmal reinschauen. So zu zweit auf der Couch ein bisschen bauen, erkunden usw. macht bestimmt Spaß! Ist bekannt ob es neben der Downloadvariante auch wie bei der 360-Version bereits eine Retailvariante angeboten werden wird?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 20. August 2013 - 23:00 #

Such mal nach Feed the Beast Ultimate Pack. Und die Konsolen können einpacken.

So, und jetzt muss ich wieder los, so ein Fusionsreaktor baut sich nicht von alleine...

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 21. August 2013 - 8:58 #

Das ist ja mal klasse.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 21. August 2013 - 12:01 #

danke für den Tipp. muss ich mir auch mal anschauen

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 20. August 2013 - 21:21 #

Fehler: gamescom

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 20. August 2013 - 21:23 #

Also ich sehe da nichts. ;p

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 20. August 2013 - 21:31 #

Nur ein Bier, habe ich wohl geschielt. ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 20. August 2013 - 21:34 #

schreibt sich klein.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 20. August 2013 - 22:26 #

du hast unseren Insider-Witz verpasst: da stand urspruenglich "Gamescon" ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 20. August 2013 - 21:22 #

wurde Zeit... wurde verdammich nochmal Zeit... danke fuer euren Einsatz, Sony! :]

eQuinOx (unregistriert) 20. August 2013 - 21:49 #

Da wird die PS4-Hardware aber ordentlich ins Schwitzen kommen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14535 - 20. August 2013 - 22:00 #

Ach ja, Notch müsste man sein. Der braucht doch gar kein 0x10c oder sonstwas mehr zu machen, der hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens dank Minecraft. Okay, er sollte nicht zuuuu viele Rolls-Royce pulverisieren, sonst ist das Geld doch irgendwann mal alle, aber wenn er nicht ganz dumm ist, dann reicht das locker bis ans Ende. Und ich hab so das dumpfe Gefühl, dass Notch nicht wirklich dumm ist. Eher so... das Gegenteil ^^
Aber es wäre wirklich toll wenn im Zuge des Wechsels auf die Next-Gen Konsolen dass Konsolen-Minecraft näher an das PC-Minecraft rankommt. Die XBox360-Fassung hat ja wohl, soweit ich das mitbekommen habe, relativ kleine Level statt quasi unendlich großer Welten, korrekt? Und das ist ja schon irgendwie doof :(

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 20. August 2013 - 23:01 #

Die sollen mal endlich die versprochene offizielle Modunterstützung einbauen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. August 2013 - 23:19 #

Ich glaube das kaufe ich mir für die PS4 und die Vita. Kann man immer mal wieder anmachen und ne Runde spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 41,99 (PS3), 40,99 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)