Das Teaser-Bild stammt aus dem Original-Spiel
Soeben hat Sony auf der Pressekonferenz Shadow of the Beast angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Action-Adventures von 1989 für den Amiga. Das Spiel dürfte wahrscheinlich der neue Titel von God of War-Entwickler Sony Santa Monica sein – eine Bestätigung seitens Sony steht aber noch aus. Für diese Vermutung spricht aber auch die Tatsache, dass Shadow of the Beast laut Sony PS4-exklusiv sein wird.
Im Mittelpunkt des Spiels steht eine düstere Kreatur, die wie ein Gladiator aussieht, aber wohl nicht ganz menschlich ist. Die präsentierten Spielszenen – siehe Video – lassen zudem auf ein Wüstenszenario als Schauplatz schließen. Ähnlich wie bei Kratos wird es recht brachial zur Sache gehen. Außerdem spricht ein Monster, das sich durch den Wüstensand gräbt, für Begegnungen mit imposanten Bossgegnern. Weitere Details zum Spiel sind jedoch noch nicht bekannt.
Nur her damit !
Manches Franchise sollte für immer vergraben bleiben...
Zum Glück gehört Shadow of the Beast nicht dazu. :)
Mir sind die Spiele heutzutage auch zu anspruchsvoll.
Auf deine Reflexe bezogen könnte das sogar stimmen. :)
3D-Remake of "Shadow of the Beast?" *meeh* x( Verzauberte 2D-Märchenlandschaften ala Trine wären IMHO viel geeigneter, die damalige Stimmung wieder einzufangen.
VERDAMMT jetzt muss ich sofort eine PS4 kaufen. Endlich Endlich !!!
Also wenn das von Sony Santa Monica ist, dann haben die seit Anfang dieses Jahres in Sachen Animationen aber ganz schön was verlernt.
Habs damals auf dem Amiga gezockt, aber mehr der Grafik wegen, nicht so wegen dem Gameplay.
Ich nur wegen der Musik, nicht wegen der Grafik und ganz sicher nicht des Gamesplays wegen.
die Grafik & Musik fand ich zur damaligen Zeit sensationell, das Gameplay haute ja damals schon keinen vom Hocker.
Du meine Güte, was da wieder an uralten Marken ausgegraben wird. Atmosphärisch und düster waren die alten Teile ja, aber mindestens auch genauso unfair und vom reinen Gameplay her oftmals nahezu unspielbar. Ich denke mal, dass der neueste Teil weder das eine noch das andere bieten wird. Dürfte sich im Endeffekt positiv aufs fertige Produkt auswirken, aber Shadow of the Beast sollte man es dann eben nicht mehr nennen.
War das neue Spiel der Santa Monica Studios nicht "Everyone's gone to the Rapture"?
Nö, das ist von den Dear Esther Machern.
Stimmt, sorry, hab was durcheinander bekommen!
Hahahaha. Oh mann, jeder uralte Scheiss wird nochmal genauso grauenvoll verwurstet. Das Spiel war grottig und die Leute habens nur gespielt weil es in der grossen Kiste mit den Raubkopien automatisch dabei war :D
Das Spiel ist von 1987. Die meisten, die das damals gezockt haben, haben doch heute hoffentlich besseres zu tun als mit einer Playstation zu spielen.
Vielleicht fanden die Enwtickler einfach die Figur und den Namen geil und gar nicht das Spiel?
Ich habe das damals als 5 Jähriger mit meinen Vater gespielt. Und mein Vater ist, genau wie ich voller Vorfreude auf die PS4.
Vielleicht trifft das selbe auch auf die Entwickler zu?
Damals als Knirps zusammen mit dem Bruder/Vater gespielt, sich daran erinnert erfreut festgestellt das die Lizens zu haben ist und Schwups: Da ist das Remake.
Ich hab's 1990 gespielt, vorher ging nicht. Mauer und so. Da war ich 18. In positiver Erinnerung sind mir aber ganz andere Spiele geblieben, allerdings fast keines so, dass ich davon gern ein Remake sehen würde. An Shadow of the Beast erinnere ich mich nur, weil es wegen seines Kultstatus' im Laufe der Jahre öfter mal erwähnt wurde.
"Das Spiel ist von 1987."
Nö ,es ist von 1989.
http://www.mobygames.com/game-group/shadow-of-the-beast-series/offset,0/so,1a/
Spricht mich gar nicht an. Konnte aber auch mit den alten Teilen nicht besonders viel anfangen. Die Begeistung darum hab ich nie verstanden.
Wer weiß , vielleicht wird das die Überraschung 2014 ! Wenn man nichts erwartet wird man am meisten überrascht .
das nenne ich mal 'ne überraschung und hoffentlich orientieren sie sich nicht bei der spielbarkeit an den ersten beiden teilen...
Das war doch damals nur wegen der Grafik Spielens wert warum sollte man da eine Fortsetzung machen? Das Spiel hat echt keine Fortsetung verdient wer kommt auf solche Ideen? Wir nehmen ein altes schlechtes Spiel und machen da was dazu, vielleicht wird es ja besser wie das große Vorbild?
naja, so ganz stimmt das nicht. abgesehen vom übertriebenen schwierigkeitsgrad hatte der zweite teil durchaus seine momente und der dritte war sogar allgemein gelungen. was mich dagegen mehr interessiert, ob da am ende nur ein schnödes gore-gemetzel wird oder ob da etwas mehr substanz zu erwarten ist. der artstyle im teaser-video ist auch noch etwas seltsam imho.
1990 kann schon eine Fortsetzung und zwar Shadow of the Beast II.
1992 kam sogar Shadow of the Beast III raus.
Den zweiten kenne ich der war aber genauso.
Hoffentlich ist auch die alte Musik darin wieder zu finden. Die höre ich immer noch wieder gern
Wo ist das komplette Video? nach 47 sek ist noch nicht schluss
Hm, stimmt. Das bricht mittendrin ab. :-(
Wenn's gut wird - dann bitte auch noch Turrican!
Der Soundtrack hat sogar die alten Melodien - ich krieg Gänsehaut. Endlich ein echter Grund, sich vielleicht doch ne PS4 zu kaufen.
Die Chancen, dass ich mir ne PS4 kaufe, haben sich gerade beträchtlich erhöht. Die Sounds haben mich auch an die alten Teile erinnert.
Beast 1 & 2 haben mir von Gameplay zwar nicht gefallen, Grafik und Sound waren aber der Hammer. Zum Beispiel in Teil 2 das Intro oder die göttliche Game-Over-Musik...
Gameplay mässig war/ ist der Amiga Titel ziemlicher Müll. Aber Grafisch und Sound sind absolut Top.
habe das Spiel damals immer zusammen mit meinem Vater gespielt.
Ich bin positiv überrascht und auch ein wenig "geil" auf das Spiel.
Gibt übrigens noch einige mehr Amiga oder 8 Bit-Games von denen ich gerne ne aktuelle Version Spielen würde.
Gerade den ersten Teil der Serie habe ich damals sehr gemocht. Wenn sie ein anständiges Remake hinbekommen, wäre das für mich glatt ein weiterer Kaufgrund für eine PS4. Hoffentlich gelingt es ihnen, diese ganz besondere Atmosphäre des Originals einzufangen. Die Musik der Amiga-Version ist auch heute noch sehr hörenswert.
Kreisch! Shadow of the beast! Jaaaa...*flüster flüster* Waaaas, nur Konsole?? Grmbl.... Ok, then I'll ask for ten pints.
Auch wenn das Gameplay ziemlich mau war, denke ich wegen der tollen Technik gern daran zurück. "Boah ey! Zehn-Ebenen-Parallaxscrolling!"
Warum war SOTB erfolgreich? Weil noch Platz nach oben war. Der Amiga konnte mehr, als Spiele bis dahin gezeigt hatten. So war der Sprung für damalige Verhältnisse enorm beim Ausreizen des Systems. Ich glaube nicht, dass mit der PS4 (oder irgendeinem System) solche Sprünge noch möglich sind.
Und spielerisch waren Sie in der Tat kaum zu gebrauchen.
Die Musik der Amiga-Version von David Whittaker war genial!
Cooler Trailer, mal sehen wie das Game wird ;)
Sound und Grafik waren top aber Gameplaymäßig gab es von der PowerPlay nur 49 von 100 Punkten, wenn ich mich recht entsinne.