GC13: Command & Conquer – F2P-Titel bekommt Story-Missionen

PC
Bild von Sisko
Sisko 32162 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. August 2013 - 18:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach der Ankündigung, dass der nächste Teil der Command & Conquer-Serie ein Free-to-play-Titel sein und zudem keine Storykampagne enthalten wird, war der Unmut unter den Fans der Serie groß und eine Petition ließ nicht lange auf sich warten (wir berichteten). Auf der heutigen Gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts kündigte Entwickler Victory Games jetzt einen episodischen Kampagnenmodus an. Jon Van Caneghem, General Manager von EA, betonte in diesem Zusammenhang, dass man auf das Feedback der Fans gehört habe und "sich freut, fesselnde und qualitativ hochwertige Kampagnenmissionen zu liefern".

Die Storymissionen sollen dabei alleine oder im Koopmodus spielbar sein. Ob die zusätzlichen Missionen als kostenpflichtige DLCs erscheinen ist bis jetzt nicht bekannt, aber durchaus vorstellbar. Command & Conquer befindet sich momentan in der geschlossenen Beta-Phase, für die ihr euch auf dieser Seite anmelden könnt. Der Erscheinungstermin für das Spiel ist noch für 2013 geplant, die Storymissionen sollen dann kontinuierlich im nächsten Jahr veröffentlicht werden. 

Die Geschichte spielt im Jahr 2023 und die Welt steht wieder einmal am Rande eines Kriegs. Die sogenannte Asia-Pacific Alliance (APA), die unter der Führung Chinas seit einem Jahrzehnt die stärkste geopolitische Macht darstellt, wird an allen Fronten unter Druck gesetzt. Die neu emporgekommene European Union, die mehrere High-Tech-Einzelstaaten vereint, probt den Aufstand. Zudem mehren sich auch Gerüchte, dass eine wieder formierte Global Liberation Army (GLA), der Anstifter sei. Als General der APA ist es eure Aufgabe, die Wahrheit über die GLA herauszufinden und den Frieden wieder herzustellen. Im Video unter dieser News bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack vom F2P-Spiel.

Video:

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35024 - 20. August 2013 - 21:47 #

Episodische Kampagne - dann wird's wohl die erste Episode kostenlos geben und jede weitere dann kosten. Finde ich auch nicht unbedingt verwerflich, der Knackpunkt wird nur der Preis sein.

volcatius (unregistriert) 20. August 2013 - 23:00 #

Ich glaube nicht, dass da großartig was investiert wird. Eine Kampagne war ja von Anfang an nur als offensichtlich unliebsames Anhängsel geplant, das man irgendwann nachreichen wollte. Eine epische Geschichte, Trashvideos oder teure CGIs wird man wohl nciht zu sehen bekommen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35024 - 21. August 2013 - 7:22 #

Videos (real oder CGI) gab's ja schon im ersten Generals nicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 21. August 2013 - 8:26 #

Heute würde das auch in der Ingame Grafik gehen. Und wenn man am Ende für 3 Fraktionen je 15 Missionen hat und dafür 50 Euro ausgegeben hat, passt das doch. Die reinen SP-Strategiespiele mit 30 Missionen kosten nicht viel weniger.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 20. August 2013 - 23:06 #

Bei C&C Generals fand ich die Generals Missionen, wo man gegen andere übermächtige Generäle antreten muss viel interessanter als die Kampagnie. Bin mmal gespannt wie stark Sie das Originalspiel verhunzt haben.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 21. August 2013 - 10:29 #

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Mein Interesse für das Spiel ist soeben um ca. 1% gestiegen. ;)

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 21. August 2013 - 13:15 #

Also ich finde es gut, dass sie Story Missionen angekuendigt haben, es bleibt nur noch die Frage, wann genau und fuer welchen Preis sie erscheinen werden.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18959 - 21. August 2013 - 18:28 #

Ich frage mich ob diese Story Missionen auch noch nach dem Abschalten der Multiplayer Server gespielt werden können.
Was ich stark bezweifle. Genauso wie ich eine sehr lange Lebensdauer der Server bezweifle. Ich kann mir bei EA beim besten willen nicht vorstellen das sie das F2P nicht verhunzen und zu gierig sind.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59200 - 26. August 2013 - 13:25 #

Ich finds immer noch zum Heulen, dass EA das tolle Generals (das einzige C&C mit dem ich was anfangen konnte) jetzt mit F2P-Schrott fortsetzt... :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit