GG-Video: Splinter Cell Blacklist - Stunde der Kritiker

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332430 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

19. August 2013 - 22:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Blacklist ab 9,19 € bei Amazon.de kaufen.

In der diesmaligen Folge der Stunde der Kritiker geht es um Splinter Cell Blacklist: Was passiert, wenn die beiden Spielekenner Benjamin Braun (der auf Schleichen und nichttödliche Aktionen steht in Stealth-Shootern) und Jörg Langer ("Ungeduld ist mein zweiter, dritter und vierter Vorname!") auf ein und dasselbe Spiel losgelassen werden? Verträgt der neue Teil überhaut unterschiedliche Vorgehensweisen, oder ist es nur ein besserer Deckungsshooter, wie es der Vorgänger Splinter Cell Conviction war?

In dieser SdK, die volle 39 Minuten lang ist, werdet ihr es erfahren! Wie immer startet die Folge mit einer kurzen Einleitung zu den Erwartungen ans Spiel, bevor dann eine gute halbe Stunde lang Spielszenen gegeneinander geschnitten werden, in denen ihr oft dieselbe Situation erlebt, auf welche Weise sie erst der eine und dann der andere meistert (oder nicht). Am Ende folgt dann ein persönliches Fazit der beiden.

Abonnenten von GamersGlobal sehen die SdK zwei Wochen vor allen anderen, außer "alle anderen" nutzen das Angebot der Einzelzahlung (99 Cent). Für denselben Betrag ist aber auch bereits ein einmonatiges Probeabo möglich.

Und nun: Viel Spaß beim Ansehen!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14094 - 19. August 2013 - 22:42 #

Wie gemein, wollte gerade ins Bett, dann eben zum Frühstück!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 19. August 2013 - 22:47 #

Wir sind tatsächlich mal früher als geplant fertig geworden :-) Schmeckt aber hoffentlich auch zum Frühstück.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14094 - 20. August 2013 - 10:44 #

Schmeckt!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178275 - 20. August 2013 - 0:07 #

Morgen gleich mal reinschauen nach dem Büro :)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2637 - 20. August 2013 - 0:15 #

Puh das Mikro von Benjamin beim zocken nervt aber ziemlich. Er klingt manchmal schon wie Thane Krios aus ME 2 u. 3 :-D

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 20. August 2013 - 7:14 #

So, dann gleich mal mit einem Kaffee in der Hand reingeschaut.

joernfranz (unregistriert) 20. August 2013 - 7:16 #

Neue SdK? Yay! Werd ich mir in Ruhe heute Abend auf dem Sofa geben. Bin ja mal sehr gespannt wie sich Jörg als Sam Fisher macht ;)

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 20. August 2013 - 7:27 #

Was ist mit Heinrich passiert? :'(

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1639 - 20. August 2013 - 8:07 #

Freu mich.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35049 - 20. August 2013 - 9:49 #

Juhu, neue Sdk! Kurze Frage: Wie sieht's mit Story-Spoilern aus, auch bzgl. Conviction? Kann ich das bedenkenlos angucken, wenn ich den Vorgänger noch spielen will?

Philley 16 Übertalent - P - 5397 - 20. August 2013 - 10:56 #

Ja, kannst Du.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35049 - 20. August 2013 - 13:10 #

Sehr gut, danke.

bsinned 17 Shapeshifter - 6924 - 20. August 2013 - 9:51 #

Ich hab zwar nichts gegen Benjamin (im Gegenteil!), aber in der SdK möchte ich doch viel lieber Heinrich sehen. Seine tüdelige Art macht für das Format einiges aus.

Philley 16 Übertalent - P - 5397 - 20. August 2013 - 10:55 #

Das dachte ich mir auch.
Genauer: Informativer ist es mit Benjamin,aber lustiger mit Heinrich und ich hätte gern ein paar Lacher dabei.

furzklemmer 15 Kenner - 3123 - 20. August 2013 - 12:48 #

Sehe ich auch so. Die SdK lebt nicht vom Format, sondern von Heinrich und Jörg. Bisschen wie bei Wetten dass. Bisschen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 20. August 2013 - 17:57 #

Heinrich ist auch die klare erste Wahl. Allerdings ist er ein freier Mensch und darf auch mal keine Zeit haben, und dann springt eben ein anderer ein.

Francis 14 Komm-Experte - 2580 - 23. August 2013 - 22:38 #

Sterben im Sekundentakt ;)

Donolaf43 08 Versteher - 172 - 24. August 2013 - 19:36 #

Hallo,also ich besitze auch die Wii U Version. Grafik läuft absolut flüssig und das Gameplay mit Pad macht sehr viel Spaß. Tearing=Null. Vielleicht durch den Dayone-Patch...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)