Panzer General Online angekündigt

Browser
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22484 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

19. August 2013 - 22:20 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Rundenstrategie erlebt zur Zeit ihren zweiten Frühling. Titel wie Xcom - Enemy Unknown begeistern viele Käufer, während Titel wie Space Hulk die Fans doch eher spalten. Auf jeden Fall ist etwas los im Nischengenre! Heute kündigte Publisher Ubisoft nun Panzer General Online an. Dieses soll ein browserbasierter Free-2-Play-Titel werden.

Aktuellen Planungen nach soll der Titel auch über eine Solokampagne verfügen, die jedoch als Tutorial für den Multiplayer-Part dienen soll. Der geschlossene Betatest soll bereits im September starten. Entwickelt wird der Titel vom traditionsreichen Studio Blue Byte, das durch die Siedler-Serie und Battle Isle bekannt wurde. Publisher Ubisoft äußert sich wie folgt:

Wir sind glücklich, das 25-jährige Blue-Byte-Jubiläum mit der Ankündigung eines neuen Titels der beliebten Panzer-General-Marke zu feiern. Panzer General Online ist ein Spiel, bei dem taktische Fähigkeiten gefordert sind. Es wird sowohl Anfängern als auch Strategie-Experten gefallen.

Für Blue Byte ist es bereits das fünfte Free-To-Play-Spiel. Einen kurzen Trailer, der im Gegensatz zu den veröffentlichten Screenshots keinerlei Spielszenen enthält, findet ihr unter der News.

Video:

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 19. August 2013 - 22:39 #

Um Himmels Willen! Was soll dass denn sein???

vicbrother (unregistriert) 20. August 2013 - 8:58 #

Du meinst das Video? Tja, keine Ahnung. Nach den Ausschnitten zu Urteilen tragen die Amerikaner Versace-Hemden, zielen mit der Bazooka auf die Panzerunterseite um den Turm zu treffen und die Deutschen sind mal wieder in Lack und Leder unterwegs.

Wann können wir den WK2 endlich hinter uns lassen?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 20. August 2013 - 9:19 #

Sowie der dritte beginnt.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 20. August 2013 - 12:38 #

Na ich denke doch mal daß das Plastiksoldaten darstellen soll.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 20. August 2013 - 15:50 #

So hab ich das auch interpretiert

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 20. August 2013 - 18:02 #

Ja, das Video ist sehr seltsam.

GG-Anonymous (unregistriert) 19. August 2013 - 22:42 #

Als nächstes kommt Battle Isle Online.

Dann hat man wirklich sämtliche einst großen Marken von BlueByte vernichtet.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 19. August 2013 - 22:45 #

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Hardcore-hexfeld-Spiel die breite Masse begeistern kann. Da aber eine gewisse Masse an Spielern ja nötig ist, damit wer was im F2P-Shop kauft, bin ich gespannt wie weit sie das ganze Spielkonzept casualisieren.

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 19. August 2013 - 22:58 #

Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen wie das Spiel überhaupt aussehen könnte. Sicher konnte man die Teile schon immer gegen nen Kumpel spielen. Aber ne grosse Karte mit Randomgegnern? Soll ich dann ne halbe Stunde warten bis der Gegenüber seinen Zug beendet hat?
Und nach dem Trailer muss man ja das Schlimmste befürchten.

eQuinOx (unregistriert) 19. August 2013 - 23:22 #

Guckst Du hier:
http://www.gamestar.de/spiele/panzer-general-online/news/panzer_general_online,50003,3026792.html

Hat nicht mehr viel mit dem Original Panzer General zu tun...

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 19. August 2013 - 23:38 #

Naja, WoT, LoL oder andere erfolgreiche f2p-Titel sind nicht gerade das, was man "casual" nennen würde, also zwingend notwendig für f2p-Erfolg ist das sicher nicht.
Die Frage ist einfach, wie man das Spiel konzeptionell aufstellt und welche Spieler man hauptsächlich ansprechen möchte. Bei Drakensang Online beispielsweise (um mal einen Browser-Vergleich anzuführen) sind sicher auch eher Diablo-Spieler die Zielgruppe als typische Casual-Farmville-Spieler. Und Panzer General kann man, denke ich, auf beide Weisen aufziehen, wenn man es möchte.

Allerdings ist die Ausrichtung anhand der Bilder wohl schon relativ klar ...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. August 2013 - 8:04 #

Das geht nicht da der Hetzler wieder die Lizenz hat und ein Battle Isle für iPhone bringt...

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 20. August 2013 - 9:16 #

In der (noch) aktuellen Gamestar 09/2013 ist eine Preview zum neuen bzw. geplanten Battle Isle. Name: "Battle Isle Threshold Run". Soll für iPhone/iPad kommen und setzt beim Szenario auf Alienangriff auf das Nachkriegsdeutschland von 1946. Finanziert werden soll das ganze via Kickstarter. Die Kampagne soll bald beginnen.

- Das ist kein Scherz!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 21. August 2013 - 19:29 #

Klingt aber wie ein ganz schlechter.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 19. August 2013 - 23:49 #

"Publisher Ubisoft kündigte heute zur 25. Jahrfeier der Panzer Generals-Serie Panzer Generals Online an"

Wenn man das liest, bekommt man den Eindruck, dass die Panzer General Serie 25-jähriges Jubiläum feiert. Die Panzer General Serie von SSI startete erst im Jahre 1994. Da Blue Byte ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, ist das ein bisschen unglücklich formuliert im obigen News-Text.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 19. August 2013 - 23:54 #

Stimmt, hab das mal rausgenommen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 20. August 2013 - 0:06 #

Darfst auch den Nachtzuschlag verlangen. ^^

warmalAnonymous2 (unregistriert) 20. August 2013 - 6:28 #

der trailer ist dermaßen nichtssagend.
und das soll panzer general sein? mäh...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 20. August 2013 - 12:39 #

frag ich mich auch. naja, abwarten, wenn es erste Spielszenen gibt

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. August 2013 - 7:00 #

Ich habe alle Panzer Generäle und Ableger durchgespielt. Aber sowas? Nee, danke. Egal, es gibt ja schließlich Panzer Corps.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 20. August 2013 - 7:49 #

Da bin ich absolut deiner Meinung. Anstatt einen vernünftigen Einzelspielertitel mit evtl. Multiplayer-Option zu machen, springt man statt dessen wieder auf den Online-Zug auf.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 20. August 2013 - 7:58 #

dem stimme ich zu, wer Panzer Generäle spielen will, sollte die freie Version spielen oder Panzer Corps von Slitherine sich besorgen.

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 20. August 2013 - 18:02 #

Oder bei GOG die Originale kaufen, da gibt es ja bereits einige Teile der Serie...

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 20. August 2013 - 8:20 #

Hab mir gerade mal Screenshots angeschaut, das sieht ja vollkommen uninteressant aus. Da hat man schon die Panzer General Lizenz und macht dann sowas daraus. Ach herje... Da hätten sie sich doch besser mit den Panzer Corps Entwicklern zusammensetzen sollen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 20. August 2013 - 16:00 #

Stimme dir zu. Wieder unglaublich was aus so einer schönen Lizenz gemacht wird. Tut mir echt Leid für den Panzer General.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 20. August 2013 - 7:51 #

Hilfe! Noch eine Verwurstung einer tollen Spielserie. Wahrscheinlich gibt es nur normale Infanterie und paar popelige Tanks umsonst, der Rest muss ge4kauft werden. Ein "reicher" Spieler hat nur Tiger2 und sein "armer" Konkurrent kommt mit Panzer3 an. Na viel Spaß!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 20. August 2013 - 7:57 #

Und wieder ein Beitrag von Ubisoft zu, Spiele die die Welt nicht braucht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. August 2013 - 8:10 #

Leider ist es aber so das Ubi mit Siedler Online mehr Geld gemacht hat als mit den verkauften PC Spielen der Siedler Reihe. Finds auch blöd ein Strategie oder Aufbauspiel als Browsergame zu bringen. Da will ich eine Kampagne, wo ich Ziele hab diese Abzuarbeiten. Und nicht "Warte 6 Std bis deine 20 Soldaten fertig sind"...

Anno, Siedler, Panzer General, Ghost Recon, Silent Hunter - alle heute mit dem Zusatz Online F2P.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 20. August 2013 - 15:52 #

"Leider ist es aber so das Ubi mit Siedler Online mehr Geld gemacht hat als mit den verkauften PC Spielen der Siedler Reihe. "
Korrekt wäre: Bis 2014 gemacht haben will, noch nicht hat (oder zumindest noch nicht hatte, als die Aussage gemacht wurde).
Trotzdem ist das ne ganz schöne Hausnummer.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 21. August 2013 - 19:33 #

Wenn man ganz ehrlich ist abseitz vom Uplay bietet Ubisoft die meissten neuen Marken und das wenigste von der Abteilung "Spiele die die elt nicht braucht" im Vergleich zu den anderen.

Macht natürlich dieses Verbrechen an PG nicht besser.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 20. August 2013 - 8:32 #

Wieder so ein verwursteter online Titel mit grossem Namen, der den Bach runtergeht, analog zu Age of empires und Heroes of Might and Magic :-(

vicbrother (unregistriert) 20. August 2013 - 9:06 #

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen: HoMM ging nie den Bach hinunter, es entwickelte sich nur nicht wirklich weiter: Von A nach B ziehen um die sichtbaren, statischen Truppen dort in einer kurzen Taktikschlacht ohne a) Aufstellungsprobleme, b) Entfernungsbeschränkungen, c) erwähnenswerte Hindernisse, d) unendliche Truppengrößen und e) Extrazaubern zu massakrieren. Ich glaube die Entwickeln das Spiel mittlerweile ohne Game Designer.

Name741 (unregistriert) 20. August 2013 - 8:37 #

schon traurig das ubsioft den namen von blue byte und das talent der leute dort für rotz wie anno online oder jetzt auchd as hier verschleudert. =(

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. August 2013 - 11:20 #

Bei der aktuellen Situation hoffe ich lieber NICHT auf ein Schleichfahrt Remake...

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. August 2013 - 8:48 #

Wurde ja alles schon gesagt in den Kommentaren: Etwas, das die Welt nicht braucht. Wird aber sicher auch seine Spieler finden, wenn die Werbung auf DMAX oder ProSieben läuft.

Zum Trailer: Auch schon alles gesagt: Eher ohne Aussage, wobei ich doch noch Hoffnung hätte, dass das ähnlich wie Panzer Corps werden könnte... Und das Erlebnis des Plastiksoldaten nur für den Trailer und in unsrer Phantasie stattfindet. Aber Hauptsache das typische Pfeifen in den Ohren und Herzgeklopfe (Plastiksoldat!?) bei nem Beinahe-Treffer.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. August 2013 - 9:26 #

Anscheinend hast du dir die Screenshots nicht angeschaut, denn sonst hättest du garantiert keine Hoffnung mehr...

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 20. August 2013 - 11:23 #

Die hab ich tatsächlich nicht angeschaut. Und jetzt hab ich Angst davor, sie anzusehn...

Update: Angeschaut... Sind das wirklich ernsthaft 3x8 Schlachtfelder?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 20. August 2013 - 11:39 #

Soll ja schließlich keiner überfordert werden. ^^

vicbrother (unregistriert) 20. August 2013 - 13:23 #

Vergiss nicht: Es wird ein Strategiespiel für HoMM-Spieler.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 20. August 2013 - 14:01 #

Eine Folge der Casualisierung?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 20. August 2013 - 15:00 #

Oma Gerda soll halt auch ihren Spass damit haben. ^^

*Vorsicht: Ironie*

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 21. August 2013 - 12:21 #

...Nach einigem Nachdenken (auch der Trailer) könnte ich mir schon vorstellen, dass es spannend wäre, in kleineren Maps zu spielen, auf denen der Maßstab dann auch kleiner (höher?) ist... also einzelne Gebäude statt einer Stadt, etc. Aber dann eben trotzdem nicht auf 3x8. AAHHHHHHHH. Tatkische Tiefe ;)

Name (unregistriert) 20. August 2013 - 9:20 #

The times they are a-changing. Deutschland, das Land der Dichter und Denker, nun die Hochburg der F2P-Entwicklungen. Oder ist das das Gnadenbrot für ausgemusterte Turnierpferde? ;)

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 20. August 2013 - 9:30 #

Ich finde die F2P Entwicklung sehr bedenklich, gut solange die Titel so "hingerotzt" werden, wird der ein oder andere auch noch Geld für gute Spiele ausgeben. Aber die Entwicklung macht da ja auch nicht halt.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 20. August 2013 - 9:40 #

und wieder eine Serie die endgültig zu Grabe getragen wird....

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 20. August 2013 - 10:13 #

Ein vernünftiger Schritt, da Panzer General schon immer gegen menschliche Spieler wesentlich mehr Spaß gemacht hat.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 21. August 2013 - 19:36 #

Schon immer? Wirklich?
Und nein so pauschal ohne den Zusatz das das für dich gilt kann man das einfach nicht sagen.
ICH habe so gut wie nie PG im Multiplayer gespielt und finde das die Stärken in der Kampagne lagen. Hach Panzer mitnehmen aufwerten umrüsten was es nicht alles tolles im SP gab.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 21. August 2013 - 21:02 #

Ja, die Core-Einheiten habe ich auch immer gehegt und gepflegt sowie sie auf eine Stärke von 15 ausgebaut.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 21. August 2013 - 21:46 #

PG war glaube eines der ersten Spiele wo die Einheitenmitnahme ging. Und so richtig viele kamen da ja auch nie mit dem Feature. Es sind halt sowohl Balancing also auch im komplexeren Speichersystem zumindest "aufändige" Entscheidungen sowas einzubauen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 20. August 2013 - 10:49 #

Armes Blue Byte. Aber solange ihre Browserspiele profitabel sind, geht es ihnen wenigstens nicht wie Phenomic.

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 20. August 2013 - 11:56 #

Panzer I+II in Frankreich 1944? Wohl keine Bonus Coins gekauft??

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 20. August 2013 - 12:47 #

LOL;)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 20. August 2013 - 12:42 #

Wobei ich diesen Trailer ja schon etwas grenzwertig finde. Denn der Trailer suggeriert ja daß das Spiel eher in Richtung Company of Heroes oder einem Shooter geht. Will sagen da wird einem etwas versprochen, das hinterher so überhaupt nicht stattfindet. OK, F2P, also wurscht, aber trotzdem finde ich daß der Trailer schon eher Dinge vortäuscht, die gar nicht da sind.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 20. August 2013 - 16:12 #

Mh, für meinen Geschmack wird da schon durch die allgemeine Präsentation recht gut klar gemacht, dass es sich da nicht um einen Shooter, sondern um ein Rundenspiel handelt. Allein durch die Darstellung als Plastik-Figuren und die Tatsache, dass die dort von Hand hingestellt werden, sorgt doch schon für die Assoziation "Rundenspiel", zumindest bei mir :)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 20. August 2013 - 12:46 #

Au Backe, das kann ja gar nicht gut gehen!

Khronoz 14 Komm-Experte - 1826 - 20. August 2013 - 12:48 #

Und noch ein Game aus der Ramschecke verwurstet .. frag sich nur wann Biing bzw. Larry der Fensterputzer online geht :-)

volcatius (unregistriert) 20. August 2013 - 12:56 #

http://www.gamersglobal.de/galerie/74809

DAS ist das gesamte Schlachtfeld? WTF?

vicbrother (unregistriert) 20. August 2013 - 13:27 #

Das Spiel ist eben in dieser Art noch nie dagewesen. Ubi verspricht da nicht zuviel.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. August 2013 - 13:50 #

Das SimCity der Rundenstrategie.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 20. August 2013 - 19:38 #

Das trifft es perfekt. Es fehlt nur die unglaubliche Cloudanbindung, durch die "völlig neue Möglichkeiten" geschaffen werden^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 21. August 2013 - 11:51 #

Das wird wohl erst kurz vor Release verkündet. :)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 21. August 2013 - 12:22 #

Quatsch, wird doch eh Browser F2P ;)

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 20. August 2013 - 15:21 #

Das ist bestimmt die Basisversion; man kann hoffentlich links und rechts jeweils noch 3 weitere Hexlinien freischalten

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 20. August 2013 - 15:33 #

Jedes neue Hexfeld kostet einen Euro. Wird doch spassig. Ich bleibe dann lieber bei Battle World Kronos.

vicbrother (unregistriert) 20. August 2013 - 22:11 #

Bei diesem "Strategie"-Spiel stand Tic-Tac-Toe-Pate... Casualplayer haben sicherlich einiges dazu beigetragen, denn nun endlich ist es da: Das Spiel dass man nicht verlieren kann.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 20. August 2013 - 15:36 #

Dem Trailer nach ist das eher nen World of Tanks Klon.
Nun ja. Ich finde es Schade das immer mehr gute ehrwürdige Marken als Browser/ F2P-Spiele verschandelt werden.
Aber anscheinend machen die Publisher damit gut Geld, so das man auf uns "Core" Gamer verzichten kann

- ( WIE ICH die Begriffe Core und Causal Gamer hasse, aber hier passen sie leider wie die Faust aufs Auge)-

und lieber den unwissenden "Causal" Spieler abschröpft.

Zum Glück gibt es, in Bezug auf Panzer General - Panzer Corps.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 20. August 2013 - 16:17 #

"Dem Trailer nach ist das eher nen World of Tanks Klon."
Wie kommst du darauf?

Es gibt übrigens einige dieser "unwissenden Casuals", die der Meinung sind, dass mit Vollpreistiteln "unwissende Spieler" abgeschröpft werden, man bekomme Spiele schließlich heutzutage kostenlos im Browser und müsse sich dann noch nicht mal die Festplatte vollstopfen :D

Zugegeben, ich war ein bisschen schockiert, als ich das in einem Chat mitgelesen habe. Und ja, ich weiß, ich hab das unter der AOE:O-News schon geschrieben, aber ich finde das so bemerkenswert, dass kann man ruhig öfters schreiben :p