Modern Warfare 2: PC-User bekommen keine Special Edition

PC 360 PS3
Bild von Maulwurfn
Maulwurfn 15045 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

30. Juli 2009 - 11:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 22,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version von Modern Warfare 2 wird es nicht als Prestige- oder Steelbook-Edition geben. Laut Aussage von Infinity Ward-Community Manager Robert Bowling gegenüber der Newsseite IGN.com wird keinerlei Special Edition für den PC erscheinen. Warum sich die PC-Spielergemeinde nur mit der normalen Version zufrieden geben muss, hat Activision nicht weiter kommentiert.

Somit kommen nur die Xbox 360- und die PS3-User in den Genuss dieser Versionen. Die PC-Spieler werden also im Dunkeln stehen gelassen, soll doch der Prestige Edition ein voll funktionsfähiges Nachtsichtgerät beiliegen. Nachdem erst vor kurzem die unverbindliche Preisempfehlung für Modern Warfare 2 für den PC erhöht wurde, folgt nun der zweite Streich von Activision. Das Spiel erscheint am 10. November 2009 für PC, Xbox 360 und PS 3.

SynTetic (unregistriert) 30. Juli 2009 - 12:38 #

Das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich will weder Artbook, noch Nachtsichtgerät, sondern lieber ein packendes und - wenn es alternativ möglich wäre - längeres (!) Spielerlebnis.

Wesentlich mehr stört mich das Anheben der UVP. Für mich einGrund, ein paar Monate mit dem Kauf zu warten.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 30. Juli 2009 - 12:41 #

Da ichs mir über Steam besorgen werde ists mir ziemlich egal!

Lyrically (unregistriert) 30. Juli 2009 - 13:09 #

Man muss als PC-Spieler eifnach akzeptieren, dass ein PC Spiel meist nur noch ein "Abfallprodukt" ist.
Von der Xbox 360 auf den PC portieren geht ja eh flux, anders lohnt ein PC Spiel wohl kaum noch.
Call of Duty 4 hat sich auf der Xbox 360 fast 8Mio (!) Male verkauft. Auf der PS3 immerhin 4,5Mio. Die PC dümpelt dann irgendwo bei knapp 700.000 bis 1Mio rum (also fast auf dem Niveau der Nintendo DS Version). Bei Call of Duty World at War hat sich sogar die Wii Version mit knapp 1,2Mio besser verkauft als die PC Version.... (Xbox 6Mio, PS3 3,5Mio).
Der große Vorteil der Konsolen in dieser Generation ist einfach die Onlineanbindung. Auf dem PC gibt es nichts vergleichbares. Auf Xbox Live hast du eine Community wo alle (!) Spieler drin sind. Dazu kommt noch, dass der PC seien Grafikmuskeln in dieser Generation einfach nicht spielen lassen kann, da wir grafisch eh gerade mit Standgas fahren.
Bearbeiten Antwort melden

SynTetic (unregistriert) 30. Juli 2009 - 14:49 #

Ich finde die MP-Lobby von CoD 4 sehr gut: Schnell, übersichtlich, nur das Nötigste. Kontakt zu allen Spielern will ich u.U. gar nicht.

Aber: Windows Live wäre ja eine Alternative, aber irgendwie setzt sich das ja mal gar nicht durch. Und bei den momentanen Funktionen weiß ich auch, warum... :)

Carstenrog 16 Übertalent - 4811 - 30. Juli 2009 - 19:26 #

Tja, aber dann noch den Preis erhöhen!

Flankenbob 05 Spieler - 50 - 5. August 2009 - 12:50 #

es ist eh kack egaldie prestige version erscheint in Deutschland eh nicht! und irgend welche artbooks will im normal fall niemand haben und wenn man braucht geht zu google-bilder und tippt dort cod:mw2 artbook picture ein

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)