Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD angekündigt

360 PS3
Bild von Ganon
Ganon 40273 EXP - 23 Langzeituser,R6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. August 2013 - 23:17 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD ab 11,57 € bei Green Man Gaming kaufen.

Es tut sich einiges in Konamis Castlevania-Universum: Voraussichtlich im November erscheint Teil 2 der Lords of Shadow-Reihe für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Bereits am 27. August erhalten PC-Spieler Zugriff auf den ursprünglich im Jahr 2010 für Konsolen erschienenen ersten Teil.

Nun gab es eine weitere Ankündigung, die zeitlich dazwischen liegt: Das bisher 3DS-exklusive Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate (GG-Test) kommt am 31. Oktober als HD-Version auf die "großen" Konsolen von Sony und Mircosoft. Dort wird es als Download in den jeweiligen Online-Services zu einem bisher nicht genannten Preis erhältlich sein. Am gleichen Tag wird aber auch die Castlevania - Lords of Shadow Collection für diese Systeme die physischen Händlerregale erreichen, die den ersten Teil mitsamt der beiden DLCs (die übrigens auch in der PC-Version enthalten sind) und das HD-Remake des Handheld-Ablegers enthalten, dessen Story zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt ist.

In Mirror of Fate HD sollen sowohl die Grafik wie auch das Gameplay gegenüber des tragbaren Originals verbessert werden, außerdem sind Online-Ranglisten und der sogenannte Boss-Rush-Modus enthalten. Als Bonus erhalten Käufer exklusiven Zugang zu einer Demo von Lords of Shadow 2. Die auf Twitter gestellte Frage nach einer PC-Version beantwortete Serien-Produzent Dave Cox mit der Aussage, dass man sich ernsthaft damit befasse, aber sehen müsse, ob genügend Ressourcen dafür zur Verfügung stehen.

Erste Screenshots zu Castlevania - Lords of Shadows: Mirror of Fate HD findet ihr in unserer Galerie. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Reihe handelt es sich um einen Sidescroller, der aber auch 3D-Effekte enthält und euch mehrere spielbare Charaktere bietet. Pünktlich zu Halloween dieses Jahres dürft ihr also zur hochaufgelösten Jagd auf das Böse blasen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. August 2013 - 23:39 #

Woran merkt man, dass der eigene Backlog langsam zu lang wird? Wenn HD-Versionen von Spielen ankekündigt werden, deren Original man noch ungezockt im Regal stehen hat -.-

Apolly0n 12 Trollwächter - 1010 - 21. August 2013 - 1:10 #

In meinem Backlog dürfte sich die HD Version sicherlich nicht lange aufhalten, denn ich freue mich zugegeben doch sehr über dieses Spiel, das ich bislang mangels 3DS noch nicht spielen konnte. Als Fan von Lords of Shadow hätte ich diesen (Zwischen)-Teil nur sehr ungerne verpasst, auch wenn man LoS2 sicherlich auch ohne spielen können wird ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22332 - 21. August 2013 - 7:56 #

Wobei der imho schon sehr auf den 3D Effekt des 3DS aufgebaut hat und auch extrem davon profitiert. Bin mal gespannt, ob der ohne 3D auch so gut wirkt.

oojope 15 Kenner - 3081 - 21. August 2013 - 8:59 #

Ich habe Mirror of Fate damals auf der Gamescom angespielt und da war es wirklich in einem katastrophalen Zustand mit starken Framerate-Einbrüchen. Ist das bei der Releaseversion auch so? Wenn ich mich richtig erinnere, hat die doch ganz gute Wertungen erhalten.

Grinzerator (unregistriert) 21. August 2013 - 12:29 #

Vielleicht wird die 3DS-Version dann auch endlich mal billiger.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19432 - 21. August 2013 - 18:53 #

Ich frag mich warum sie die beiden Hauptteile auf PC bringen und das hier nicht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 21. August 2013 - 22:58 #

PC-Version ist ja noch nicht ausgeschlossen. Ich denke mal positiv und rechne damit, dass es kommt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19432 - 21. August 2013 - 23:14 #

Ja aber trotzdem komisch. Irgendwie...
Spielreihenfolge sollte doch sein Teil 1 das hier dann Teil 2.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)