Black Mesa Mod: Release weiterhin dieses Jahr

PC
Bild von Phoenix
Phoenix 4165 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

30. Juli 2009 - 10:56 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life 2 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Fanprojekt Black Mesa dürfte den meisten Spielern und allen Half-Life-Fans ein Begriff sein. Nachdem die offizielle Neuauflage Half-Life: Source von Valve aufgrund weniger Änderungen und fast durchweg veralteter Grafik weit hinter den Erwartungen der Fans zurückblieb, haben sich einige fleißige Mitglieder der Half-Life-Community an eine eigene Neuauflage gesetzt. 

Black Mesa soll das komplette erste Half-Life, das noch heute als einer der besten Ego-Shooter gehandelt wird, in ein zeitgemäßes Grafikgewand packen. Die Arbeiten begannen bereits im Jahr 2004 und sollten nach Plan im Jahr 2009 beendet werden.

Wie wir leider alle wissen, ist es nicht immer leicht, ein Releasedatum einzuhalten, besonders wenn das Projekt kostenlos sein soll und man über kein Budget verfügt. Da in den letzten Wochen vermehrt Videos von unfertigen Levels und nur halb funktionierender Funktionen aufgetaucht sind, zeigte sich die Fangemeinde besorgt, ob der Termin gehalten werden könne.

We will release this year! Chill out dudes and dudettes!

Diese unformellen Worte ließ vielen Half-Life-Liebhabern einen Stein vom Herzen fallen. Einen genauen Termin gibt das Entwicklerteam aber noch immer nicht preis. Aber wenn das Resultat am Ende so gut wird wie damals das Originalspiel, ist die Wartezeit schnell vergessen. Und bis es soweit ist, lassen wir uns vom offiziellen Trailer noch einmal Lust auf mehr machen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 30. Juli 2009 - 12:16 #

Na dann freu ich mich weiterhin, das noch dieses Jahr spielen zu können. Das Teil könnte ein Meilenstein im beriech Singleplayer-Mods werden.
Und wenn danach auch endlich HL2 Epsiode 3 kommt, bin ich richtig glücklich. Das aber nur nebenbei. ;-)

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 30. Juli 2009 - 12:31 #

Ich hoffe die beeilen sich mal mit HL2 Ep 3... wir warten schon viel zu lange auf das Game!

Ottarocker 06 Bewerter - 76 - 31. Juli 2009 - 10:17 #

/sign!

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 30. Juli 2009 - 12:33 #

Soweit ich weiß, sind diese Videos von unfertigen Levels etc. schon sehr sehr alt und wurden nur veröffentlicht, um den Fans mal wieder etwas Material zu geben.

Die Mod wird hoffentlich richtig geil und wird vllt das werden, was Half-Life: Source von Anfang an hätte sein sollen (leider hat Valve HL:S nur als Test angesehen, um zu zeigen, dass sämtliche Inhalte der alten Goldsource-Engine problemlos auf die Source-Engine portiert werden können).

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 30. Juli 2009 - 17:06 #

''as noch heute als einer der besten Ego-Shooter gehandelt wird''
hä, es IST der beste Ego-Shooter überhaupt ^^

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Valve
16.11.2004 (PC) • 17.11.2005 (Xbox) • 17.01.2008 (Playstation 3 (The Orange Box)) • 26.05.2010 (MacOS) • 26.06.2013 (Linux) • 12.03.2014 (Android)
8.7
AndroidLinuxMacOSPCPS3andere360
Amazon (€): 89,95 ()