Shambles: Zombie-Shooter vom Minecraft-Schöpfer veröffentlicht

PC
Bild von joker0222
joker0222 70252 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. August 2013 - 12:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Markus "Notch" Persson, der Schöpfer von Minecraft, hat einen kostenlosen Zombie-Shooter namens Shambles veröffentlicht. Das Spiel kann im Browser oder als Offline-Version gespielt werden und basiert auf der Unity-Engine. Shambles ist bei dem Game-Jam 7DFPS entstanden. Hier war es Aufgabe der Entwickler, innerhalb von sieben Tagen einen Ego-Shooter zu erstellen.

In Shambles müsst ihr im Retro-Stil Medipacks, Waffen und Munitionspakete aufsammeln und euch der Zombiehorde erwehren. Es gilt möglichst lange zu überleben, was neben dem Erreichen eines möglichst hohen Highscores das einzige Ziel des Spiels darstellt. Im unten eingebundenen Gameplay-Video könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen.

Im Verlauf des einwöchigen Game-Jams wurden insgesamt 280 Spiele erstellt, die ihr euch auf der Website in den Quellen anschauen könnt. Viel Spaß beim Stöbern!

Video:

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 26. August 2013 - 12:37 #

Sieht aus wie nen altes Doom bei dem das Interface minimiert wurde. ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 26. August 2013 - 12:38 #

Ich find das Ding grauenhaft!

FPS-Player (unregistriert) 26. August 2013 - 12:41 #

Oha...das sieht ja aus wie GLOOM oder Fears (mit s am Ende) und Breathless..... *Örks*

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 26. August 2013 - 12:48 #

Kleiner Fehler:
Zombihorde

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 26. August 2013 - 17:52 #

Noch einer: "Viel Spaß beim Stöbern !" Leerzeichen vor Satzzeichen.

Can1s 15 Kenner - 3192 - 26. August 2013 - 12:57 #

Das muss ich mal testen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 26. August 2013 - 14:19 #

Mir reicht das Video völligst aus. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 26. August 2013 - 13:37 #

Oookay...- Hey, Notch, meine Oma hat immer gesagt: "Schuster bleib bei deinen Leisten!" ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. August 2013 - 14:20 #

Reicht mir in Videoform, braucht man garnicht anrühren ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 26. August 2013 - 14:22 #

In 7 Tagen? Super. Gebt dem Entwickler mal 6 Monate und das wird ein Hit. Die Meckerer sollen das mal selbst machen und werden merken, das es nicht trivial ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 26. August 2013 - 14:43 #

6 Monate für Archivements? ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 26. August 2013 - 14:49 #

Wenn du so Achievement-Geil bist, dann ja. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 26. August 2013 - 15:49 #

Naja, recht du hast: ICH koennte das net in 7 Tagen. Aber Notch ist ein Genie - und von einem Genie erwartet man dann doch ein bissel mehr. Vielleicht bin ich einfach ein bischen Zombie-verwoehnt von Dead Island ;)

danca 09 Triple-Talent - 282 - 26. August 2013 - 18:31 #

Will jetzt hier nicht Notchs Leistung runterreden oder so, aber nur weil ein riesen Glückstreffer gelandet hat würde ich ihn jetzt nicht als Genie bezeichen. Auserdem ist Minecraft nix neues sondern wurde nur von ihm aufs Craften und Farmen runtergeschraubt aber neu erfunden hat er damit jetzt nix. Eigentlich hätte Wurm Online diesen Hype verdient und nicht Minecraft : D

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 26. August 2013 - 19:46 #

Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die richtigen Gameplayentscheidungen getroffen. Allerdings ist er kein Genie. Such mal nach "John Carmack" und vergleich die beiden mal.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 26. August 2013 - 14:34 #

Hab es letzte Woche schonmal angespielt, meins ist es nicht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. August 2013 - 14:50 #

Das sieht schon lustig aus. :)

Serenity 15 Kenner - 3262 - 26. August 2013 - 14:52 #

Oh Zombies, mal ganz was neues...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 26. August 2013 - 15:41 #

Im vergleich zu andren Spielen (zb Arshavir oder Jim's Odyssey) aus dem Wettbewerb sieht das wirklich mies und grottig aus..
Für mich ein weiteres Zeichen das Notch etwas überschätzt wird ^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 26. August 2013 - 16:16 #

Also als es keine bessere Grafik gab damals, haben wir so etwas gespielt und Dinge gesagt wie "Warte mal ab...in ein paar Jahren sieht das wie im Film aus".

Heutzutage sieht es wie im Film aus nur frage ich mich jetzt natürlich, warum ich wieder zurück an den Anfang gehen soll.

Schlechte Technik macht doch noch lange kein gutes Spiel?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 26. August 2013 - 16:45 #

Gute Technik aber auch nicht. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. August 2013 - 16:59 #

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du die News nicht komplett gelesen hast.^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 26. August 2013 - 18:13 #

Hast ja recht. Hab nur das Video geschaut und mich gefragt: "warum"?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. August 2013 - 19:01 #

Okay, unter diesen Umständen wäre es mir vielleicht auch so ergangen. ;D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 26. August 2013 - 16:45 #

Scheint technisch irgendwo zwischen Doom und Quake zu liegen... niedlich. ;-)

FPS-Player (unregistriert) 26. August 2013 - 19:53 #

Ähm....nein. Nicht mal das :)

danca 09 Triple-Talent - 282 - 26. August 2013 - 18:27 #

Hmmmm ich finds schade, dass nicht generell über die 7DFPS und deren besten Spiele berichtet wurde, sondern nur über das von notch.... war gerade mal auf der Seite und da sind wirklich gute Games rausgekommen. Das von notch ist da eher mittelmässig. Nur weil der Mann ein riesen Hit gelandet hat heißt das noch lange nicht, dass alles zu Gold wird was er anfasst .....