PlayStation: Grafische Entwicklung der Spiele im Video

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137338 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. August 2013 - 20:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 259,00 € bei Amazon.de kaufen.

Um weitere potentielle Käufer für die PlayStation 4 zu locken, wurde auf dem YouTube-Kanal PlayStation Access des britischen Official PlayStation Magazine ein (Werbe-)Video veröffentlicht, in dem euch einige (PlayStation-)Spiele beziehungsweise deren grafische Entwicklung in den vergangenen Jahren präsentiert werden.

Gezeigt werden euch innerhalb von etwa drei Minuten vor allem (kurze) Szenen von Spieleserien, die sich über die PS one, die PS2, die noch aktuelle PS3 und die kommende PS4 erstrecken (werden). Auf diese Weise erhaltet ihr einen ungefähren Eindruck davon, wie sich nicht nur die Grafik der Titel stetig verbessert hat, sondern auch, auf welche Möglichkeiten die Entwicklerstudios durch die jeweils nachfolgende Konsolengeneration Zugriff hatten beziehungsweise haben werden.

Im Video kommen unter anderem die GTA-, die Battlefield- und die Metal Gear Solid-Reihe vor, darüber hinaus sind Spiele wie Crash Bandicoot oder FIFA zu sehen, um nur einige wenige zu nennen.

Video:

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 16. August 2013 - 20:40 #

Kein 1080p und sie hätten sich schon auf PS exclusiv Titel beschränken sollen wenn sie die Vorzüge der PS4 anwerben wollen ...

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 16. August 2013 - 20:51 #

Einblendung des Jahres, Titels und Systems wär fein gewesen, so ist´s halt nur nen wirrer Zusammenschnitt..

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 17. August 2013 - 8:28 #

Dem stimme ich zu

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. August 2013 - 10:56 #

Rennspiele:
Gran Turismo / PS1
Gran Turismo 3 / PS2
Gran Turimso 5 / PS3
Gran Turismo 6 / PS4

Open-World:
GTA / PS1
GTA 3 / PS2
Sleeping Dogs / PS3
Watch Dogs / PS4

Shooter:
Syphon Filter / PS1
Syphon Filter / PS2
Battlefield 3 / PS3
Keine Ahnung / PS4

Jump'n'Run:
Crash Bandicoot / PS1
Jak & Daxter / PS2
Ratchett & Clank / PS3
Knack / PS4

Metal Gear Solid-Reihe:
Metal Gear Solid / PS1
Metal Gear Solid 3 / PS2
Metal Gear Solid 4 / PS3
Metal Gear Solid 5 / PS4

Shooter:
Keine Ahnung / PS1
Keine Ahnung (Killzone?) / PS2
Keine Ahnung (Killzone?) / PS3
Killzone / PS4

Action-Open-World:
Spider-Man / PS1
Second Sight / PS2
Prototype / PS3
Infamous / PS4

RPG:
Final Fantasy 7 / PS1
Final Fantasy 10 / PS2
Final Fantasy 13 / PS3
Final Fantasy 15/ PS4

FIFA-Reihe:
FIFA / PS1
FIFA / PS2
FIFA / PS3
FIFA / PS4

Sontiges:
Wipeout / PS1
Tomb Raider / PS1
Battle Arena Toshinden / PS1
Resident Evil / PS1
SSX / PS1?
Gof of War / PS2
GTA Vice City / PS2
Hitman / PS2
Prince of Persia / PS2
Ico / PS2
Okami / PS2
Ridge Racer / PS3
Little Big Planet / PS3
Mass Effect / PS3
Bioshock Infinte / PS3
Hitman / PS3
Batman / PS3
Portal 2 / PS3

Bei einigen Spielen bin ich mir nicht 100% sicher, aber dieser Trailer ist weit davon entfernt ein wirrer dahingeklatschter Trailer von wahllosen Titeln zu sein. Aber das versteht man wahrscheinlich erst, wenn man Sony-Hardcore-Gamer ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 17. August 2013 - 11:28 #

Der letzte Shooter war offensichtlich Battlefield 4, was man als "Sony-Hardcore-Gamer" aber auch hätte erkennen müssen ;). Im 2. Shooter-Abschnitt (wozu überhaupt 2?) war noch Resistance mit dabei.

Alleine deine Sonstiges-Abteilung zeigt ja schon, dass einiges eben relativ wirr und zusammenhanglos reingeklatscht wurde. Warum zeigt man z.B. statt GTA 4 eigentlich Sleeping Dogs, wenn man schon mit GTA beginnt? Und solche Sachen wie Portal 2, Hitman, Tomb Raider, Bioshock etc. sind noch nichtmal Exclusives.

Wie gesagt, das hat Sony in der Vergangenheit schon besser hinbekommen. Da finde ich das "Playstation Ethos"-Video als Rückblick auf die Vergangenen Jahre schon deutlich mitreissender.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. August 2013 - 14:13 #

Sleeping Dogs sieht einfach um einiges besser aus als GTA IV.
Es ging ja auch nicht um die Exclusives, dafür gibt es sicherlich ein anderes Video, sondern um die Spiele die man in den letzten 20 Jahren auf einer Sony-Konsole spielen konnte. Versuch das mal bei Microsoft und Nintendo in dieser Vielfalt. ;-)

Ausserdem spielt jetzt nicht "Sony-Hardcore-Gamer" Battlefield oder interessiert sich dafür, es gibt mehr als genug andere Spiele um ohne Battlefield, CoD und Assassins Creed auszukommen.

Aber bei dem Playstation Ethos-Video gebe ich dir recht, das fand ich auch besser. Dieses Video hier weckt mehr Nostalgiegefühle, wenn man die letzten 20 Jahren miterlebt hat. Was mir allerdings fehlt ist mein Kaufgrund für die PS1 und damit der Einstieg in Playstation-Welt: NBA In the Zone!

Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren, es war Total NBA 96. Man wird halt doch älter... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166638 - 17. August 2013 - 11:54 #

Danke für die Liste :)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 16. August 2013 - 20:52 #

sehe ich auch so. hätte man doch ein wenig übersichtlicher machen können.
Da gibt es bedeutend bessere Videos die die grafische Entwicklung auf diversen Plattformen zeigen

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 16. August 2013 - 21:46 #

Sonst mag ich ja diese "Evolutions"-Videos, aber das kommt irgendwie so ohne Wumms und Emotionen rüber. Dann klatscht man noch so unmotiviert Spider-Man und Second Sight hintereinander. Was soll mir das nun sagen? Da hat Sony in der Vergangenheit echt schon bessere retrospektive Clips rausgebracht

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. August 2013 - 21:54 #

Das Video weckt viele schöne Erinnerungen an die letzten mittlerweile fast 20 Jahre, die ich mit Sony zusammen verbracht habe. Ich glaube ich habe fast jeden dieser gezeigten Titel auf der Original-Hardware gezockt. :-)

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 17. August 2013 - 22:50 #

hmmm.. geht es nur mir so oder wieso wirken auf mich all die alten ps1 spiele 10 mal besser cooler, interessanter als die ps3 und ps4 spiele in dem video ??

also auf mich hatte das video in der hinsicht einen deutlich negativen einfluss das ich nach dem schauen garkeine lust mehr auf ne ps4 hab sondern lieber wieder ne ps1 hätte -.- mein gott was es für meisterwerke auf der ps1 gab, alleine das video war so reich davon. ich hab alles gezockt was im video vorkam damals und ALLES auch geliebt..

dagegen wirken die ganzen neuen games soo seelenlos.. gute grafik und das wars :(

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. August 2013 - 8:29 #

Kennt wohl jeder. Nennt sich nostalgische Verklärung :P
Mir geht's bei SNES Bildern/Vids so...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. August 2013 - 11:02 #

Kommt sehr geil mit der Mucke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)