Patchplanungen für Divinity 2

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13755 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

29. Juli 2009 - 22:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Divinity 2 - Ego Draconis ab 13,85 € bei Amazon.de kaufen.

Mit 7.5 erhielt Divinity 2 von uns eine gute Benotung, verschenkte aufgrund kleinerer Unstimmigkeiten und Fehler allerdings auch die Chance auf eine höhere Wertung. Kein Grund für die Entwickler, die Segel zu streichen. Derweil  basteln die Macher bereits fleißig an der Behebung dieser Probleme mit Hilfe eines zweiten Patches. Dies bestätigte Studio-Inhaber Swen Vincke heute im offiziellen Forum.

Wir arbeiten zum jetzigen Zeitpunkt bereits daran und berücksichtigen euer Feedback.

Unsere Ziele für den nächsten Patch sind:

  • a) Das Hinzufügen neuer UI-Features, um die Bedienung zu verbessern
  • b) Mehr Grafikeinstellungen zur Verfügung stellen, einschließlich der Möglichkeit alles auf sehr hohe Qualität einzustellen
  • c) Berücksichtigung einiger Balancing-Vorschläge, die wir erhalten haben
  • d) Behebung gemeldeter Bugs und Kompatibilitätsproblemen

Ich kann euch momentan keine detailierte Featureliste geben, da ich noch nicht weiß, ob es alle unsere Wunschsachen rechtzeitig in den zweiten Patch schaffen werden, aber einige Dinge im Thread zu den gewünschten Verbesserungen sind bereits implementiert.

Erynaur (unregistriert) 29. Juli 2009 - 22:43 #

Klingt doch schonmal gut. Da kann man wohl auf Xbox 360 von einer schon gepatchten Version ausgehen.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 30. Juli 2009 - 9:10 #

Ich hoffe ja mal, dass auch schnell der aktuelle Patch für die Downloadversion kommt. Im Moment warte ich da noch mit dem Spielen bis das Spiel endlich gepatcht werden kann.

Vankog 10 Kommunikator - 366 - 30. Juli 2009 - 14:41 #

Vorbildlich, wenn auch insgesamt schade, dass es soweit komen musste. Der Imageschaden für das Spiel ist schon geschehen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 4. August 2009 - 17:28 #

Hoffentlich vergessen Sie diesmal nicht den Fallschaden einzubauen, das ist irgendwie ein ganz fieser Bruch und stört das Abtauchen ins Spiel.

Vankog 10 Kommunikator - 366 - 4. August 2009 - 23:45 #

Na nun übertreib mal nicht ;)
Ich weiß nicht, aber es könnte auch sein, dass der fehlende Fallschaden eine Entwurfsentscheidung war. Wird sich sicher zeigen, wenn er in Zukunft eingebaut wird.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 5. August 2009 - 16:00 #

Ich übertreibe nicht, für mich zerstört es Atmosphäre. Das ist für mich ganz klar ein Überbleibsel aus der Beta wo man das benutzt hat um schneller reisen zu können und wo man sich vielleicht noch mitten in der Luft verwandelt hat oder so, im fertigen Spiel hat sowas aber nichts zu suchen.

Ich sag ja nicht das ich es deswegen nicht spiele, nur das es mich stört.

Vankog 10 Kommunikator - 366 - 5. August 2009 - 17:23 #

Its not a bug, its a feature ^^
Überleg mal... immerhin bist (wirst) du ein Drache. Wäre ja peinlich wenn ein Drache stirbt weil er ne Klippe runterfällt. ;)