GC13: Thief-Trailer mit dt. Stimme Garretts // Releasetermin

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 143575 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. August 2013 - 16:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die Entwickler und Publisher in den vergangenen Wochen ihre Lineups für die in wenigen Tagen beginnende gamescom bekanntgegeben haben, folgen nun die ersten Videos zu den vorgestellten Titeln. Den Anfang macht Eidos Montreal mit einem neuen, etwa zweieinhalb Minuten langen Trailer zu Thief, der bei Bedarf auch in der 1080p-Auflösung angeschaut werden kann. Das englische Original findet ihr auf dieser YouTube-Seite.

Neben den Impressionen einiger Schauplätze erhaltet ihr auch einen kurzen Einblick in die Hintergrundgeschichte des Schleichspiels, die sich um den Konflikt zwischen Baron Northcrest und der unterdrückten Bevölkerung dreht. Letzte wird vom Charakter Orion angeführt, der die „Stimme des Volkes“ darstellt.

Erstmals zu hören sind im aktuellen Video auch einige der deutsche Stimmen, unter anderem jene des Protagonisten und Meisterdiebes Garrett. Gemeinsam mit dem neuen Video wurde auch das konkrete Datum der Veröffentlichung preisgegeben: Demnach erscheint Thief am 28. Februar 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 sowie die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Video:

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 16. August 2013 - 16:19 #

Meh, mir fehlt die deutsche Stimme von Thorsten Michaelis...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 16:27 #

Troeste dich, ich bin von der neuen ENGLISCHEN Stimme auch nicht gerade beeindruckt. Klingt nur noch kalt und unsympatisch. Das Original klang wuerzig, raffiniert - ein gerissener, aber irgendwie charmanter Kerl - kein emotional ausgecheckter Assassinen-Haifisch im Dunklen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248150 - 16. August 2013 - 16:59 #

Als alter Thief Spieler gehts mir genauso.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2262 - 16. August 2013 - 17:37 #

Ich traue mich fast gar nicht das zu sagen, aber mir gefällt die deutsche Stimme recht gut.

Ok, das Original von damals hatte seinen ganz eigenen Charme, aber es gab definitiv unpassendere deutsche Snycro-Stimmen in der PC-Spielgeschichte als die des neuen Garrett.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. August 2013 - 17:50 #

+1
Ich liebe die Thief-Klassiker, aber man muss ja nicht alles schlecht reden. Die Stimme gefällt mir auch. Das Spiel? Mal überraschen lassen. ^^

Grinzerator (unregistriert) 16. August 2013 - 16:27 #

Naja, haut mich jetzt nicht um. Das Spiel ist erstmal von meiner Wunschliste geflogen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. August 2013 - 16:41 #

Ernsthaft? Du kehrst einem Spiel nach einem Trailer den Rücken? Ohne je Gameplayszenen o.ä. gesehen zu haben? Dass nenn ich eiskalt :-)

Grinzerator (unregistriert) 16. August 2013 - 16:45 #

Geht nicht nur um den Trailer, auch um die letzten News. Wer das manuelle Springen streicht, weil man ja irgendwo runterfallen könnte, wird wohl auch beim Rest des Spiels Scheiße bauen. Dazu dann der unsympathische, neue Garrett aus dem Trailer und meine Vorfreude ist gestorben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 16. August 2013 - 16:44 #

Nicht wegen dem Trailer, eher wegen dem hier:

http://www.gamersglobal.de/news/74465/thief-gameplay-wird-nicht-allen-gerecht-werden

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. August 2013 - 17:00 #

Das ist mMn immer noch kein ernsthafter Grund das Interesse an einem Titel zu verlieren. Zumindest echte Gameplayszenen des fertigen Spiels sollte man schon kennen (am Besten natürlich selbst Anspielen) um sich seine Meinung besser bilden zu können. Klar macht eine solchen News keinen guten Eindruck, sagt aber überhaupt nix über das fertige Spiel aus.
Aber natürlich jeder wie er will :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. August 2013 - 16:46 #

Autsch, für das "Dass" muss ich mich ja echt entschuldigen ^^

FPS-Player (unregistriert) 16. August 2013 - 16:54 #

Hättest du es nicht erwähnt, wäre es bestimmt niemandem aufegallen... Jetzt muss ich da immer hingucken! ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. August 2013 - 16:56 #

Eigentor. Verdammt! :-)

FPS-Player (unregistriert) 16. August 2013 - 16:36 #

Nice! Wenn das doch nur In-Game-Grafik wäre...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 16:39 #

Och, die wird schon stimmen. Wird deine X360/PS3 bestimmt recht gut ausnutzen. Und natuerlich kannst du es auch fuer Xbone/PS4 bekommen, wo die Grafik mit Sicherheit richtig glaenzt. - In puncto Grafik mache ich mir die wenigstens Sorgen - eher so der Rest ;)

FPS-Player (unregistriert) 16. August 2013 - 16:53 #

Habe PC....und da wird die Grafik mit Sicherheit nicht so aussehen, wie in dem Trailer ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 16:57 #

LOL - Ja, du Aermster. Auf PC seid ihr ja immer im Nachteil, was die Hochglanzgrafiken der Konsolen angeht ;)

FPS-Player (unregistriert) 16. August 2013 - 17:52 #

Da gibt es nichts zu lachen. Wir müssen die abgetragenen Schmuddelgrafiken der Konsolen auftragen, weil heutzutage alles nur noch Portierungen auf/für den PC sind.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 18:00 #

Ha-ha-ha. Ich lache gerne und viel.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 16. August 2013 - 19:27 #

Aber manchmal ist Lachen auch verletzend. Och der arme. ^^

FPS-Player (unregistriert) 16. August 2013 - 21:02 #

Jaaa *schnüff*... Nimmst du mich in den Arm? XD

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. August 2013 - 22:51 #

...und GTA5 kommt noch für die "alte" Generation von Konsolen. Wir PCler kriegen (sehr wahrscheinlich) davon eine Portierung. :/

Thomas Barth 21 Motivator - 27694 - 16. August 2013 - 16:42 #

Jetzt nur noch einen schicken Trailer mit Gameplay-Szenen und ich zücke meine Kreditkarte. :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15457 - 16. August 2013 - 16:47 #

Ja, ganz nett... ist ja noch Zeit drüber zu grübeln.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 16:50 #

Ja. Die Atmosphaere stimmt. Hoffentlich hat der Entwickler auch noch Zeit, etwas ueber das Gameplay zu gruebeln - dann wird's vielleicht doch noch ein Juwel ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15457 - 16. August 2013 - 16:53 #

Der Zug in Richtung Gameplay ist wohl schon abgefahren, stört mich aber nicht

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 17:18 #

Naja, ich werde es mir wahrscheinlich zulegen. Auch wenn das Gameplay etwas runtergestumpft werden wird, bleibt zu hoffen, dass die Levels angenehm gross und komplex sind. Solange man dann den "Navi" abschaltet, kommt sicherlich doch noch Thief-Stimmung auf. Weiter hoffen...

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 16. August 2013 - 16:58 #

Khaaaaan! *Faust schüttel*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 16. August 2013 - 17:42 #

Mir gefällt der Trailer, gut gemacht wie immer bei SE CGI. Aber die Story ist mir zu stark aufgeraumt, ich spiel doch nur nen Dieb.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. August 2013 - 18:39 #

...der bereits dreimal hintereinander die Welt gerettet hat. - Einen wichtigeren Dieb als Garrett gibt es gar nicht ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248150 - 16. August 2013 - 20:03 #

Das gehört sich auch so als Meisterdieb. ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 16. August 2013 - 18:13 #

Schon im Februar? Kein Wunder, dass sie es nachträglich noch für die alten Konsolen angekündigt haben.

Hoffentlich kann man es auf der gamescom anspielen, würde mir gerne selber ein Bild vom neuen Thief machen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. August 2013 - 20:28 #

Lässt mich total kalt. Sowohl Sprecher, als auch die gesamte Atmosphäre, die vermittelt werden soll.

*Wasserpfeil zieh*

Licht aus.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4478 - 16. August 2013 - 22:53 #

Verdammt Squenix, macht es mir doch nicht so schwer! Gestern dieser Mist mit dem Springen, heute so ein - wie ich finde - atmosphärischer Trailer, der Lust auf das Spiel macht. Zwar fehlt mir die mystische Grundstimmung der Originale, aber die Stadt sieht (zumindest als CGI) fein designt aus.

http://www.youtube.com/watch?v=qVawf1l5zc0

supersaidla 16 Übertalent - 4129 - 17. August 2013 - 13:46 #

Ich finde den Trailer irgendwie seltsam nichtssagend. Das Spiel wird wohl sone Art Assasin´s Creed... könnt ich mir vorstellen. Ma kuckn wa?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)