Für den kommenden Zombie-Survival-Action-Titel Dying Light veröffentlichten die Kollegen von IGN ein zwölf Minuten langes Gameplay-Video, das wir euch unterhalb der News eingebettet haben. In dem neuen Werk von Techland sind die Ähnlichkeiten zur Dead Island-Reihe nicht zu übersehen. Sei es grafisch oder die Möglichkeit die eigenen Waffen modifizieren zu können. Auch wer bereits Mirror's Edge spielte, dürfte sich in der Rolle eines Runners wiedererkennen.
Mit Dying Light wird Survival-Horror größer geschrieben, was euch das Gameplay etwas näher vermitteln möchte. Durch den Tag-Nacht-Wechsel seid ihr tagsüber eher der Jäger, der sich durch die Zombies schnetzeln kann, um der Suche nach Vorräten nachzugehen. In der Nacht werdet ihr allerdings zum Gejagten, da die Zombies erheblich agiler, stärker und angriffslustiger sind sowie euch besondere Gegner-Typen nach dem Leben trachten. Hier gilt es, einzig und allein mit äußerster Vorsicht das nächste Morgengrauen zu erleben.
Das ist das intensivste was ich seit langem gesehen habe. Absolut unglaublich!
Wenn du eine Vorspeise fuer dieses schmackhaft aussehende Hauptgericht brauchst, hol dir jetzt schon mal "Dead Island" vom selben Entwickler. Das ist fast ebenso gut.
Absolute Klasse wieder mal, Techland. Ihr mausert euch. Das Spiel wirkt sogar noch fluessiger und intensiver als Dead Island und dessen Sequel. Der Tag-Nacht-Zyklus ist eine absolute Gameplay-Bereicherung und die Engine (eine stark verbesserte Version eurer huebschen Chrome-5, nehme ich an?) sieht jetzt noch einen ganzen Satz besser aus. - Jetzt muss nur noch am Storytelling gefeilt werden, einige Fetch-Quests muessen mit interessanteren Missionen ersetzt und einige Balancing-Probleme bei den Waffen behoben werden - und es duerfte endlich einmal zur Bestnote reichen. Haettet ihr euch meiner Meinung nach redlich verdient, Leuts.
PS: Danke, dass die Zombies jetzt fies aussehen (vor allem nachts) und nicht mehr in Badehose und Bikini durch die Gegend rennen wie bei Dead Island - das war etwas... naja... gewoehnungsbeduerftig.
Hm, ich fand gerade die Bikini-Zombies witzig, überhaupt das ganze Setting mit seinen kleinen lustigen Details (zB Sandburgen am Strand... wtf ^^) war mal was anderes. Blöd fand ich nur die Feuergefechte gegen menschliche Gegner, die stellenweise etwas widerspenstige Technik und einige leere Abschnitte, in denen irgendwie nichts los war.
"Morgengrauen zu erleben" = Sehr schöne Doppeldeutigkeit. :)
Hab Dead Island erst durch das Humble Bundle vor kurzem bekommen und fand es überraschend spaßig. Das Gameplay im Video gefällt mir jetzt schon, mal sehen, was sich da bis zum Release noch tut.
Irgendwie kann ich Zombies nicht mehr so sehen. Bei dem Titel dachte ich auch zum ersten mal daran, dass es Jahre dauern wird bis sich die Entwickler an die neue Hardware gewöhnen werden. Das Gameplay wirkt in den Kämpfen sehr stumpf und das rennen wie in Mirrors Edge kann da vielleicht noch etwas mehr Abwechslung reinbringen, doch muss man da schauen dass es nicht entweder zu Linear oder zu unübersichtlich abläuft. Denn ich will weder eine Welt die mir suggeriert ich kann überall hin, muss aber dennoch einen vorgegebenen Pfad gehen, noch eine große Spielwelt die in der Hektik des Gefechts unübersichtlich ist. Die Zombies selbst wirken nicht steif so wie es im Grunde bei allen Modellen der heutigen Generation so ist.
Sieht gut aus. Und seelenlos. Verzichte.
ZombieU mit Mirrors Edge und Nachts ein Resident EviL? Könnte was für mich werden, die ersten beiden Spiele von denen fand ich jetzt zwar ok, aber hat mich nicht so gereizt.