Rome 2 - Total War: Seeschlachten und Schiffstypen im Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. August 2013 - 19:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

In den (Gameplay-)Videos, die bislang für das ab dem 3. September erhältliche Rome 2 - Total War (zum GG-Angespielt) veröffentlicht wurden, wurde vor allem das Schlachtengetümmel auf festen Boden thematisiert. Mittels eines neuen Videos werden euch nun der Krieg zur See sowie einige der dafür zur Verfügung stehenden Einheiten etwas detaillierter vorgestellt. Wer möchte, kann sich die Präsentation auch in der 1080p-Auflösung anschauen.

In der etwa vier Minuten langen Aufnahme wird euch unter anderem gezeigt, wie Schiffe der Barbaren – aus „guter europäischer Eiche“ – ein Schiff des Gegners rammen, um dieses anschließend zu entern, woraufhin ein Scharmützel auf engstem Raum beginnt. Im weiteren Verlauf werden euch einige mediterrane Schiffstypen vorgeführt, deren Besatzungen feindliche Mannschaften zum Beispiel mit brennenden Pfeilen attackieren können. Eine weitere Möglichkeit, euren Widersacher am Rammen und Entern zu hindern, besteht darin, die kleineren Schiffe mit einem größeren fast schon zu pulverisieren

Ebenfalls deutlich während der Spielpräsentation erkennbar sind die verschiedenen Wasseroberflächen und -farben sowie die Wetterverhältnisse, die unter anderem schönstes Wetter für einen Bootsausflug oder auch einen wolkenverhangenen Himmel umfassen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 15. August 2013 - 19:24 #

Seeschlacht immer gut :)

Btw. bekommen Steam Spieler von Sonic All Star Racing Transformed wieder nen neuen Char in Bezug auf Rome 2:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1097902_10151830066801796_425335946_o.jpg

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 15. August 2013 - 21:00 #

Bereitmachen zum Entern :)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 15. August 2013 - 23:54 #

yay ich freu mich :D Ceterum esse Carthagem delendam. oder so

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. August 2013 - 10:23 #

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam ;D

InstYnct 11 Forenversteher - 666 - 16. August 2013 - 9:57 #

Ich habe neulich aus Verzweiflung wieder Rome installiert. :D

Wird zum zweiten Teil eine Demo erscheinen? Ich möchte eigentlich vor einem Kauf die Performance auf meinem PC testen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 16. August 2013 - 10:19 #

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen Shogun 2-Spielen die Seeschlachten mangels Interesse immer auswürfeln lassen hab. Ich führe meine Kriege lieber an Land :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. August 2013 - 10:23 #

Hab ich auch immer so gemacht, ebenso in Empire und Napoleon, wo man ja auch schon selbst kämpfen konnte. Hat mich aber nie gereizt.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 16. August 2013 - 13:40 #

Ich finde die Seeschlachten in Shogun 2 auch subotimal. Wenn man angreift hat man es mit einer statischen Reihe Gegner zu tun die sich erst bewegt wenn man schiesst und dann ist das ganze ziemlich zäh.

Ich hoffe Rome 2 spielt sich da besser. Ich finde vor allem gut das mehrere Schiffe nun 1 entern können und man nicht mehr so ein "1vs1 only" hickhack wie in S2 hat. Da wusste ich teilweise nicht mehr wer schon gebunden ist und wer nicht.

Tiger0100 08 Versteher - 229 - 16. August 2013 - 17:56 #

Hi,

Rome 2 ist seit langer Zeit eines der Spiele die ich vorbestellt habe. Neben Medivial 2 ist Rome meine Favorite bei den Total War Spielen.

Empire und auch Shogun 2 konnten mich nicht so richtig fesseln.
Die Seeschlachten hab ich auch eher gemieden, aber das Video macht doch richtig Lust darauf. Vor allem scheinen jetzt mehr Taktiken bei der Seeschlacht möglich zu sein.

Gruß
Ralf

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit