The Witcher 3: "Tywin Lannister" übernimmt Sprecherrolle

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 142385 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. August 2013 - 11:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,96 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge des gestern veröffentlichten Cinematic-Trailers für The Witcher 3 - Wilde Jagd gab das Entwicklerstudio CD Projekt Red bekannt, dass Emhyr var Emreis – einer der Hauptcharaktere und Herrscher des Reiches Nilfgaard – vom Schauspieler Charles Dance gesprochen wird. Der Name wird niemanden etwas sagen, wenn wir ihn aber als Tywin Lannister bezeichnen, den faszinierend fiesen Herrn von Casterly Rock sowie der Hauptstadt King's Landing in Game of Thrones, werden sicher bei vielen von euch die Erkenntnisglocken läuten.

In den 70er Jahren trat Dance als Theaterschauspieler auf, bekannt geworden ist der im Jahr 1946 geborene Brite zum Beispiel durch Rollen in Filmen wie Alien 3, Last Action Hero, James Bond 007 - In tödlicher Mission oder Auf der Suche nach dem goldenen Kind. Seit dem Jahr 2011 spielt  Dance in der Fernsehserie Game of Thrones das Oberhaupt der reichsten Familie und mächtigsten Fraktion in den Sieben Königreichen von Game of Thrones. Marcin Blacha, Lead Writer beim Rollenspiel, ist von der Entscheidung begeistert:

Charles Dance ist der ideale Kandidat, um den mächtigen Herrscher von Nilfgaard zu spielen. Die Möglichkeit zu erhalten, mit solch einem fähigen Schauspieler zu arbeiten, bedeutet für unser Team, dass ein Traum wahr wird.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 15. August 2013 - 11:59 #

OMG, Das ist der Typ der Vivaldi umgebracht hat!

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 15. August 2013 - 12:14 #

In Game of Thrones fand ich ihn richtig Klasse. Schöne Szene wo er Bambi ausnimmt und gleichzeitig seinen Sohn rund macht.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 15. August 2013 - 16:54 #

stimmt! diese szene ist wirklich beeindruckend gespielt und inszeniert. damit wurde der gefährlichste mann in westeros superb eingeführt. frage mich immer, ob das ein echter hirsch gewesen sein kann. nur dann hätte die einspielung ja beim ersten take sitzen müssen.

insgesamt wieder ein großer pluspunkt fürs spiel!

Mr. Potty 10 Kommunikator - 492 - 15. August 2013 - 17:16 #

Es war tatsächlich ein echter Hirsch, was die Schauspielleistung durchaus noch mal hervorhebt.

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 16. August 2013 - 8:20 #

Da sind wir alle einer Meinung ^^

Rastloser 09 Triple-Talent - 280 - 15. August 2013 - 12:18 #

Hussa! Tywin Lennister als Emhyr! Jetzt muss nur noch gewährleistet werden, dass nicht ganz Nilfgaard über einen Kamm geschert und als durch und durch böses Nazi-Pendant missbraucht wird.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 15. August 2013 - 18:25 #

Schlimmer und offensichtlicher als in Wolfgang Hohlbeins "Die Bedrohung" mit seiner Jugendorganisation in braunen Hemden, die die armen Elfen terrorisiert, kann es zumindest kaum werden.^^

FPS-Player (unregistriert) 15. August 2013 - 12:40 #

Hoffentlich versauen sie die dt. Synchro nicht...

McSpain 21 Motivator - 27486 - 15. August 2013 - 12:50 #

Ach. Die nehmen für Emhyr vermutlich einfach Elton, Klaas Heufer-Umlauf oder Michaela Schäfer. ;)

FPS-Player (unregistriert) 15. August 2013 - 13:14 #

*wüüüüürg!*

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38197 - 15. August 2013 - 18:41 #

Nur die besten, so soll es sein. ;)

Rastloser 09 Triple-Talent - 280 - 15. August 2013 - 13:05 #

Naja an Charles Dance wird sie verwahrscheinlich nicht herankommen, aber solange sie das Niveau von The Witcher 2 beibehalten wäre ich zufrieden.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 15. August 2013 - 13:36 #

Ich auch, vor allem Geralt, Iorweth und Roche fand ich in der deutschen Fassung sehr gut gesprochen.

Auffa Arbeit (unregistriert) 15. August 2013 - 13:26 #

Einfach die englische spielen, ist in 99% ohnehin besser.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2300 - 15. August 2013 - 14:13 #

Vermutlich der vernünftigste Kommentar, der bei GG jemals von einem anonymen User gepostet wurde!

FPS-Player (unregistriert) 15. August 2013 - 14:35 #

Wenn ich auf Englisch spielen wollte, würde ich den Kommentar nicht schreiben...

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 15. August 2013 - 15:13 #

Ich mag auch (gute) Deutsche Synchro - fand z.B. die Bioshock-Spiele ganz gut.
Es sollte aber (bei totalem Reinfall) die Englische auch vorhanden sein. Davon würde ich aber eh ausgehen.

Beim Vorgänger fand ich die Deutsche Version aber gut und passend - und mich interessiert dann nicht, ob die Englische vielleicht besser war.

Im Original versteh' ich es auch eh nicht - wer dem Polnischen mächtig ist, soll sich dann diese Version zu Gemüte führen ^^

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 15. August 2013 - 15:30 #

"...wer dem Polnischen mächtig ist, soll sich dann diese Version zu Gemüte führen"

In der Version werden bestimmt alle Rollen von einer Person gesprochen! ;0D

crishan 10 Kommunikator - 538 - 15. August 2013 - 16:58 #

"bunt, bunt" ;-)

Oder die türkische Synchro:
Ein Mann redet, mit völlig übersteuertem Soundpegel,
während die Schauspieler agieren...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 15. August 2013 - 17:35 #

Nein nicht wirklich, weder bei TW1 noch bei Teil 2 war sie wirklich besser.

Ihr Name (unregistriert) 15. August 2013 - 20:31 #

Für dich vielleicht. ;o) Mir hat die englische besser gefallen. Geschmackssache eben.

Gibt nur wenige Spiele wo mir die deutsche Synchro besser gefällt (Gothic z.B.).

Lacerator 16 Übertalent - 4305 - 15. August 2013 - 23:27 #

Unfug diese News! Von Charles Dance habe ich schon was gehört, von Tywin Lannister dagegen noch nie! ;) Ich glaube aber, mir langsam mal die Bücher bzw. die Serie zu Gemüte führen zu müssen. Man hört ja viel Gutes.

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 16. August 2013 - 8:21 #

Verrückt, bei mir war es genau umgekehrt ;-)