FIFA 10 und Madden 10 für App Store angekündigt

andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Juli 2009 - 15:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 10 ab 4,39 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte die Pressemitteilung aus dem Hause EA nur auf den iPhone Release von Spore Origins hinweisen, stattdessen platzt im Nebensatz die Bombe für Sportfans: sowohl FIFA 10 als auch Madden 10 werden auf dem App Store veröffentlicht. Ein genaues Datum wird in der Mitteilung noch nicht genannt, aber die Vermutung liegt nahe, dass die Version für iPhone und iPod zeitnah mit den Konsolenablegern erscheinen könnte. FIFA 10 ist für den 2. Oktober datiert, Madden 10 wird ab dem 14. August in den Ladenregalen stehen.

Mit FIFA und Madden führt EA konsequent die Umsetzungen erfolgreicher Serien für iPhone und iPod weiter. Bereits 2009 erschienen entsprechende Umsetzungen von Need for Speed und Die Sims 3 auf dem App Store. Dieses Jahr folgte im April Tiger Woods PGA Tour und eine App für den angekündigten Madden 10 Online Franchise, einer Erweiterung ähnlich dem Fußball Manager für die FIFA Reihe. Damit kann man unterwegs per iPhone beispielsweise die Teamaufstellung für das nächste Spiel vorbereiten.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, ehe EA seine beiden erfolgreichsten Sportmarken für den App Store anbieten würde. Bisherige Fußballspiele auf dem App Store schlagen sich besonders in Europa gut. Ob die jetzige Ankündigung per Nebensatz aber gewollt oder nur ein Fehler war, darüber ist nichts bekannt.

Christian Witte 15 Kenner - 3168 - 29. Juli 2009 - 17:29 #

Naja, ein Geheimnis war es allerdings nicht mehr. Bei fast jeden EA-Titel in den letzten Monaten stand bereits in de AppStore-Beschreibung des Spiels. Demnächst erhältlich: Fifa 10 und bei den US-Kollegen eben Madden 10, also nicht wirklich ein Geheimnis, trotzdem aber eine ausführliche und gute News ;)

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 29. Juli 2009 - 20:34 #

Naja, mich würde interessieren, wie die Steuerung ausieht!

Christian Witte 15 Kenner - 3168 - 29. Juli 2009 - 22:04 #

Ziemlich sicher mit virtuellen Stick und virtuellen Tasten, so wie bei den bisherigen Fußball-Titeln auch, Bewegungssteuerung durch Neigung dürfte eher daneben gehen bei Sportspielen dieser Art.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)