Race the Sun: Kickstarter-Indiespiel erscheint nächsten Montag

PC andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

13. August 2013 - 14:03 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Sonne entgegen fliegt ihr im Indie-Spiel Race the Sun, das – wie Entwickler Flippfly gestern mitteilte – nächsten Montag für PC, Max und Linux erscheinen wird. Das Team besteht aus nur zwei Personen und ließ sich den Titel auf Kickstarter finanzieren. Einen kurzen Trailer könnt ihr euch am Ende dieser News anschauen.

Race the Sun scheint – sowohl was den Grafikstil als auch das Gameplay angeht – entfernt an den DOS-Klassiker Skyroads aus dem Jahr 1993 angelehnt zu sein: Ihr steuert einen Gleiter durch eine 3D-Welt und müsst dabei Hindernissen ausweichen. Anders als in Skyroads könnt ihr die Geschwindigkeit eures Vehikels aber nicht selbst bestimmen.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 13. August 2013 - 14:21 #

Öhm, ok, naja... Eher nicht.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. August 2013 - 14:29 #

Hmm selbst bei nur 2 Personen...da wäre mehr drin. The 90s Arcade Rader machen auch nur 2 und lange Zeit war der allein:
http://www.kickstarter.com/projects/896834116/the-90s-arcade-racer/?ref=kicktraq

Und PS: nur 700 Unterstützer!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 13. August 2013 - 14:28 #

Hat immerhin 1144 Unterstützer gefunden und war damit knapp erfolgreich, was mich bei diesem Spielprinzip schon fast erstaunt. Nicht nur der Grafikstil, auch die Grafik selbst sieht so aus, als wäre sie an frühere Zeiten angelehnt. Es ist wahrscheinlich einfach nicht mein Genre.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 13. August 2013 - 14:39 #

Fallrnde Säulen, Ringe zum durchfliegen für einen Geschwindigkeitsboost? Wenn Gegner und Waffen eingeführt werden könnte das glatt als Bonuslevel zu Starfox (SNES) durchgehen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 13. August 2013 - 15:07 #

Erinnert irgendwie an die alten Atari 2600 Games mit moderner Grafik.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 13. August 2013 - 17:38 #

Für 2€ werden´s vllt nen paar los, bei mehr seh ich eher schwarz..

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 13. August 2013 - 17:59 #

Sehr retro. Aber hat was.

eQuinOx (unregistriert) 13. August 2013 - 18:32 #

Sieht im Video nicht so aus, als sei das sinnvoll vorausschauend steuerbar. Scheint so, als müsse man da die Level stumpf auswendig lernen. Nich mein Ding, da spiel ich lieber Buck Rogers aufm C64.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. August 2013 - 18:58 #

Ah die Erinnerungen :D

http://www.youtube.com/watch?v=hNFhmjg_zqg
;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 13. August 2013 - 19:42 #

Sieht irgendwie aus wie einer der zahlreichen Endlosrunner auf Smart-Devices. Nix für Papas Sohn.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 13. August 2013 - 20:44 #

Die Betaversionen haben schon Spaß gemacht, jetzt bin ich auf die finale gespannt.

Wo kann ich für eine Stunde der Kritiker stimmen? :-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 13. November 2019 - 20:24 #

Ich habe es mir in einem PSN Sale für die Vita geholt und würde mir den Titel nicht noch einmal zulegen. Es ist wirklich nur schwer steuerbar und auch, püüüh, ziemlich laaangweilig... Zwar gibt es ein (überschaubares) Fortschrittssystemm, das den Spieler immer mal wieder belohnt, aber das macht es für mich auch nicht spaßiger.

Action
Arcade
3
Flippfly
Flippfly
19.08.2013 (iOS, Linux, MacOS, PC) • 21.10.2014 (Playstation 3, Playstation 4, PSVita) • 08.10.2015 (WiiU) • 21.04.2017 (Xbox One)
Link
6.2
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne