Spielwiese Podcast #10: Strategiespiele – Teil 3

Bild von kawie
kawie 1326 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. August 2013 - 14:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist vollbracht: Nach drei langen Folgen zum Thema Strategie sind Kai und Alex unisono der Meinung, dass alles gesagt wurde, was es zu sagen gab. In diesem Podcast geht es abschließend um Taktik- und Rundenstragiespiele. Zum Schluss wurde von dem Team des Spielwiese Podcasts so ziemlich alles in den "Ring" geworfen, was teils auch nur entfernt mit Strategie zu tun hat. Natürlich wird auch dabei kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass wir davon fast immer abschweifen, gehört zum (ungeplanten) Konzept dieser Sendung.

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 12. August 2013 - 14:22 #

Und natürlich haben wir auch hier wieder Titel vergessen,
ob es nun MOBA Titel wie Dota, LoL oder Demigod sind.

Oder so ein Genialer wenn auch nicht so erfolgreicher Titel wie BattleForge.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 12. August 2013 - 22:07 #

Ach ja die Spielwiese ^^.
Der Podcast der immer wieder durch mangelnde Vorbereitung und "gewagte Aussagen" glänzt und den ich trotzdem gerne höre :-D.

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 12. August 2013 - 22:10 #

Gut umschrieben -- ich glaube, den Text übernehme demnächst in meine Podcast-Ankündigung im Blog ;o)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 12. August 2013 - 22:43 #

Zuerst wollt ich es härter ausdrücken aber mir ist aufgefallen das das zu unfair ist ^^.

Grad das Beispiel Warcraft und vor allem Warcraft 2 im letzten Podcast.
Ich radelte so fröhlich Richtung Blutspende und musst die ganze Zeit vor mich hinmurmeln was labert/n der/die da? Dabei wurde ich immer wieder komisch angeschaut ^^. Und am Ende wurden dann doch einige Sache wieder halbwegs richtiggestellt zb das mit dem Releasezeitraum. Da ist mir dann rausgerutscht ah geht doch. Daraufhin hat mich ne ältere Frau gefragt "Alles in Ordnung junger Mann?".

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 13. August 2013 - 10:12 #

Witzige Geschichte :)

Wir erzählen ja mehr oder weniger aus unserer Erinnerung; das ist nicht immer 100% korrekt, aber macht für uns irgendwie den Reiz des Podcasts aus. Danke jedenfalls für das Feedback :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 13. August 2013 - 15:35 #

Ich kann nur sagen ... WAAAAS? Ihr habt kein Incubation gespielt? Frevel! Und mit 3dfx sah das auch nicht hässlich aus :-D.

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 13. August 2013 - 15:56 #

So leid mir das tut. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.
Ich habe erst später erfahren, dass es das Spiel überhaupt gab :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 13. August 2013 - 16:34 #

Verdammt ^^. Sofort nachholen! Aber dalli! :-D.

So als Einstimmung
http://www.youtube.com/playlist?list=PL6FEC2B6287D257DB
http://www.youtube.com/playlist?list=PL07DE12AD92A9501B

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit