Valve: Team San Francisco nabelt sich ab

Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. August 2013 - 11:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst Ende 2012 beschloss Valve, sich ein kleines Entwicklerstudio mit den Pflanzen vs. Zombies Machern Tod Semple und Jeff Gates in San Francisco einzurichten. Diese Zusammenarbeit wurde nun in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Tod Semple dazu:

Valve war total damit einverstanden und lässt uns auch unsere Arbeit an unserem Spiel fortsetzen und stellt uns dafür sogar das Studio zur Verfügung.

Valve überließ den beiden Entwicklern die Büroräume, da man schlicht und einfach für beide Parteien keine langfristigen Vorteile mehr gesehen hat. Nun kann aber endlich wieder unabhängig gearbeitet werden. Das Team nennt sich nun Temple Gates Games, ein neues Indie-Spiel ist wohl schon in der Entwicklung. 

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 12. August 2013 - 12:59 #

Gut so. Im Gegensatz zu Valve veroeffentlichen die dann in naher Zukunft wenigstens mal wieder was - es sei denn, deren Faulheit hat bereits abgefaerbt ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 12. August 2013 - 15:15 #

Das mit dem abfärben geht ganz schnell. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. August 2013 - 16:29 #

Ich fürchte, das ist weniger Faulheit als übertriebener Perfektionismus. Hoffentlich wird Valve kein zweites 3D Realms.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 12. August 2013 - 16:40 #

Naja, also so perfekt wie Half Life 1 fand ich schon Teil 2 nicht, obwohl es trotzdem sehr gut war. Die Valve-Jungs sollten mal lieber in die Socken kommen. Je laenger es dauert, desto hoeher die Erwartungen - und sooo brillant kann HL3 gar nicht werden, um denen dann noch gerecht zu werden - kein Spiel schafft das. Es sei denn, die Goetter programmieren es selbst. Und die sind auch faul!!! ;)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 12. August 2013 - 17:10 #

Blasphemie! ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. August 2013 - 17:26 #

HL ist eh überbewertet :-P ^^

Steinigt alle :-D.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 12. August 2013 - 18:33 #

Jehooova! Jehooova! - Siehste, nix passier. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. August 2013 - 20:12 #

Ist hier Weibsvolk anwesend?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 12. August 2013 - 17:13 #

Jo, siehe Diablo III...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 12. August 2013 - 18:35 #

OMG, erinner mich bloss nicht daran... mir kommen schon wieder die Traenen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. August 2013 - 20:13 #

Komm lass mich dich trösten.
Bald kommt es auf Konsolen dann schliesst sich der Interface/Skillsystemkreis wieder :-D.
Und es kommt ganz sicher ein Addon das macht alles wieder gut! Oder auch nicht ^^.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. August 2013 - 21:17 #

Diablo ist eh überbewertet. Aber HL2 ist perfekt. :D