Der Montagmorgen-Podcast #38: Julian & Benjamin
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. August 2013 - 10:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Blacklist ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Montag Morgen ist bei GamersGlobal Podcast-Zeit. Heute haben sich Julian und Benjamin zusammengefunden, um über aktuelle und kommende Spiele sowie Games aus (von manchen) längst vergessener Zeit zu fachsimpeln. Unter anderem sprechen die beiden über Splinter Cell Blacklist, missglückte HD-Remakes und weshalb Gordon Freeman selbst den Mund hält, dafür aber manches Mal seine Brechstange sprechen lässt.

Wie üblich beantworten die beiden auch aktuelle User-Fragen, sämtliche Themen des etwas mehr als 19 Minuten langen Podcasts nebst Timecode findet ihr hier:

  • 00:16  Benjamin sieht super aus, findet Julian
  • 00:39  Benjamin hat viel PSVita gespielt, unter anderem Michael Jackson The Experience
  • 01:05  Jak & Daxter Trilogy und Gravity Rush (GG-Test)
  • 01:23  Shadowrun Returns (GG-Test)
  • 01:36  Julian hat zum Bundesligastart wieder FIFA 13 ausgepackt (der VfB hat trotzdem verloren)
  • 03:31 Thomas was Alone
  • 03:44  Divinity - Dragon Commander (GG-Test)
  • 04:17  Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge HD (GG-Kurztest)
  • 06:04  Bioshock Infinite: Kampf in den Wolken (GG-Kurztest) und Bioshock 2
  • 08:02  Tim hat einen 'kleinen' Half-Life-Report geschrieben
  • 08:57  Worms - Clan Wars (GG-Kurztest) ist nett geworden
  • 11:23  Splinter Cell Blacklist (GG-Preview) als Vorgeschmack auf die gamescom
  • 13:43  Ducktales Remastered
  • 14:15  Megaman war ziemlich knackig früher
  • 15:43  Watch Dogs-Preview nebst Interview kommt
  • 15:56  Xcom - The Bureau Declassified scheint gut zu werden
  • 16:42  User-Fragen

Wenn ihr selbst eine Frage an uns habt, die wir in einem der kommenden Podcasts beantworten könnten, postet sie einfach in einen Comment unter dieser News!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 12. August 2013 - 11:21 #

Ich beantrage hiermit offiziell, dass Benjamin in "Prinzessin Peach" umbenannt wird!

Adlehr (unregistriert) 12. August 2013 - 11:53 #

Abgelehnt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 12. August 2013 - 17:08 #

Revision!

Hanseat 13 Koop-Gamer - 1690 - 12. August 2013 - 11:21 #

Schöner Podcast. Hatte nur gedacht etwas über die Ankündigung eines Europa Universalis Tests lesen zu können. Testet ihr das Spiel überhaupt?

Bruchpilot 11 Forenversteher - 753 - 12. August 2013 - 11:21 #

Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge kam 1992 raus

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 12. August 2013 - 11:23 #

Weibliche Zwerge haben immer einen Bart!;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22081 - 12. August 2013 - 13:01 #

Klischees! Alles Klischees! Einige von denen rasieren sich auch. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8692 - 12. August 2013 - 11:44 #

Ich hab auch mal ne Frage... hattet ihr nicht irgendwen mal als Video-Redakteur eingestellt? Seitdem habe ich iwie keine echten Änderungen bemerkt bzw. keine neuen Formate oder Video-Ideen sehen dürfen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 12. August 2013 - 12:05 #

Der wurde glaub ich relativ schnell von NC Soft (Guild Wars Macher) abgeworben.

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 12. August 2013 - 12:05 #

Jup
http://www.gamersglobal.de/news/52159/stellenanzeige-video-trainee-redaktions-traineeupd

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279831 - 12. August 2013 - 12:02 #

Prima Auswahl an Spielen, später gleich mal anhören. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49863 - 12. August 2013 - 12:24 #

Wow, meine Frage wurde vorgelesen, ohne dass ich für meinen Nick gedisst wurde... hier stimmt doch was nicht O.o

McSpain 21 Motivator - 27764 - 12. August 2013 - 12:32 #

Kein Jörg? ^^

hachel (unregistriert) 12. August 2013 - 12:55 #

Schöner Podcast wie immer :) Freu mich jedes mal :)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2835 - 12. August 2013 - 12:56 #

Sehr schöner MoMoPo :-)

Eine Frage für Jörg:
Ist für Total War - Rome 2 ein ähnliches GG-Multiplayer-Event mit AngryJoe / Blistered Thunbs geplant, wie es seinerzeit bei Shogun 2 der Fall war?

Für alle, die das verpasst haben:
http://www.youtube.com/watch?v=X2mZXZxYYFI

Darkwolf 11 Forenversteher - 800 - 12. August 2013 - 13:00 #

würde ich sofort unterschreiben, das war echt super ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 12. August 2013 - 13:21 #

Wird nach der Arbeit gehört, freu mich drauf :)

McSpain 21 Motivator - 27764 - 12. August 2013 - 13:31 #

Für nen Moment dachte ich ich bin fürchterlich älter als Benjamin. DSA-Nordlandtrilogie ist von 1993-1996. '85-'86 wär mir neu die Spiele mit einem Jahr gespielt zu haben. ;)

Adlehr (unregistriert) 12. August 2013 - 13:49 #

Oha, der Benni ist aber alt. :-O
Was hat der denn die Jahre so getrieben ?

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1776 - 12. August 2013 - 15:02 #

vielen Dank, schöner PodCast

Maik 20 Gold-Gamer - - 22104 - 12. August 2013 - 19:14 #

Es ist bewiesen: Ist Jörg nicht da, gibt es keinen Anfangsgag. :( Das hatten wir doch schon mal.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49863 - 12. August 2013 - 20:23 #

Ja, das war diesmal wirklich kein *langer* Vorspann (...)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 12. August 2013 - 20:34 #

Tä-täää! ^o^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 12. August 2013 - 20:18 #

Das hat damit nichts zu tun. Wir waren heute nur ideenlos – uns ist schlicht nix eingefallen. Also entfiel der Gag; ansonsten säßen wir jetzt noch da und überlegten...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 12. August 2013 - 20:42 #

Userfrage aus gegebenem Anlass (weil ich's gerade mal wieder gesehen habe): Was ist Euer Lieblingssong aus der Rocky Horror Picture Show?

Yano 11 Forenversteher - 574 - 12. August 2013 - 22:14 #

Meine Frage, hört ihr andere Deutschsprachige Gaming Podcasts, wenn ja welche?

Akki 12 Trollwächter - 916 - 13. August 2013 - 20:09 #

Userfrage@Jörg: Geht das Konzept von Gamersglobal finanziell bislang auf? Wo würdest Du GG auf einer Skala von 1-10 zwischen "Diese Domain steht zum Verkauf" und "Wegen Weltherrschaft geschlossen" einsortieren?

Dre 13 Koop-Gamer - 1542 - 13. August 2013 - 20:34 #

Werden in Zukunft den anderen Redakteuren mehr Platz eingeräumt, damit man als Außenstehender nicht denkt, dass Jörg der Alleinherrscher hier ist und die restlichen Redakteure nur seine - um bei den Videospielen zu bleiben - Pikmins sind? :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 33614 - 21. August 2013 - 21:21 #

Userfragen: Die Plus Galerien sind Klasse. Wird es eine eigene Übersichtseite für die Plus Galerien geben? Werden diese mit den Steckbriefen verlinkt, sodass man die Plus Galerien bei News zu dem Titel rechts sieht, wie bei normalen Galerien oder Videos? Ist es angefacht den Topnewscounter des Users zu erhöhen, wenn eine Plus Galerie zur Topnews wird?