Omni-Laufband: Jogging-Plattform für Oculus Rift vorbestellbar

andere
Bild von Johannes
Johannes 32585 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. August 2013 - 19:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer Videospiele mit Sport verbinden möchte, hat dabei mehrere Optionen. Zum Beispiel könnte man dank der Bewegungssteuerungen von Wii, Xbox 360 oder PS3 wahlweise mit oder ohne Controller in der Hand umherfuchteln, oder sich per Smartphone-App beim Joggen von Zombies verfolgen lassen. Eine weitere Möglichkeit bietet das Omni-Laufband, über das wir vor einem Monat schon einmal berichteten. Es kann ab sofort auf der Website von Hersteller Virtuix vorbestellt werden.

Das Laufband ist in alle Richtungen begehbar und soll dank Oculus Rift Spiele mit echter Bewegung kombinieren – auch wenn ihr im Grunde nur auf der Stelle lauft. Einen gewissen Zuspruch hat die Idee bereits gefunden, denn das Projekt wurde vor einem Monat mit 1,1 Millionen US-Dollar auf Kickstarter finanziert. Das Omni-Laufband kostet momentan 499 US-Dollar, wobei die Brille nicht im Lieferumfang enthalten ist. Inwieweit sich diese Peripherie tatsächlich lohnen wird, hängt natürlich davon ab, wie viele Anwendungen es am Ende dafür geben wird. Ausgeliefert wird sie vorraussichtlich ab März 2014.

Zugegeben: Was thriXXX für Oculus Rift in Arbeit hat, können wir mit dieser Meldung an Kuriosität bei weitem nicht überbieten.

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 12. August 2013 - 20:15 #

Also kann man sie jetzt bestellen.Die sollen sich mit der OR beeilen.

PS: Man könnte ja noch zur dieser News (http://www.gamersglobal.de/news/72984/omni-vr-laufplattform-auf-kickstarter-oculus-rift-kompatibel) verlinken.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 12. August 2013 - 20:15 #

Wenn das mal kein argument für kleine Areale und Schlauchlevel ist?
Ich möchte nicht auf einer Battlefield 4 Karte mit 32x32Km großen Karte 10mal zu den Kampfschauplätzen laufen müssen.
Die Idee ist aber nicht schlecht. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. August 2013 - 22:48 #

Vielleicht gibt es ja für BF dann nen Mini Panzer in der Art :D

http://vimeo.com/71336141

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 12. August 2013 - 23:16 #

Ja ist aber auch interresant das es nur eine gerade Strecke ist was passiert bei Kurven wenn man sich da reinlegt. :)
Für die laufwege könnte man ja auch noch einen Hund auf das OMNI Laufband setzen und ihm ein Leckeli in die gewünschte Richtung zeigen, der ist aber auch nach 2std. Battlefield fertig.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 13. August 2013 - 9:08 #

Da gibt's sicher ein paar Player, die schon nach 100 Metern Seitenstiche bekommen :)

Die schwereren Level bitte mit zusätzlichen 27 Kilo Kampfgepäck!

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 13. August 2013 - 9:21 #

Die so aussehen wie Francis zum beispiel?;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 12. August 2013 - 20:25 #

hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen?

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 12. August 2013 - 20:27 #

Am 9.7 gab es die kickstarternews dazu.Siehe meinen Kommentar oben oder Klick hier http://www.gamersglobal.de/news/72984/omni-vr-laufplattform-auf-kickstarter-oculus-rift-kompatibel .:)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 12. August 2013 - 20:44 #

Stimmt, aber ich halte diese News hier nicht für verkehrt, sind ja doch ein paar neue Informationen drin. Den Link arbeite ich aber gerne noch ein ;)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 12. August 2013 - 23:17 #

mhm. cooles teil. hab schon vor langer zeit mal hier nen news-zuschlag zu gemacht - wurde aber nix mit der veröffentlichung. aber egal. ich wart jetzt auch mal auf die rift selbst - zubehör hin oder her - die sollen mal selbst die marktreife erreichen. alles, was man bisher zu gesehen hat, hat mir das wasser schon mehr als wässrig gemacht...bitte, bitte beeilen und bitte, bitte mit vielen vertriebspartnern in europa!!!

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 13. August 2013 - 10:51 #

Ich finde die Hardware klasse. In Mirrors Edge und anderen Shootern kann man damit seine Kondition und Fitness stärken. Es wäre auch gut, wenn es dann nur Server/Matches geben würde, in denen nur Spieler mit dieser Perepherie gegeneinander antreten. Das einzige Problem sehe ich nur im Preis und der Softwareanbindung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Freylis
News-Vorschlag: