GC13: Nintendo gibt Line-up bekannt

Bild von Yolo
Yolo 27876 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

11. August 2013 - 13:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ganz im Gegensatz zum Vorjahr wird Nintendo in diesem Jahr an der Gamescom in Köln teilnehmen und hat sich dafür in Halle 9.1 den Stand A020/B020 gemietet. Der Hersteller von WiiU und 3DS gab nun auf seiner eigenen Webseite bekannt, was es dort für die Besucher zu sehen geben wird. Das erst vor wenigen Wochen veröffentlichte Pikmin 3 (GG-Test: 8.5) wird ebenso anspielbar sein, wie The Wonderful 101, dass am 23. August 2013 in die Läden kommt und in der vergangenen Woche mit einer eigenen Nintendo Direct-Konferenz detailliert vorgestellt wurde (wir berichteten). 

Weitere WiiU-Spiele, die am Nintendo Stand anspielbar sein werden, sind:

  • The Legend of Zelda - The Wind Waker HD (Release am 4. Oktober 2013)
  • Sonic Lost World (Release am 18. Oktober 2013)
  • Wii Party U (Release im Oktober 2013)
  • Donkey Kong Country - Tropical Freeze (Release im November 2013)
  • Super Mario 3D World (Release im Dezember 2013)
  • Wii U Karaoke (erhältlich im Nintendo eShop)
  • Mario Kart 8 (Release im Frühjahr 2014)

Dazu werden für Nintendos Handheld 3DS folgende Spiele am Stand anspielbar sein:

  • Pokémon X und Y (Release am 12. Oktober 2013)
  • Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (Release am 8. November 2013)
  • The Legend of Zelda - A Link between Worlds (Release im November 2013)

Zu den Spielen werden zusätzliche spezielle Aktionen am Stand von Nintendo stattfinden. Am Donnerstag, den 22. August, um 14 Uhr findet im Rahmen des Jahres von Luigi ein Treffen für Besucher der Gamescom statt, die sich als Luigi verkleiden. Diese erhalten dann die Chance, ein spezielles Luigi-Fanpaket mit einem exklusiven, limitierten T-Shirt zu gewinnen. Also wenn ihr noch ein grünes T-Shirt und einen Schnurrbart vom letzten Karneval zu Hause habt, könnte sich ein Besuch am Nintendo-Stand lohnen.

Die Aktion rund um Luigi soll aber nicht die einzige bleiben. Weitere Informationen dazu sollen durch Nintendo in Kürze folgen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24259 - 11. August 2013 - 14:04 #

Was ist eigentlich aus Yoshis Yarn geworden?

Freu mich darauf Mario Kart 8 und Super Mario 3D World anzutesten.

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 11. August 2013 - 14:35 #

Yoshi's New Island vermisse ich ebenfalls in dem Lineup.

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. August 2013 - 16:11 #

Ich hatte beim 3DS bisher immer kurze Wartezeiten und ich denke auch dass man dieses Jahr relativ schnell drankommen wird. Ich werde versuchen mir Pokemon X & Y, Zelda: A Link between Worlds und einige WiiU Titel anzusehen.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. August 2013 - 16:20 #

Ich finde das Line-up sehr gut. Habe vor kurzem erst bemerkt, dass ich mit Killer is Dead und Beyond nur noch je einen Titel für Xbox360 und PS3 kaufe bis die NextGen Konsolen kommen, aber einen Haufen WiiU-Titel. :-)

Cohen 16 Übertalent - 4479 - 11. August 2013 - 17:16 #

So allmählich tut sich ja was an der WiiU-Front.

Bis Ende Juli wäre mein einziger bereits erhältlicher Kaufkandidiat "Lego City Undercover" gewesen... und ein weit in der Ferne liegendes "Bayonetta 2". Das Spielprinzip von "ZombiU" ist nicht mein Fall und der "New Super Mario Bros."-Serie bin ich überdrüssig.

Aber mit "Pikmin 3", "The Wonderful 101", "Wind Waker HD" (GC-Version ist verkauft), "Sonic Lost World", "DKC: Tropical Freeze" und "Super Mario 3D World" kommen ja in der zweiten Jahreshälfte wirklich ein paar nette Titel, die es auf meinen anderen Plattformen nicht gibt.

Falls es im Weihnachtsgeschäft ein ähnliches Angebot wie für den 3DS in diesem Frühjahr gibt (3 für 2 bei Amazon/MM/Saturn + eine vierte Vollversion als Download beim Einlösen der Punkte), werde ich wohl zugreifen.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 11. August 2013 - 19:18 #

Kann leider nicht auf die Gamescom... Hoffentlich nimmt jemand die X/Y Demo auf... aber ich will mich nicht Spoilern... KONFLIKT!!! :D

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 89010 - 12. August 2013 - 0:34 #

Nichts dabei, was mich interessiert.

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 12. August 2013 - 2:11 #

Demnach interessierst du dich also überhaupt nicht für Nintendo-Spiele..? ;)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 89010 - 12. August 2013 - 16:10 #

Richtig ;-) jedenfalls nicht, so lange es sich um solche quietschbunte kinderspielchen handelt.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. August 2013 - 16:29 #

Bunt = Für Kinder? Komische Definition. Dann viel Spass noch in deiner schwarz weissen Welt. Nehme an auch kein FarbTV zu Hause. ;-)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 89010 - 12. August 2013 - 16:39 #

ja sowas in der art musste ja kommen ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit