Platinum Games wird heute eine Ankündigung machen

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. August 2013 - 12:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Platinum Games zeichnet unter anderem für die Spiele Bayonetta (GG-Test: 8.5), Vanquish (GG-Test: 8.0) sowie Anarchy Reigns (GG-Test: 6.0) verantwortlich. Aktuell entwickelt es Bayonetta 2 und The Wonderful 101, die beide exklusiv für die WiiU erscheinen werden. Zu Letzterem findet heute eine Nintendo-Direct-Konferenz statt, die um 16 Uhr deutscher Zeit beginnt. Im Anschluss daran wird Platinum Games eine Ankündigung machen, wie jetzt bekannt wurde.

Es gibt bisher aber noch keinerlei Hinweise, um was es sich dabei handeln könnte. Deshalb läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren – unwahrscheinlich dürften jedoch Umsetzungen der WiiU-exklusiven Spiele für andere Plattformen sein. Da das Studio nicht gerade für konventionelle, sondern überdrehte und durchgedrehte Spiele steht, darf man gespannt sein. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden und aktualisieren diese Meldung entsprechend.

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. August 2013 - 12:31 #

Ich freue mich für alle Spiele, die aktuell für die WiiU erscheinen, allerdings hoffe ich, dass es dieses Mal etwas nicht WiiU-exklusives sein wird. Leider ist die Ankündigung ja kurz nach der Nintendo Direct, weswegen man doch auf etwas Nintendo-mäßiges schließen könnte, aber dann würde Nintendo es doch wahrscheinlich selbst zeigen. Ich bin gespannt!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 9. August 2013 - 12:33 #

Achja, die klassische Ankündigung einer Ankündigung. Immer wieder gerne gesehen im Videospiel-Marketing-1x1 :)

Und das sogar zwei Mal als Top-News direkt hintereinander! :D

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 9. August 2013 - 12:34 #

Die irgendwann kommende Steigerung wird sein, dass es eine Ankündigung für die Ankündigung für einen Teaser der einen Trailer ankündigt der dann ein Spiel ankündigt, geben wird.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 12:36 #

Du hast die Ankündigung eines Countdowns für den Teaser vergessen!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 9. August 2013 - 12:39 #

Ähm du meinst den möglichen Teaser. Man kann ja wohl nicht vorher schon sagen was denn der Countdown für ein Ergebnis hat.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7063 - 9. August 2013 - 13:08 #

Und von unserer Väter Väter Väter :) http://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 9. August 2013 - 14:25 #

Journalismus, yeah! :-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 12:35 #

Achja, der klassische Kommentar zu einer Ankündigung einer Ankündigung. Immer wieder gerne gesehen im Kommentar-1x1 :)

Den musst du jetzt aber auch unter die andere Top-News setzen :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 9. August 2013 - 12:40 #

Alternativ darfst du doch die Ankündigung zum Kommentar verfassen das bald ein Kommentar dazu kommen wird das ein Marketing 1x1 eingehalten werden muss :-D.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 12:57 #

Das kann ich aber erst, nachdem Jan mir bestätigt hat, dass er seinen dann von mir angekündigten Kommentar auch wirklich schreiben wird. Ich schlage eine Ankündigung seinerseits vor, damit wir seinen Kommentar zur Ankündigung einer Ankündigung zeitlich koordinieren können mit meiner Ankündigung seines Kommentars und meiner Antwort darauf. Willst du zufällig einen Teaser dafür machen...?

(Und jetzt bin ich ruhig, sonst wird das noch wegen Spam gelöscht ^^).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 9. August 2013 - 13:03 #

Um den Teaser selbst zu machen sind meine Finger zu schwitzig, sorry :-D

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 9. August 2013 - 12:50 #

Zuerst kommt der Teaser zum Countdown ,dann der Countdown zur Anküngung,dann der Teaser zur Anküngung.;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. August 2013 - 12:55 #

Eigentlich sind solche News immer eine tolle Grundlage für witzige Diskussionen und Spekulationen. Aber leider muss man sich jedes mal durch den dämlichen Anti-Baum durchscrollen. Glückwunsch!

Die Überschrift verrät übrigens schon worum es geht...

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 9. August 2013 - 13:02 #

machen wir doch gerne :-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6619 - 10. August 2013 - 14:04 #

Das wäre mal ein Thema für einen User-Artikel: Ankündigungen für Ankündigungen...

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 9. August 2013 - 12:33 #

Ich hoffe die Ankündigung ist das Bayonetta2 für alle Konsolen kommt...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 9. August 2013 - 12:38 #

Unwahrscheinlich.

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1146 - 9. August 2013 - 13:00 #

Du meinst ausgeschlossen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 9. August 2013 - 13:04 #

Ich wollt ihm nicht die letzte Hoffnung rauben ...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 9. August 2013 - 13:28 #

Klar und als nächstes wird Nintendo auch Mario auf die andren Konsolen bringen ^^

Khronoz 14 Komm-Experte - 1865 - 9. August 2013 - 17:46 #

Die Mario-Brüder auf der XboX ... make my Day.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 9. August 2013 - 19:22 #

Ist das aus Lizenzgründen dann das Spiel zum Film?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 12:38 #

Wonderful 101 sieht schon putzig aus, mal sehen, was da noch kommt.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. August 2013 - 12:50 #

Vielleicht wird Platinum zum First-Party-Entwickler von Nintendo?! Oder sie entwickeln zusammen mit Nintendo ein Spiel aus Nintendos Markenportfolio!? F-Zero würde gut zu Platinum passen!

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 9. August 2013 - 13:16 #

Hehe, F-Zero würde tatsächlich gut zu Platinum passen: Highspeed + beknackte Charaktere ;) Oder vielleicht auch Star Fox..?
Mit Retro Studios hat Nintendo ja bereits schon gute Erfahrungen beim "Outsourcing" einiger ihrer Hausmarken gemacht, also warum nicht hier!? Hauptsache es kommen überhaupt mal wieder neue Teile dieser Franchises.

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 9. August 2013 - 14:56 #

retro studios gehört aber auch nintendo ;) und ich denke nicht das platinium games fähig wäre ein vernünftiges fzero oder starfox zu machen ;)

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 9. August 2013 - 15:11 #

Ich meinte damit auch lediglich, dass Metroid/DKC halt nicht (mehr) intern von Nintendo selbst entwickelt wurden.
Und Platinum würde ich durchaus zutrauen tolle Spiele aus den o.g. Franchises zu machen. An Vanquish und Bayonetta hatte ich qualitativ jedenfalls nichts auszusetzen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 9. August 2013 - 16:20 #

Nintendo hat ja ohnehin den Finger auf solchen Projekten, die extern für sie entwickelt werden. Gab doch sogar vor ein paar Tagen eine Aussage von Platinum, dass Nintendo äußerst viel Wert auf Perfektionismus legt und selbst kleinere Fehler sofort auffallen und sie auch äußerst Hilfreich sind, da sie recht viel sowie nützliches Feedback geben.

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 9. August 2013 - 17:23 #

bringt nicht immer was wie das noch mit dem metroid other von team ninja?

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 9. August 2013 - 20:16 #

Ich weiß, viele sehen das anders, aber ich fand Other M sogar recht gut. Gefällt mir persönlich heutzutage sogar besser als die Prime-Reihe, die mir dank dem nervigen Scannen, das den Spielfluss immer wieder ins Stocken bringt, keinen großen Spaß mehr macht (zumindest was Teil 1 und 2 angeht, an Teil 3 kann ich mich hingegen kaum noch erinnern). Na ja, könnte jetzt noch mehr Gründe nennen, wieso mir Metroid: Other M gefallen hat, aber lassen wir das. An dem Spiel soll ja Team Ninja nicht nur alleine gearbeitet haben, wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein Team dafür zusammengestellt, dass u.a. aus Leute von Nintendo und Team Ninja bestand.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 12. August 2013 - 11:39 #

Wenn ich F-Zero oder Starfox jemandem zutrauen würde, dann definitiv Platinum. Deren Spiele sind allesamt sehr ausgefeilt und sehen sehr poliert aus. Außerdem stellen wenige Hersteller solch thematisch unterschiedlichen Spiele auf so hohem Niveau her wie Platinum.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 9. August 2013 - 13:28 #

Wohl nicht, vor 1-2 Wochen haben sie deutlich gesagt das sie erstens Unabhängig und zweitens nicht nur für eine Plattform entwickeln wollen.

draiba 12 Trollwächter - 926 - 9. August 2013 - 12:47 #

Ich kündige an das ich die Ankündigung eventuell kommentieren werde. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 9. August 2013 - 13:05 #

Metal Gear Rising!! für PC

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 9. August 2013 - 13:10 #

Es kommt ein RDR-Klon für den PC!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20608 - 9. August 2013 - 13:28 #

Spontan würde ich auf eine Bayonetta 1 Umsetzung für die Wii U tippen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 9. August 2013 - 14:10 #

Starfox Returns für WiiU!

"Check out the playstation blog tomorrow - I heard they have a crazy announcement."

https://twitter.com/corybarlog/status/365691603869908992

Ob da ein Zusammenhang besteht?

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 9. August 2013 - 13:36 #

Vanquish 2 - aber bitte für ne richtige Konsole.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 9. August 2013 - 14:48 #

Bin auch für eine WiiU Version;)

Ghostwriter (unregistriert) 9. August 2013 - 13:38 #

Bayonetta 2 doch nicht exklusiv für Wii U??!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 9. August 2013 - 13:52 #

Hoffe nicht drauf da Bayonetta 2 von Nintendo selbst finanziert wird!
Wird wohl eher Bayonetta 1 noch für WiiU kommen ^^

Ghostwriter (unregistriert) 9. August 2013 - 14:33 #

Stimmt ja, das hatte ich völlig vergessen :(

Yolo 21 Motivator - 27876 - 9. August 2013 - 14:17 #

Vanquish 2 exklusiv für WiiU, die noch einzig wahre Spielekonsole. :-) Die Kisten von Sony und Microsoft sind ja auch Entertainmentmaschinen.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 9. August 2013 - 14:45 #

Bayonetta 1 für 19,99 in den eShop bitte;)

Playe One (unregistriert) 9. August 2013 - 14:57 #

Ich werde morgen einen Kommentar zu dieser News abgeben.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78450 - 12. August 2013 - 15:22 #

Genauso wie der Newsautor hast du nicht geliefert...;-)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 9. August 2013 - 15:31 #

Auf der Nintendo direct wurde eine Demo zu Wonderful 101 zu 17 Uhr angekündigt.

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 9. August 2013 - 17:23 #

das war die ankündigung???

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 9. August 2013 - 17:39 #

Jop anscheinend :D

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 9. August 2013 - 18:20 #

In der News steht nach der Direct und die Demo Ankündigung kam am ende der direct:P also wäre es möglich das da noch was kommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 9. August 2013 - 15:57 #

Demo zu W101 sehr genial muss es umbedingt testen sieht einfach zu genial aus.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 9. August 2013 - 17:08 #

Ich kündige hiermit an, morgen einen Kommentar zu der anderen News zu schreiben!

Srsly? Brauchen wir hier wirklich News mit einem Informationsgehalt, der stark gegen Null tendiert?

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 9. August 2013 - 18:49 #

Irgendwie scheint sich das einzubürgern:
"XY wird morgen seinen Rücktritt erklären"
"xy wird morgen eine Ankündigung machen"
Sind diese Leute/Firmen so wichtig, daß es eine Nachricht
gibt, wenn jemand so gnädig ist, etwas zu sagen?
Ich kündige an, daß ich morgen etwas sagen werde (nämlich geh aufs Töpfchen) Sprachlos!

Yolo 21 Motivator - 27876 - 9. August 2013 - 20:03 #

Demo angespielt und das Spiel wird der Hammer. Platinum Games halt!

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 9. August 2013 - 21:02 #

mir gefällt die demo auch :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 9. August 2013 - 21:17 #

Nur schade, dass das Spiel so kurz ist (in Japan ist das Spiel schon draußen).

Yolo 21 Motivator - 27876 - 9. August 2013 - 21:22 #

Also ich denke nach dem ersten Eindruck, bis man im Spiel in allen Missionen Platin eingesackt hat, wird das eine Weile dauern. Der Wiederspielwert ist bei Wonderful 101 wohl sehr hoch. Und ich kriege ja als Pikmin3 digital Käufer 30% auf Wonderful 101 im eShop. 23.8. kann kommen. :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20608 - 9. August 2013 - 22:42 #

Das ist totaler Quatsch, in Japan kommt das Spiel sogar später raus als in Europa!

(relativ kurz soll das reine durchspielen aber trotzdem wohl werden...)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 9. August 2013 - 23:12 #

Dann muss ich das verwechselt haben, hatte irgendwo gelesen, dass das Spiel im Westen erst einen Monat später als in Japan erscheint. Aber kann auch sein, dass Nintendo wie bei Pikmin 3 die US-Version verschoben haben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. August 2013 - 22:42 #

Wie lang ist es denn? Dazu finde ich irgendwie nix.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 9. August 2013 - 23:06 #

"If u hate to finish a game the next day u buy it, u better not play TW101. I focus on how it is fun, not how long it lasts till the ending."

https://twitter.com/PG_kamiya/status/328212854828310528

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. August 2013 - 23:56 #

Also hat es eine Spielzeit von 23 Stunden und 59 Minuten. ;-)

Wird wohl wie Star Fox 64 schnell durchspielbar mit einer Menge Wiederspielwert sein. Star Fox schafft man in einer Stunde, man spielt es dafür aber wieder und wieder.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. August 2013 - 1:57 #

hab allein in der 3ds ver 24 h bei n64 ka aber sehr viel^^

NamenloserHeld 09 Triple-Talent - 300 - 9. August 2013 - 22:04 #

sie kündigen an, dass sie was ankündigen werden.

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 10. August 2013 - 8:06 #

Ich stehe auf Ankündigungen von Ankündigungen ^^

truetti72 10 Kommunikator - 491 - 10. August 2013 - 18:09 #

Wurde nun eigentlich etwas angekündigt?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59367 - 10. August 2013 - 18:25 #

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt ^^

Yolo 21 Motivator - 27876 - 10. August 2013 - 20:57 #

Die Demo zu Wonderful 101 guckst du hier
http://www.gamersglobal.de/news/74389/the-wonderful-101-demo-und-neuer-trailer-verfuegbar

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 10. August 2013 - 22:30 #

Jo, die eigentliche Ankündigung darf rechts in der Leiste als normale News rumschlummern, aber der absolut nichts sagende Inhalt hier ist natürlich Top.
*Kopf schüttel*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59367 - 11. August 2013 - 15:53 #

Wow, tollte Ankündigung -.-

Larnak 21 Motivator - P - 25870 - 12. August 2013 - 4:21 #

Wonderful! :>

RoT 18 Doppel-Voter - 9075 - 11. August 2013 - 0:34 #

doch eher viele kommentare zu der ankündigung ;)

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 11. August 2013 - 19:09 #

Aber viele Ankündigungen einer Ankündigung.
Warum hast Du das nicht vorher angekündigt? ;-)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 12. August 2013 - 23:13 #

wurde jetzt was angekündigt oder nicht? bayonetta 3 für'n 3ds wär mein tipp!