Giana Sisters - Twisted Dreams: Zusatzinhalt angekündigt [Update]

PC 360 PS3 WiiU
Bild von RoT
RoT 9334 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,C5,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

9. August 2013 - 6:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 09.08.2013:

Durch den aufmerksamen GamersGlobal User Mike H. wurde bereits in den Kommentaren zu diesem Artikel bemerkt, dass nun auch Unterstützer des Project - Giana kostenfreien Zugang zum DLC Rise of the Owlverlord bekommen werden. Dies soll für alle Pledges ab 25 Dollar gelten. Einen ersten Eindruck zum Zusatzinhalt könnt ihr in unserer Screenshotgalerie sammeln.

Ursprüngliche News vom 09.08.2013

Im Rahmen ihrer Kickstarter-Kampagne zum geplanten Titel Ravensdale kündigen die Entwickler von Black Forest Games ein zusätzliches "Abenteuer" zum Platformer Giana Sisters - Twisted Dreams an. Dieser Zusatzinhalt soll den Namen Rise of the Owlverlord tragen und soll laut eigenen Aussagen bereits für Ende August geplant sein. Vorab gab es bereits einige Hinweise auf einen DLC in der Kampagne um Project Giana. Dabei wurde jedoch kein konkreter Name genannt. Einen Teaser-Trailer könnt ihr euch im Anschluss anschauen.

Die Veröffentlichung dieser Informationen innerhalb der Ravensdale-Kampagne soll dort als letzter Joker dienen und diese acht Tage vor dem Ende dem Ziel von 500.000 US-Dollar näher bringen. Dabei sichern die Offenburger Entwickler jedem Unterstützer von Ravensdale ab einer Spendensumme von 15 US-Dollar den Zusatzinhalt Rise of the Owlverlord kostenlos zu, sollte die besagte Kampagne erfolgreich verlaufen. Ebenfalls sollen Unterstützer ab dieser Summe vorzeitigen Zugang zum Zusatzinhalt im Anschluss an die Ravensdale-Kampagne erhalten. Einen genauen Releasetermin nennt Black Forest Games noch nicht. Offen ist auch, ob die Musik zu Rise of the Owlverworld erneut von Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy stammt.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 33057 - 9. August 2013 - 8:23 #

Nachschub für Giana Sisters nehme ich gerne mit.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6012 - 9. August 2013 - 8:37 #

Das sieht mir doch jetzt sehr nach den letzten Versuchen aus, bei Ravensdale noch was zu reißen. Immerhin sind jetzt 10% der Gesamtsumme zugesichert, viel getan hat sich bisher nicht. Mit den 7 noch übrigen Tagen muss sich BFG überlegen was sie machen, weil das wird nix mehr.

HamuSumo 10 Kommunikator - 473 - 9. August 2013 - 9:09 #

Die Kampagne läuft ja richtig schlecht, um ehrlich zu sein. Wundert mich, weil Giana Sisters kam doch eigentlich ganz gut an?!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21058 - 9. August 2013 - 9:15 #

Bekannter Name aber auch da war es schwer überhaupt die 150.000 zusammen zu bekommen. 500.000k ist zu hoch für ein Jump & Run ohne einen erfolgreichen Vorgänger.

HamuSumo 10 Kommunikator - 473 - 9. August 2013 - 9:18 #

Vielleicht hätte man beim Rollenspiel bleiben sollen. :ugly:

volcatius (unregistriert) 9. August 2013 - 12:31 #

Das RPG hätte ich wahrscheinlich unterstützt.

volcatius (unregistriert) 9. August 2013 - 12:39 #

Das Genre ist auf dem PC sicher nicht so beliebt, mit einem RPG hätten sie wohl bessere Erfolgsaussichten gehabt. Vielleicht war es für klassische J&R-Fans auch zu ungewöhnlich/brutal.

Auffa Arbeit (unregistriert) 9. August 2013 - 17:03 #

Mir gefällt der spielerische Ansatz überhaupt nicht. Das scheint ja mehr ein Co-op-Kampf-Plattformer sein zu sollen, womit ich überhaupt nichts anfangen kann und wovon es mittlerweile auch schon ziemlich viele aus der Indie-Szene gibt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 9. August 2013 - 9:50 #

Ich muss das Hauptspiel endlich mal durchspielen. Aber mehr als einen Level pro Tag machen meine Nerven nicht mit. ;)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 9. August 2013 - 13:39 #

Vor kurzem kam ein großes Update mit einem neuen Schwierigkeitsgrad. Seitdem steht das Spiel auch wieder auf meiner Liste zum Durchspielen. Das Update ist ziemlich groß, weil die Level komplett überarbeitet wurden um zu schwere Stellen zu vereinfachen oder zu entfernen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 9. August 2013 - 17:25 #

Ach, ich möchte das schon auf 'normal' durchspielen. Richtig übel wurde es ja auch meist nur in ein paar von den Bonus-Arealen. Geht halt nur auf Dauer etwas auf den Puls. >100mal sterben in einem Level war schon nicht von schlechten Eltern. :D

RoT 18 Doppel-Voter - 9334 - 9. August 2013 - 10:45 #

für besitzer von twisted dreams hört sich der deal sehr verlockend an...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95753 - 9. August 2013 - 13:41 #

Bekommt man Owlverlord als Backer des Hauptspiels auch umsonst?

RoT 18 Doppel-Voter - 9334 - 9. August 2013 - 14:14 #

wenn ich richtig informiert bin bekommst du ab einem pledge level von $ 300 den dlc. ich weiss aber nicht wie das ausgestaltet war, ob das in der art all bfg games/addons for free oder nur auf giana bezogen ??

da käme man also mit 15/20 dollar für Ravensdale deutlich günstiger, wenn man unter 280 dollar gepledged hat..

Mike H. 14 Komm-Experte - 2295 - 9. August 2013 - 16:59 #

Nein, gerade heute gab es ein Kickstarter-Update für alle Backer von Giana Sisters mit dem Inhalt, dass alle, die 25$ und mehr gespendet haben, den Zusatzcontent kostenlos bekommen - sehr fair wie ich finde!

RoT 18 Doppel-Voter - 9334 - 9. August 2013 - 20:55 #

danke für die info, werd gleich nochmal gegenlesen und eventuell als update einbringen.

fair ist das natürlich schon, ob das somit auch etwas für die ravendale kampagne bringt ist dadurch eher unwahrscheinlicher geworden.

naja, es müsste so oder so ja noch ein kleines wunder geschehen...