GC13: Square Enix stellt Messe-Lineup vor

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. August 2013 - 7:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Eröffnung der gamescom 2013 steht bevor und wird unter anderem auch das Interesse der Fans der Final Fantasy- sowie Kingdom Hearts-Saga bedienen: Gestern gab Square Enix das Spiele-Lineup für die Kölner Messe bekannt und versprach eine „spektakuläre“ Show. Phil Rogers, CEO von Square Enix Europa, sagte dazu:

Wir freuen uns, auf der diesjährigen gamescom wieder vertreten zu sein. Die Spieler-Community in Deutschland ist wahnsinnig leidenschaftlich und ich bin mir sicher, dass unser starkes Linup und unsere Show die Fans nicht enttäuschen wird.

Shows und Trailer wird es unter anderem zu folgenden Spielen geben:

Spielbare Titel werden sein:
Neben dem Spieleangebot wird es Liveshows mit diversen Entwicklern und Produzenten der aktuellen Final-Fantasy-Spiele geben, Fragerunden und Autogrammstunden inklusive. Den Square-Enix-Messestand findet ihr in den Kölner Messehallen ab dem 21.8.2013 in Halle 9 - B21/C20.
Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 9. August 2013 - 9:03 #

Gerade die interessanten Titel wie FF15, Thief und Kingdom Hearts 3 gibt es nur als Show..und drei der fünf gezeigten Spiele sind nur remakes bzw. Spiele die es schon gab...Irgendwie wird SquareEnix immer belangloser...

hachel (unregistriert) 9. August 2013 - 9:08 #

wooot :D Ich find das Lineup klasse :> Freu mich auch total auf das FF10 und KH1,5 Remake ;) Ich denke auch das FF15 und KH3 noch nicht so weit sind gespielt zu werden^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 9. August 2013 - 9:15 #

FinalFantady 15 bzw. Versus ist seit 7 Jahren in entwicklung^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. August 2013 - 9:18 #

Macht es das Spiel im Endeffekt irgedwie schlechter? Square Enix hat schon bei der aktuellen Konsolen-Generation rumgemeckert, dass sie zu schwach für ihre Visionen ist, von daher ist es nur logisch, dass das Spiel erst mit der neuen Generation rauskommt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 9. August 2013 - 9:26 #

Also man sieht schon Gemeinsamkeiten zu dem Gameplay von Versus und dem von Final Fantasy 15. Doch wirkt das auf der E3 gezeigte epischer und vorallem mehr gescriptet. Ich glaube sie werden mit 15 eine große Zielgruppe erreichen wollen, aber man muss auch bedenken das an 15 nicht die Leute dran beteiligt sind die Final Fantasy 13 verbrochen haben. Ich denke, es wird Ende nächsten Jahres in Japan und dann im Frühjahr 2015 in Europa erscheinen. Auf jeden Fall werden die Entwickler darauf achten ein gutes Spiel abzuliefern, ob es ihnen am Ende gelingt bleibt abzuwarten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. August 2013 - 9:13 #

Also ich finde Lightning Returns und Final Fantasy X HD auch noch sehr interessant und freue mich deswegen schon auf ihren Stand. :-)

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 9. August 2013 - 9:22 #

FF X in HD? super. das ist es Wert nochmal gezockt zu werden. 200stunden mit Yuna und Tidus unterwegs. Ich freu mich drauf

KH 3? hab ich was verpasst? dachte die gezeigten Szenen auf der E3 waren 2.5 oder so. die Grafik war doch nix Weltbewegendes...

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 9. August 2013 - 10:13 #

Ich wüsste noch ganz gern, ob das 3DS Dragon Quest VII Remake nach Europa kommt, und falls ja, ob noch in diesem Jahr.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 9. August 2013 - 10:33 #

Nachdem DQIV, DQV, DQVI und DQIX auch in Europa erschienen sind, wird DQVII mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei uns auf den Markt kommen. Notfalls macht halt wieder Nintendo den Publisher, wenn sich SquareEnix zu fein dafür ist. Wäre nicht das erste Mal.

Dass es noch dieses Jahr kommt, glaube ich allerdings nicht. Wird wohl wieder ca. 1 bis 1,5 Jahre dauern, bis es den Sprung von Japan nach Europa schafft... von daher vermute ich, dass wir noch min. bis Frühjahr oder Mitte 2014 werden warten müssen. Bravely Default, das im Nov. letzten Jahres in Japan erschienen ist, wurde leider auch kürzlich auf 2014 verschoben. :/

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 9. August 2013 - 11:21 #

DQVI habe ich mir damals aus Amerika importiert, als das Europarelease so lange nichts von sich hören ließ. Aber daraus wird beim 3DS ja leider nichts. Ich hoffe, dass ich mir die Zeit bis DQVII wenigstens mit Monster Hunter 4 vertreiben können werde, aber da hält sich Capcom ebenfalls bedeckt.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 9. August 2013 - 11:57 #

Teil 6 kam auch über Nintendo in den Westen. Ich weiß auch nicht, wieso für derartige Spiele immer soviel Zeit vergehen muss, bis sie mal bei uns erscheinen. Früher hieß es immer, dass das an der Übersetzung läge, aber es kann mir heutzutage keiner erzählen, dass die so lange dafür brauchen würden. Bei anderen textlastigen Spielen klappt das schließlich auch schneller.

Btw. wenn ich mich richtig erinnere, dann soll die US-Version von DQVI sogar schon die vollständige dt. Übersetzung enthalten, nur aktivieren lässt sie sich wohl nicht. Dennoch haben wir ca. 3 Monate länger auf das Spiel warten müssen als die DS-Besitzer in den USA. :(

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 12:49 #

Grundsätzlich freue ich mich ja auf die FFs, aber so richtig viel Neues ist bei dem Line-Up nicht dabei...

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 9. August 2013 - 14:03 #

Von den anspielbaren Titeln interessiert mich keiner, also werd ich mich bei Square Enix wohl nicht in die Schlange stellen. Murdered - Soul Suspect find ich interessant, da bin ich sehr gespannt drauf.