Xbox One: Offizielles Unboxing-Video // Headset enthalten

XOne
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

8. August 2013 - 17:14 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsofts Werbemaschinerie für die Xbox One läuft schon auf vollen Touren. Zusätzlich zu den drei kürzlich erschienenen Werbevideos zum Hardwarezubehör hat das Unternehmen ein offizielles Unboxing-Video veröffentlicht. Darin präsentiert Larry Hryb alias Major Nelson die Inhalte der Standard-Edition der neuen Konsole schon einige Monate vor dem geplanten Release im November dieses Jahres.

So befinden sich neben der Konsole ein kabelloser Controller, der verbesserte Kinect-Sensor 2.0, ein Handbuch, ein Netzteil und ein HDMI-Kabel, das auch hochauflösende 4K-Signale unterstützt, in der Verpackung. Entgegen früheren Verlautbarungen erhaltet ihr zudem ein Headset. Die limitierte "Day One Edition", die ihr unter anderem noch bei Amazon für 499 Euro vorbestellen könnt, beinhaltet einen Controller mit spezieller Prägung, ein exklusives Achievement sowie eine schwarze Premium-Verpackung.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. August 2013 - 17:26 #

Das mit dem Mikro finde ich schon witzig. Es fehlt wirklich nur noch der GDDR 5 Ram und ein Playstation Zeichen neben dem der One. Das sind mir doch langsam ein paar zuviele Eingeständnisse.

Ich finds witzig, dass das Netzteil wieder so groß ist wie bei der 360. Das seh ich persönlich schon als Kritikpunkt, da die PS4 bestimmt wieder eins im Gehäuse hat und zudem dennoch ein kleineres Gehäuse als das der One hat.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 8. August 2013 - 17:31 #

Weil ein externes Netzteil welchen Nachteil hat?

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 8. August 2013 - 17:35 #

Platzmangel hinter dem TV-Schrank.

Thomas Barth (unregistriert) 8. August 2013 - 17:39 #

Warum sollte da denn Platzmangel sein? Bisher haben doch nur die Wii, Wii U und Xbox 360 ein externes Netzteil. Die Wii ersetzt man dann halt durch die Wii U und fängt an die anderen zu stapeln. ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. August 2013 - 17:45 #

Ich finds mega hässlich, vor allem wenn das Netzteil dann auf dem Boden liegt und einen Teil des Blicksfeld, in Richtung Fernsehn, einnimmt.

Und ganz im ernst, die Box ist jetzt schon riesig, da hätten sie das Netzteil wenigstens in den Kasten einbauen können.

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 8. August 2013 - 18:54 #

Also wenns netzteil im blickfeld liegt dann haste was beim aufbau falsch gemacht ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. August 2013 - 11:42 #

Weil die konsole keinen eigenen Schrank hat sondern auf meinem "Multifunktions" schreibtisch drauf sein wird der unter meinem Fernseher ist? Da ich erst mal ne PS4 im Haus hab dürfte es sowieso keine Probleme geben:)

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 10. August 2013 - 4:37 #

Dann liegt doch das netzteil trotzdem hinterm tisch?

patt 19 Megatalent - 16690 - 9. August 2013 - 18:21 #

und wenn das Netzteil mal ausfällt bist du sicher froh das es nicht intern ist ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. August 2013 - 17:50 #

Wie kann man denn zu viele Kundenwünsche erfüllen? Geht das? Also ich für meinen Teil bin eigentlich froh, jedesmal wenn ich als Kunde erhört werde (in diesem Fall ist das zwar nicht so, weil ich Kopfhörer hasse, aber das ist ja ein anderes Thema).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. August 2013 - 18:04 #

Dann greif zur PS4 da muss der Konzern wenigstens nicht erst "gezwungen" werden auf den kunden zu hören

Kookser (unregistriert) 9. August 2013 - 0:59 #

Sony wurde durch jahrelanges totales Missmanagement in wohl fast allen Unternehmensbereichen bereits dazu gezwungen auf die Kunden zu hören.

justFaked (unregistriert) 9. August 2013 - 1:08 #

Bitte was? Sony hat sich in der Vergangenheit schon so manchen Fehltritt erlaubt und wurde zur Besserung "gezwungen".

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. August 2013 - 10:00 #

Ich denke mehr es sind nicht die Fehler von früher sondern mehr die einzige Chnace sich im Konsolenmarkt gegen Microsoft zu behaupten. Und wie ich finde gelingt es ihnen ganz gut.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. August 2013 - 12:17 #

Ja, im Moment stehen sie gut da. Der Punkt ist nur - ich erinnere mich noch an letztes Mal.

"Wir können alle PS2-Spiele! XBox nicht!"
"Wir können alternative Betriebssysteme! XBox nicht!"
"PSN bleibt für immer kostenlos! XBL kostet Geld!"

... tja. Als jedes dieser Features gestrichen wurde hiess es dann von sehr vielen Fans...

"BOAH NIE WIEDER PLAYSTATION! SCHEI** SONY!"

... tja. :)

Ich mein ich hab diese Generation beide Konsolen, und ich werde auch in der nächsten wieder irgendwann beide im Keller stehen haben. Also seh ich das weniger emotional als manch anderer. Die Blauäugigkeit, Sony als Heilsbringer und alleiniger Kundenversteher zu sehen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Die gestrichenen Features als solche sind mir persönlich auch mehr oder weniger Wumpe, aber vertrauensbildend ist das halt nicht.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 14:58 #

Vertrauensbildend waren der RRoD und die verkratzten Spiele-DVDs bei den 360-Launchgeräten auch nicht unbedingt. Das PSN war jahrelang kostenlos und bietet selbst jetzt in der kostenpflichtigen Variante mehr als Xbox Live, die Streichung der beiden anderen Features damals sind zwar schade gewesen, aber seine PS3 deswegen aus dem Fenster geschmissen hat zumindest in meinem Umfeld niemand, dafür waren sie für die breite Masse wohl zu belanglos.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. August 2013 - 12:08 #

Nein, Sony ist gezwungen, auf MS zu hören... deshalb kommen Sonys Statements ja in aller Regel erst nachdem MS sich zu irgendeinem Thema geäussert hat. :)

Hier ein kleiner Leak aus dem Sony-HQ, habe da zufällig die komplette PR-Strategie in die Finger bekommen:

"PR-Concept/PS4-Launch:

Always offer a little more then Microsoft does, convince customers that we love them and are WAY better.

No further strategy required."

Im ernst, wäre ich davon überzeugt, dass Sony das aus kundenfreundlichkeit macht und nicht, um diesmal als klarer Sieger hervorzugehen und hätte Sony nicht in der Vergangenheit nach Produktlaunch fiese Kehrtwendungen vollführt würde ich die Konsole persönlich in Japan abholen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 9. August 2013 - 15:05 #

"Nein, Sony ist gezwungen, auf MS zu hören... deshalb kommen Sonys Statements ja in aller Regel erst nachdem MS sich zu irgendeinem Thema geäussert hat."

Nee, die kommen deswegen immer nach den MS-Statements, weil sich MS in den letzten Monaten so oft selbst ins Knie geschossen und Sony damit perfekte Vorlagen geliefert hat. Wie kürzlich bei der Aufnahmefunktion: "MS: Ihr braucht dafür eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft", kurz danach "Sony: Aufnahmefunktion auch ohne PS+". Die sind wahrscheinlich nichtmal auf die Idee gekommen, das Feature so auszulagern wie MS, daher war das wieder eine gute Vorlage.

Aber das wird nicht ewig so weiter gehen, das ist klar. Nur im Moment würde ich das an Sonys Stelle auch nicht anders machen.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 8. August 2013 - 17:19 #

Uhhh ein Aufkleber, hoffentlich zieht Sony nach :-)

hachel (unregistriert) 8. August 2013 - 17:20 #

Jaaaaaaaa :D Ich freu mich immer voll wenn ich die bekomme und dann nutz ich aber nie einen :S

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 8. August 2013 - 17:22 #

Will it blend?

Thomas Barth (unregistriert) 8. August 2013 - 17:37 #

Yes, it blends!

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 8. August 2013 - 17:23 #

Der kasten ist wirklich riesig. Naja verschwindet ja eh im Fernseh schrank

Toxe (unregistriert) 8. August 2013 - 17:24 #

Das ist echt mal wieder typisch Microsoft: Da geben sie sich nach eigenen Aussagen gigantisch viel Mühe, um der Konsole das bestmögliche Aussehen zu geben, nur um dann am Ende vorne einen dicken, häßlichen Aufkleber draufzukleben...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. August 2013 - 17:27 #

Topnews?! Aber ok, wenn es von Interesse ist. Ich mache mir dann nach Release ein eigenes Unboxing, aber ohne Video. :-)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 8. August 2013 - 17:30 #

Weiß auch nicht warum diese unboxing Videos so beliebt sind. Die gibt es ja zu wirklich allenlm. Von kulüchengeräten über handys zu games. Ist ja mal nett zu sehen was da so alles drin ist aber eigentlich sieht man ja nur das was man ja meist eh auf offiziellen Fotos auch sehen kann

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 8. August 2013 - 17:39 #

um die vorfreude auf den kauf etwas zu stillen? ka^^

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 8. August 2013 - 17:29 #

Wow, nen 1€-Mono-"Headset"..

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. August 2013 - 17:31 #

Das macht die Konsole nun mal 100€ teurer..

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 8. August 2013 - 17:31 #

Ist ja nur für chat. Dafür reicht mono bzw finde ich sogar besser

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. August 2013 - 17:39 #

Nett aber macht die One auch nicht intressanter für mich.

oojope 15 Kenner - 3084 - 8. August 2013 - 18:41 #

Dem schließe ich mich an. Auch das Headset machts nicht interessanter.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 8. August 2013 - 17:50 #

Na dann... Finde ich doch recht klobig. Erinnert mich an nen alten VHS-Rekorder.

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 8. August 2013 - 18:20 #

GENAU dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht! xD

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 8. August 2013 - 18:38 #

Schön ist was anderes, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an.

Irgendwie erinnert mich die Xbox One immer mehr an den Sega Saturn. 100 Dollar teurer als die Konkurrenz, technisch schwächer und das Vertrauen des Kunden wurde nachhaltig beschädigt (32x- und CD-Erweiterung bei Sega). Und eine Kernkompetenz (Bewegungssteuerung) hat seine beste Zeit wahrscheinlich schon hinter sich (sowie die 2D-Grafik, eine Stärke des Saturns, in der PSX/N64/Saturn Ära).

"When it’s ready to respond to “Xbox On” it uses about 14 watts, which is about five US cents (or about four Euro cents) per day. In its lowest power state, Xbox One uses only a ½-watt, which is less than about a half a U.S. cent or one-third of a Euro cent per day."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2133929/Xbox_One%7CMicrosoft_ueber_Hardwareaenderungen_den_Preis_und_den_Stromverbrauch.html

Nur als Vergleich: Die WiiU nutzt 33 Watt unter Vollast. Beißt sich auch mit einer EU-Verordnung die ab 2014 gilt:
http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt-Verordnung-291868.html

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 8. August 2013 - 20:14 #

Am besten eine schaltbare Steckerleiste oder eine Funksteckdose (weniger als 0,5W). Dann ist der ganze Kram auf einen Schlag aus und Ruhe ist. :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 8. August 2013 - 18:35 #

Hätten sie es gleich wie Sony machen sollen und die alten Headsets der Xbox360 auf der One erlauben.
Mal ehrlich ein Monoheadset kann man sich auch gleich sparen.

Das mit den 4K HDMI Kabel (siehe Video) ist auch lustig, da es so gesehen kein 4K HDMI Kabel gibt!
Jedes 7-10€ HDMI 1.4a Kabel welche seit 4 Jahren erhältlich sind können 4K wiedergeben.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 8. August 2013 - 19:22 #

Ich werde schon wieder ganz kribbelig :/

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 8. August 2013 - 19:33 #

Also das Unboxing an sich fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Ich kann Nelson irgendwie nichts abgewinnen, aber das hat er, auf seine Art, irgendwie ganz gut gemacht.
Ist halt ein Unboxing... ja, aber interessant zu sehen was da so alles drin ist, in der Schachtel die ich mir nie kaufen werde :)
Ich freue mich aber auch schon auf das PS4 Unboxing

xxxxx (unregistriert) 8. August 2013 - 19:38 #

"it's gorgeous ... we're gonna break into this badboy ... this beautiful little sensor ... mmhhh ... headset uhhhh beautiful ... beautiful console ..."

Uhhh yeah ... schwarzer Platikkram in einer schwarzen Pappbox uhhhh ... es macht mich heiss ...

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 9. August 2013 - 10:46 #

Ja bei solchen Werbe / Unboxingvideos weiß man immer nicht genau ob die Marketingleiter jetzt ne Frau ausziehen und mit der ins Bett steigen wollen oder ob Sie einfach nur den nächsten technisch nicht ausgereiften, schlecht designten Plastikmüll präsentieren :-).

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 8. August 2013 - 19:58 #

Ich bleib dabei, werden beide zum Release gekauft und dann mach ich mir selbst ein Bild von den Kisten. Sollte sich dann ein klarer "Gewinner" ergeben, wird die andere Konsole halt wieder verkauft.

Azzi (unregistriert) 8. August 2013 - 20:42 #

Naja sieht eigentlich ganz okay aus. Halt schwarz eckig und dezent, kriegt man wohl gut im Wohnzimmer versteckt. Zubehör macht auch hochwertigen Eindruck also alles okay.

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 8. August 2013 - 21:45 #

dezent?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 8. August 2013 - 23:43 #

http://www.gamechronicles.com/gear/xbox/mccpadpro/comic.gif

justFaked (unregistriert) 9. August 2013 - 1:14 #

Ich mochte den Riesencontroller sehr gerne ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 8. August 2013 - 21:52 #

Da ist tatsächlich ein HDMI-Kabel dabei!? Dass ich das noch erleben darf!

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 10. August 2013 - 4:41 #

Ist doch eigentlich nur bei Sony produkten keins dabei also bei meiner Xbox 360 war eins dabei bei der ps 3 nicht ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 10. August 2013 - 14:23 #

Die Xbox 360 hatte Anfangs doch nicht mal einen HDMI-Ausgang, weil den ja eigentlich auch niemand braucht und wollte (war glaube ich damals PR von MS mit Boris Schneider-Johne). ;)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 11. August 2013 - 19:34 #

Genau das hat der Boris auf seinem Blog geschrieben. Früher war bei der PS3 kein HDMI-Kabel dabei. Bei der PS4 ist jetzt aber das Zubehör mit der Xbox One fast identisch incl. Headset.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 13. August 2013 - 12:53 #

Naja, allerdings nicht vergessen, daß es sich dabei um das Jahr 2005 (!) handelte. Ich persönlich hab' seit gerade mal zwei Jahren HDMI-fähiges Equipment.

Toxe (unregistriert) 11. August 2013 - 18:35 #

Ziemlich sicher daß bei meiner PS3 eins dabei war.

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 8. August 2013 - 22:27 #

ach mist. Hatte gehofft Kinect ist nicht mit drin :p

Sancta 15 Kenner - 3295 - 8. August 2013 - 22:33 #

Der alte Zyniker nimmt den Kinect Sensor raus und sagt "beautiful". BÖÖÖSE!

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 8. August 2013 - 22:40 #

und vor allem "little"

Sancta 15 Kenner - 3295 - 8. August 2013 - 22:41 #

OK, das chromfarbene D-Pad hat mir den Rest gegeben. Vorbestellung storniert. Ich warte, bis die Day One Edition weg ist und kaufe mir irgendwann eine "normale".

Man kann ja über Steve Jobs denken was man will aber mit einer Sache hatte er einfach recht: "The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products."

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 9. August 2013 - 9:23 #

kannst bei Amazon auch eine "normale" Version der xbox vorbstellen

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 9. August 2013 - 1:29 #

Ohne Schmarn ein Mono Headset spinnen die? Mono das ist echt dreist was billigeres haben sie nicht mehr gefunden? So billige Smartphone Headsets in Stereo hätten sie schon drauf legen können, aber Mono 2013 wo bekommt man das überhaupt noch her.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1906 - 9. August 2013 - 8:06 #

Was regt Ihr euch denn über ein Mono-Headset auf?
Mal ganz ab davon das die PS4 auch "nur" ein Mono-Headset dabei hat, dient das Headset nur für Communication und daher ist es absolut sinnvoll kein Stereo-Headset zu nehmen.
Mono (also nur auf einem Ohr) erlaubt es euch noch schön was von der Spielewelt zu hören. Was bedeutet das eure Kill/Death-Ratio nicht vollends auf "Looser" geht. Denn wenn ihr das Gesabbel eurer Mitspieler auf beiden Ohren hättet konntet Ihr, wann immer jemand etwas sagt, niemanden herankommen hören, Explosion und Schüsse bloß sehen - oder stellt Ihr eure Mitspieler sehr leise ein? Bzw. eure Anlage auf "lass deine Nachbarn teilhaben"? Toppen ließe sich das noch mit einer InEar-Variante - alles auch bei Stille gedämpft und wenn wer was sagt kann man gar nichts anderes mehr hören.

Btw. ich werde auch bei der Konsolengeneration vermutlich wieder meist die nachbarfreundliche Lösung "Surround-Headset" nutzen - also Spielewelt und Kommunikation im Kopfhörer so laut ich will.

Ach und der Grund für InEar-Stereo-Headsets bei Smartphones liegt nicht bei der Kommunikation sondern bei der Musik.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 9. August 2013 - 9:27 #

kann dir nur zustimmen. ich glaube die meisten verwechseln das mitgelieferte mono Headset was für Kommunikation gedacht ist mit einem ganz normalen dicken Stereo / 5.1 / 7.1 Headset wie man es zum zocken aufsetzt wenn man die Freundin / frau / Nachbarn nicht stören will

Übrigens bei der PS4 ist es glaube ich sogar noch ein wenig billiger gelöst. da ist dann so ein Headset bei wie es bei Handys üblich ist nur halt in Mono

universum (unregistriert) 9. August 2013 - 10:22 #

Ich find es ja sehr interessant, dass er bei der näheren Vorstellung der Konsole zwar auf den Prozessor und die Festplatte eingeht, nicht aber auf die Höhe des verbauten ram. Könnte da also etwa doch noch eine Ankündigung bevor stehen? :D

Mittagspause (unregistriert) 9. August 2013 - 10:41 #

nein

twitter.com/albertpenello/status/365515067225161729

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 9. August 2013 - 11:41 #

naja er sagt nur das sie nicht auf 12 gb gehen.
vielleicht bauen sie ja gleich noch mehr ein ;)

aber stimmt schon ist doch sehr unwahrscheinlich das sie so kurz vor release noch was hardwaretechnisch ändern.
Werden ja bestimmt schon die ersten Konsolen fertig eingepackt irgendwo in Lagerhäusern auf die Auslieferung warten.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 10. August 2013 - 14:21 #

Wow ein 2$ Headset

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 12. August 2013 - 13:04 #

Eigentlich gefällt mir die Verpackung. Schön schlicht. Aber Kinect halt... Daher wird's kein Kauf bei mir.