Bioshock Infinite: Elizabeth im Rapture-DLC spielbar

PC 360 PS3 andere
Bild von Crizzo
Crizzo 24427 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

8. August 2013 - 21:33 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bald erscheint der Download-Inhalt Seebestattung für Bioshock Infinite, in dem es euch in die Unterwasserstadt Rapture verschlagen wird (wir berichteten). Wie Level-Designerin Amanda Jeffrey gegenüber IGN.com verlauten lies, könnt ihr in der Geschichte von Seebestattung in die Haut von Elizabeth schlüpfen, die euch in der Kampagne des Hauptspiels als Unterstützung diente.

Dabei habe man nicht einfach das Gameplay des Hauptspiels auf Elizabeth übertragen, sondern die Unterschiede der beiden Charaktere berücksichtigt und den Schwerpunkt vom Kampf auf Strategie verschoben. Um den offenen Kampf zu vermeiden, müsst ihr den Gegnern manchmal vollends aus dem Weg gehen. Es soll allerdings Situationen geben, in denen ihr die Waffen der Gegner gegen sie verwenden müsst.

Wenn wir einfach Booker in ein Kleid gesteckt hätten, wäre dies der fürchterlichste Verrat an Liz gewesen, den wir hätten tun können [...]. Wir würden den Charakter betrügen, wenn wir Elizabeth plötzlich einen riesigen Bizeps geben und sie mit einem gigantischen Maschinengewehr durch die Gegend laufen lassen würden.

Dabei soll sich Elizabeth stets bewusst sein, wie sie mit der Umgebung interagieren kann. Ihren Nachteil in körperlicher Stärke soll sie mit ihrer Cleverness wieder wettmachen. Zusätzlich kann sie die Kraft des Risses einsetzen, um die Umgebung zu beeinflussen. Irrational Games verspricht, dass man mit dieser Fähigkeit sehr vorsichtig umgegangen ist, um die Spielmechanik nicht auszuhebeln.

Wir sind immer noch am ausprobieren, wie umfassend Liz' Riss-Fähigkeit im spielbaren Liz-Abschnitt sein wird.

Die Riss-Fähigkeit wird nicht so eingesetzt werden, dass ihr nur noch eine Taste betätigen müsst und euch dann entspannt zurücklehnen könnt, während alle Gegner davongepustet werden. Genauer ging Jeffrey auf diese Fähigkeit und das Gameplay mit Elizabeth nicht ein. Aber spätestens im zweiten Teil des DLCs werdet ihr es als Spieler von Elizabeth erfahren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 8. August 2013 - 21:37 #

heißen die tears in der deutschen version echt tränen?

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 8. August 2013 - 21:38 #

Ich bin nicht sicher, ich hab das Hauptspiel nicht gespielt und die Aussage war eben auf Englisch^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. August 2013 - 21:41 #

Im Spiel ist von Rissen die Rede.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 8. August 2013 - 21:42 #

Habs gerade geändert. :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 8. August 2013 - 23:06 #

Das macht es wieder um einiges interessanter. Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt!

FPS-Player (unregistriert) 9. August 2013 - 11:15 #

Stimmt, bin auch gespannt wie Liz und Booker es gegen einen Big Daddy aufnehmen, jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten.