Nintendo Direct: Legend of Zelda, Professor Layton und mehr

WiiU 3DS
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 64104 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

8. August 2013 - 11:51 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Professor Layton vs Phoenix Wright - Ace Attorney ab 42,49 € bei Amazon.de kaufen.

Am 7. August war es einmal mehr so weit: Nintendo hielt eine weitere Direct-Konferenz ab. In dieser gaben Satoru Iwata, CEO von Nintendo, und Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, Informationen und Termine zu kommenden Titeln für WiiU und das Handheld 3DS bekannt. Eine Neuankündigung fehlte wie erwartet; das Ende hatte aber immerhin eine Überraschung parat.

Den Anfang der Konferenz bildete Sonic Lost World. Das neue Abenteuer des blauen Igels erscheint sowohl für WiiU als auch für 3DS. Ein Video präsentierte wie der Debüt-Trailer das gewohnt schnelle Gameplay. Neu vorgestellt wurde ein Cross-Gaming-Feature, mit dem WiiU- und 3DS-Spieler gemeinsam den Koop-Modus bestreiten. Letztere steuern dabei ein Fahrzeug durch die Levels und helfen Ersteren so, durch die Abschnitte zu gelangen. Sonic Lost World erscheint am 18.10.2013.

Einen großen Teil der Konferenz nahm die beliebte Legend of Zelda-Serie ein, die in diesem Jahr sowohl auf WiiU als auch 3DS fortgesetzt wird. Wind Waker HD für die WiiU ist ein Remake des 2003 erschienenen Gamecube-Titels und zeichnet sich hauptsächlich durch eine höher aufgelöste Grafik aus. Änderungen am Gameplay gibt es so gut wie keine, lediglich einige Sammelaufgaben in der zweiten Hälfte des Spiels und der Einsatz des Taktstocks des Windes wurden verfeinert. Erscheinen soll der Titel am 4. Oktober dieses Jahres. Mit A Link between Worlds bekommt auch das 3DS im November ein neues Zelda-Spiel. Das spielt in der gleichen Welt wie der SNES-Vorgänger A Link to the Past – allerdings einige Jahre später. Entsprechend schlüpft ihr in die Rolle eines "ganz neuen" Link. Kenner des Klassikers sollen die Welt in Teilen wiedererkennen können, da sich beide ähneln; Gameplay, Dungeons und Rätsel sollen in A Link between Worlds jedoch komplett neu sein.

Bestätigt wurden in der Konferenz außerdem weitere Veröffentlichungstermine: Rayman Legends erscheint wie geplant am 29.8.2013, Pokemon Rumble U am 15. August exklusiv im eShop. Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan für den 3DS steht ab dem 30.8. in den Läden, Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers ab dem 13.9. sowie Professor Layton und das Vermächtnis von Azran, der letzte Teil der belieben Detektivserie, ab dem 8. November. Außerdem wurde mit Animal Crossing Plaza eine Community-Schnittstelle im Miiverse vorgestellt, die Spieler von Animal Crossing - New Leaf zusammenbringen soll und kostenlos für die WiiU zur Verfügung steht.

Den Abschluss der Konferenz bildete die Ankündigung von Professor Layton vs. Phoenix Wright - Ace Attorney für Europa. Das Crossover der beiden Adventurereihen erschien im November 2012 in Japan und soll im Frühjahr 2014 nun auch in unseren Gefilden zur Verfügung stehen. Am Ende dieser News findet ihr das Ankündigungsvideo der Konferenz.

Bereits am morgigen Freitag, den 9.8., findet eine weitere Nintendo Direct statt, die sich ausschließlich dem WiiU-exklusiven The Wonderful 101 widmet, das am 23. August in Deutschland erscheinen soll. Die Konferenz beginnt um 16 Uhr deutscher Zeit.

Video:

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 8. August 2013 - 12:46 #

Schöne Folge. Fand den Zusammenschnitt der Indie-Games toll. Scheint Nintendos Engagement in der Richtung langsam Früchte zu tragen.

Ohne Zweifel hat Nintendo die sympathischsten Top-Manager, die vermitteln, das diese Firma noch Prinzipien vertritt, auch wenn dabei eine Menge Kohle flöten geht. Sehr lustig wie sich Herr Shibata, mit passender Frisur in Phoenix-Wright-Posse hinstellt, um Layton vs. Wright anzukündigen.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 11. August 2013 - 19:20 #

War richtig cool! Hab mir später die Ami Direct angeschaut da wurde es viel langweiliger gemacht... :D Shibata for President (also Iwatas Posten).

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 8. August 2013 - 12:57 #

btw: falls jemand plant sich demnächst einen 3DS zuzulegen, würde ich demjenigen meinen Sponsor-Code für Animal Crossing - New Leaf spendieren, da ich es bisher noch nicht registriert habe.
Bei Interesse einfach eine PM an mich :)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 8. August 2013 - 13:14 #

Der Code funktioniert nur auf eine neu registrierten 3DS?

Grinzerator (unregistriert) 8. August 2013 - 13:38 #

Jepp. Die AC-Aktion ist schon die zweite in der Richtung, vorher gabs eine mit Monster Hunter.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 8. August 2013 - 20:55 #

gilt für 3ds xl die ab dem 7. august auf der nintendo website registriert wurden

Krusk 15 Kenner - 2729 - 8. August 2013 - 13:32 #

Ein professor Layton Pheonix Wright Crossover? I dont even...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 8. August 2013 - 13:59 #

Wurde schon im Oktober 2010 angekündigt:
http://www.youtube.com/watch?v=ilj_MFj1tvk&feature=player_embedded

Olphas 24 Trolljäger - - 48247 - 9. August 2013 - 23:47 #

Und es soll wohl richtig gut sein. Hab neulich einen Artikel auf kotaku darüber gelesen. Ich freue mich da sehr drauf.

. 21 Motivator - 27826 - 8. August 2013 - 18:14 #

Die Animal Crossing Plaza finde ich eine richtig gute Idee. So findet man ganz einfach viele Schlummeradressen von anderen AC-Spielern und kann so auch sehen, wie andere ihre Stadt pflegen. Wenn ich noch keine WiiU hätte, dann würde ich mir jetzt eine kaufen.
Morgen ist ja schon die nächste Direct-Konferenz rund um Wonderful 101. Freu :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit