Nintendo kündigt neue Direct-Konferenz an

WiiU 3DS
Bild von Athavariel
Athavariel 27873 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. August 2013 - 8:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 350,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat auf ihrer eigenen Internetseite eine neue Ausgabe ihrer Direct-Konferenzen angekündigt. Darin wird Nintendos-Präsident Satoru Iwata zusammen mit dem Präsidenten von Nintendo Europa Satoru Shibata über demnächst erscheinende Spiele für Nintendos Heimkonsole WiiU und den Handheld 3DS sprechen.

Die Direct-Konferenz beginnt am Mittwoch 7. August 2013 um 16 Uhr und kann hier als Livestream mitverfolgt werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22485 - 7. August 2013 - 8:39 #

ich bin gespannt was die heute Ankündigen. Ein Professor Layton für den großen Schirm (WiiU) wäre mal Nice, genauso wie ein neuens Advanced Wars

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. August 2013 - 9:03 #

"genauso wie ein neues Advance Wars"
^THIS
Vom Wunschzettel hinzufügen würde ich außerdem Metroid & Waverace 3D. Aber ich habe da eher wenig Hoffnung :P

...dabei fällt mir ein: weiß man eigentlich, wo die Entwickler von Cing (Another Code- und Hotel Dusk-Serie) untergekommen sind? Deren Kreativergüsse würde ich wirklich gerne auf dem 3DS zur Schau gestellt sehen!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 7. August 2013 - 10:03 #

Ich kann im Text nichts von einer Neuankündigung herauslesen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22485 - 7. August 2013 - 10:04 #

Ich hoffe auch nur, kein Fakt

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2585 - 7. August 2013 - 8:58 #

Gibt ja Munkelein, das ein neues Zelda für WiiU angekündigt wird.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22485 - 7. August 2013 - 9:01 #

Ein 3? Hallte ich für Unwahrscheinlich. Wenn dann konkretisieren Sie das andere (nicht WW HD)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 7. August 2013 - 10:30 #

Na dann bitte Endless Ocean 3 ankündigen und ich bin absolut glücklich. ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. August 2013 - 10:45 #

Also eigentlich bin ich mit meinem 3DS gerade voll zufrieden. Bin gerade Mario & Luigi am spielen, ein unglaublich sympathisches Rollenspiel und wenn es das Niveau über den Rest des Spiels halten kann, bestimmt auch der in meinen Augen beste 3DS Titel. Dazu kamen für mich dieses Jahr noch Fire Emblem und Animal Crossing, beides auch sehr tolle Titel.
Auch bis Ende des Jahres sieht es super aus, ich hoffe ehrlich gesagt auf nicht zu viel, da es sonst schwierig wird auf eine PS4 zu sparen :P Von daher hoffe ich mal, dass für die WiiU Besitzer auf der E3 noch nicht alles verschossen wurde und noch 1-2 Ankündigungen folgen. Die von anderen Usern erwähnten Serien wie Endless Ocean, Metroid & Waverace wären natürlich klasse, genauso wie F-Zero, Starfox & co, ich würde allerdings gerne die neue Marke sehen, an der Miyamoto in letzter Zeit so viel arbeitet und ich glaube auch, dass wir einen ersten Einblick bekommen, wie umfangreich der sein wird weiß ich nicht. Also sage ich vorher: Einblick in neue IP, Release für Zelda WW in Europa (Japan hat ja bereits), neues Material zu einigen auf der E3 angekündigten Titeln (Mario 3D World, Mario Kart 8, DKCR etc), noch kurzes "Wonderful 101 ist bald draußen-" Gelaber, Release für Bravely Default. vielleicht auch noch ein bisschen was zu Pokemon X & Y, X von Monolith und Mario Party. Also da ist viel möglich, bin gespannt was wir sehen werden!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 7. August 2013 - 12:16 #

Ich hoffe das die neue Marke von Miyamoto nicht enttäuscht. Hoffe Miyamoto-san hat noch genug Kreativ-Power um nen Knaller mit Zugkraft zu erschaffen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19062 - 7. August 2013 - 13:03 #

Da die Direct sich (zumindest primär) um 2013er Titel drehen soll, glaube ich nicht an wirklich große Ankündigungen. Das Nintendo sein mittelfristig Pulver aber schon auf der E³ verschossen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :)

Denke Wonderful 101 könnte etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen (außer es kommt noch eine Direct bis zum Release). Freu mich auf jeden Fall, selbst wenn es nur bekannte Titel werden. Insgeheim hoffe ich ja immernoch ein bisschen auf einen Yakuza Release im Westen (wohl leider vergeblich)...

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. August 2013 - 10:51 #

Neues Material von Sonic wäre noch toll inkl. Releasedatum. Hoffe ja nicht, dass ein Zelda WW Bundle mit goldener WiiU angekündigt wird, hab doch schon eine WiiU.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 7. August 2013 - 13:34 #

Ich schau mal rein. Danke für die News.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19062 - 7. August 2013 - 15:05 #

Lost Worlds sieht wirklich toll aus. Die perfekte Symbiose aus old school und moderne :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22485 - 7. August 2013 - 15:30 #

Insgesamt enttäuschende Veranstalltung...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19062 - 7. August 2013 - 15:37 #

Was hast du denn für große Neuankündigungen in 2013 erwartet?

Alleine Layton vs. Phönix hats rausgehauen :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22485 - 7. August 2013 - 15:38 #

Siehe oben!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19062 - 7. August 2013 - 15:47 #

Oben steht was von hoffen, nicht von erwarten ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 7. August 2013 - 15:48 #

die professor layton sowie layton vs phoenix wright ankündigungen waren schon das beste daran, dafür waren die aber auch wirklich gut :3

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. August 2013 - 16:32 #

Hba nur das Ende gesehen, freu mich auf W101 Direct :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. August 2013 - 17:37 #

Animal Crossing Plaza als Lobby auf der WiiU. Wie genial ist das denn?
Sonic The Lost World wird auch ein Hammerspiel, wie das Windwaker Remake.
Und Rayman Legends muss man einfach auf der WiiU spielen oder gar nicht, denn nur so kann man das Spiel spielen, wie von den Entwicklern ursprünglich gewünscht und erdacht. Die anderen Versionen sind einfach Cash-Bringer für Ubisoft.
Gute Direct-Konferenz bin froh eine WiiU zu haben.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 7. August 2013 - 17:56 #

Das meiste ist mir nicht so wichtig, aber Professor Layton vs. Phoenix Wright ist natürlich ein Knaller. Damit fehlt mir nur noch Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 2 zu meinem Glück. Mir würde es ja reichen, wenn sie es wie bald Dual Destinies nur in eShop anbieten würden, aber es wäre schade für mich, wenn es Japan nicht verlassen würde.

EDIT: Außerdem ist bei dem Teil Maya endlich wieder dabei. Sie fehlte ja schon in Apollo Justice und bei Dual Destinies scheint sie auch nicht aufzutauchen.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 7. August 2013 - 23:46 #

würds mir auch als veröffentlichung zumindest im eshop wünschen, aber bisher gab es ja noch kein einziges ds spiel dort.
maya MUSS einfach noch auftauchen :O

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 8. August 2013 - 6:20 #

Maya ist in Professor Layton vs. Phoenix Wright dabei. Das meinte ich damit.
Aber ja, Du hast Recht. Für Miles Edgeworth 2 sieht es im eShop auch nicht besser aus.

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. August 2013 - 17:54 #

War wohl nichts, habe sehr viel mehr erwartet. Aber der Auftritt von Layton vs. Phoenix Wright war einfach nur genial! ^^

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 7. August 2013 - 20:07 #

Im Herbst Ace Attorney 5, im November Layton 6 und im Frühjahr Layton vs. Wright... so darf es gerne weitergehen für den 3DS!

Fehlt nur noch, dass Nintendo die CING-Rechte kauft und ein paar derer ehemaligen Entwickler auf einen Last-Window-Nachfolger ansetzt.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19062 - 7. August 2013 - 22:37 #

Find ich auch. Bezeichned aber auch wieder, dass es keinerlei News dazu auf GG gibt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)