Idolmaster: Kinofilm erscheint 2014

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. August 2013 - 2:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Idol-Producer-Simulation Idolmaster bereits drei Anime-Serien für das Fernsehen erhalten hat, folgt demnächst auch ein abendfüllender Spielfilm. Dieser wird auf der "2nd Vision"-Zeitlinie basieren, zu der die beiden Spiele Idolmaster - Dearly Stars sowie Idolmaster 2 gehören. Auf dem The Idolm@ster 8th Anniversary Hop! Step!! Festiv@l!!! wurde nun bekannt gegeben, dass dieser Film im Januar 2014 in den japanischen Kinos anlaufen wird. Das bereits im Februar veröffentlichte Teaservideo zu dem Streifen könnt ihr euch am Ende der News noch einmal anschauen.

Das erste Idolmaster-Spiel erschien im Jahr 2007 exklusiv für die Xbox und ließ euch in die Rolle eines Produzenten schlüpfen, der eine japanische Popsängerin an die Spitze der Charts bringen muss. Dies erledigt ihr, indem ihr diverse Minispiele absolviert und den Tagesablauf eurer Schützlinge plant. Mittlerweile ist aus dem Spiel eine große Franchise mit Ablegern für die Xbox 360, PS3, PSP, den Nintendo DS und sogar iOS geworden. Die Spiele für iOS wurden zudem auch auf Englisch veröffentlicht (wir berichteten).

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. August 2013 - 13:32 #

Darauf hat die Welt gewartet.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2013 - 13:49 #

Ich werd mit dem Film jedenfalls mehr Spaß haben als mit dem 20. Aufguss von Assassin's Creed oder Call of Duty.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. August 2013 - 14:37 #

AC und CoD sind Spiele, das ist ein Film... oder hab ich da was falsch verstanden? Also was hat AC/CoD dann mit Idolmaster the Movie zu tun?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2013 - 16:43 #

Wie viele Leute darauf warten.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. August 2013 - 16:46 #

Ah... na für den Kommentar brauchte ich glatt ne Anleitung :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 6. August 2013 - 13:57 #

Seit "Perfect Blue" ist zum Thema Idols eigentlich alles gesagt und gezeigt worden ;).

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2013 - 13:59 #

Perfect Blue ist doch eher ein Krimi.

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 6. August 2013 - 14:03 #

Also für mich hatte es schon mehr dokumentarischen Wert, was die Idol-Szene betrifft. Zumindest fühlte ich mich danach UMFASSEND aufgeklärt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2013 - 14:14 #

Schießt dennoch in eine komplett andere Richtung als Idolmaster.

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 6. August 2013 - 16:13 #

Meine Kommentar war auch nicht ganz unironisch gemeint ;). Nimm doch nicht immer alles so eeeeernst *Am Kinn kraul*.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. August 2013 - 16:46 #

Spaß gibts nur Donnerstags, du bist zu früh :-P

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2013 - 17:05 #

Dafür ist er Freitag im Sale!

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 7. August 2013 - 14:17 #

Für jeden neuen Witz gibts 3 alte gratis dazu!

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. August 2013 - 14:36 #

Wo ist die Grenze zwischen Krimi und Thriller? Fand Perfect Blue eher zweiteres.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 7. August 2013 - 6:14 #

Leider ist Satoshi Kon schon 2010 an Krebs verstorben. :( Er war wirklich klasse. Ich gebe mal als Tipp die Serie Paranoia Agent an. Ist wieder eine klasse Psychostory. Paprika war auch toll. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Er war eine echte Bereicherung gegenüber dem Massenmarkt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 7. August 2013 - 7:10 #

Yupp, von Paranoia Agent besitze ich schon länger die DVD-Box. Eine lohnenswerte Serie, die ich mir zum annähernd völligen verstehen aber wohl nochmal ansehen muss ;).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 7. August 2013 - 15:10 #

Kann die Serie überhaupt jemand verstehen? :)
PS: Mal geguckt, was die Serie noch so kostet - immer noch unglaubliche +/- 20 Euro. Dabei ist es schon seit vielen Jahren veröffentlicht. Anime-DVDs sind also deutlich wertstabiler als normale Filme. Gut als WErtanlage für die Zukunft. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GuckyChrisL