Torchlight 2: "Unerwartete Probleme" bei der Mac-Version

andere
Bild von Krusk
Krusk 2729 EXP - 15 Kenner,R5,S2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. August 2013 - 9:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich war sie schon vor dem Release verprochen worden, doch seit eben diesem am 20. September 2012 (Retailfassung folgte am 30. Oktober) war Stille eingekehrt um die Mac-Version von Torchlight 2 (zum GG-Test). Kotaku hat sich nun an die Entwickler gewandt und folgende Antwort bekommen:

Die offizielle Aussage ist im Moment, dass wir unerwarteten Problemen bei der Portierung von Torchlight 2 auf den Mac begegnet sind, während wir uns gleichzeitig darum bemüht haben, unser nächstes Projekt verstärkt voranzutreiben. Die Mac-Plattform hält für uns als Firma noch immer einige Herausforderungen bereit (wie jeder, der auf den Mac-Port von Torchlight gewartet hat, bestätigen kann). Aus diesen Gründen haben wir momentan kein Datum oder wirkliche Details betreffend des Ports von Torchlight 2 auf den Mac bekanntzugeben, obwohl wir weiter daran arbeiten. Wenn wir etwas mitzuteilen haben, werden wir das so schnell wie möglich tun.

Wie groß der Bedarf an einer Portierung voraussichtlich mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung sein wird, muss wohl jeder selbst beurteilen. Bei Torchlight 2 handelt es sich um ein Action-Rollenspiel in bester Diablo-Manier, das zudem über den Steam-Workshop mit Nachschub aus der Community selbst versorgt wird.

 

1000dinge 15 Kenner - P - 3040 - 6. August 2013 - 9:57 #

Da frag ich mich ja, ob sich die MAC-Version für die noch rechnen kann.

Ich hätte es gerne halbwegs zeitnah zum Release gehabt, mittlerweile ist mein persönliches Interesse daran deutlich zurückgegangen und ich habe auch noch genug ungespieltes rumliegen. Bei einem Steam-Sale würde ich es aber wohl mitnehmen.

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 6. August 2013 - 10:45 #

Ich hab damals Torchlight 2 nur gekauft, weil ich gerne eine Mac-Version gehabt hätte. Von daher finde ich das sehr schade!

prefersteatocoffee (unregistriert) 6. August 2013 - 15:45 #

Kein Problem, ich kann warten; aber, was ist denn so schwierig an der Portierung?

1000dinge 15 Kenner - P - 3040 - 7. August 2013 - 11:32 #

Hätte auch erwartet, dass sie im Teil-2 auf den Portierungserfahrungen von Teil-1 aufbauen können. Da kam die Mac-Version doch relativ zeitnah.

Vielleicht steckt, wie so oft, der Teufel im Detail ;-)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2130 - 7. August 2013 - 12:33 #

Ja, hätte ich gerne am Mac gespielt. Aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es nicht an. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit