Wenn euch die unheilvolle Atmosphäre von Fear gefangengenommen hat und No One Lives Forever immer noch zu euren Lieblings-Shootern gehört, gibt es eine gute Nachricht. Laut einer Meldung bei VG24/7 haben einige Köpfe aus dem Entwicklerhaus Monolith Productions, das für beide Titel verantwortlich zeichnet, das unabhängige Studio Blackpowder Games gegründet und arbeiten derzeit an Betrayer, einem äußerst eigenwilligen Action-Adventure (den Debüt-Trailer bei PC-Gamer findet ihr gleich im Anschluss).
Mittels Egoperspektive wird euch die auf fünf Stunden anberaumte Kampagne während der amerikanischen Kolonialzeit in eine britische Siedlung an der Küste Virginias verschlagen. Doch statt eines blühenden Dorfes am Waldrand, findet ihr einen verlassenen und von dämonischen Kräften heimgesuchten Ort vor. Letztere haben diesem nicht nur die einheimische Bevölkerung, sondern wortwörtlich die Farbe geraubt. Den Action-Anteil des Titels werdet ihr dabei in typischer Shootermanier mit allerhand stilechten Waffen aus der Ära wie Musketen und Armbrüsten bestreiten, um euch gegen Geister, untote Soldaten und andere Unholde zur Wehr zu setzen. Der Adventure-Anteil dagegen wird euch einiges mehr an Hirnschmalz abfordern. So werdet ihr in der Siedlung sowie den umliegenden Wäldern und Friedhöfen nach Hinweisen suchen müssen, die euch Aufschluss über die Urheber der Misere, das Schicksal der Einheimischen und eine mögliche Rettung ihrer und nicht zuletzt eurer selbst aus den Klauen der finsteren Mächte geben. Spieltechnisch wird hierbei ein Feature implementiert, das in ähnlicher Form von der Demon’s-Souls-Reihe eingeführt wurde: Euer gesamtes Inventar bleibt nach eurem Ableben bei eurem Leichnam, so dass ihr es nach dem Respawnen erst wiedererlangen müsst.
Das aussagekräftigste Feature des Titels dürfte die an Limbo erinnernde, komplett monochrome Darstellung der Spielwelt sein, wobei allein die Farbe Rot vereinzelt zur dramaturgischen Unterstreichung Verwendung findet. Blackpowder-CEO Larry Paolicelli dazu:
Als wir [in der Entwicklung das Monochrom nur zu Testzwecken] einmal abgeschaltet haben und wieder Farbe verwendet haben, haben wir die Spannung vermisst. Wir haben es vermisst, in der Spielwelt zu sein. Wir haben Tests durchgeführt und den Leuten beides gezeigt, und sie mochten die Schwarz-Weiß-Darstellung einfach lieber, aufgrund dieser Spannung, aufgrund dieser mysteriösen Atmosphäre.
Das Spiel ist bisher nur für Steam Early Access für 15 US-Dollar angekündigt. Erscheinungstermin ist der 14. August.
Wenn die Armbrüste physikalisch korrekt wackeln, dann wirds gekauft.
Na klar, tun sie. Wer wuerde das Ding denn sonst schon kaufen wollen?
www.stoopidquestions.com/weapons/crossboobs/havocphysix/betrayer/yup/theybounce.pdf
Für den Link bekommst Du ein Blümchen: :)
________________¶¶¶¶¶¶
__________¶¶¶_¶¶¶ooooo¶¶¶
________¶¶ooo¶¶¶¶¶¶¶oooo¶¶
_______¶ooo¶¶o¶¶o¶o¶¶¶¶ooo¶
_______¶ooo¶o¶¶¶¶¶¶o¶¶_¶o¶¶
_______¶ooo¶oooooooooo¶oo¶
____¶¶¶¶¶¶¶¶oooooo¶¶¶¶oo¶o¶¶
____¶¶ooooo¶¶¶oo¶¶¶oo¶¶¶oooo¶
_____¶¶oooooo¶¶¶¶oooo¶¶oooo¶¶
___¶¶oo¶¶oooooooo¶¶o¶oooo¶¶
____¶¶oo¶¶¶oooooooo¶¶oo¶¶¶
_____¶¶¶¶oo¶¶ooooooo¶¶¶¶
________¶¶¶oo¶¶¶¶¶¶¶¶
___________¶¶___¶¶
_______________¶¶¶
_______________¶¶¶__¶¶¶¶¶¶¶¶¶
__¶¶¶¶¶¶¶______¶¶__¶1111¶¶¶¶
_¶¶¶1111¶¶¶___¶§¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
___¶¶¶¶¶11¶¶__¶§¶¶___¶¶
_______¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_____________¶¶¶___¶¶¶¶¶¶
_____________¶¶__¶¶¶111¶¶¶¶
____________¶¶¶_¶¶¶1¶¶¶¶¶
____________¶§¶¶¶_¶¶¶
____________¶¶¶
___________¶¶
Das ist ja mal eine ober-geekige Blume, danke dafuer! :)
Hab ich hier bestellt:
www.youearned.it/QTflowers/nerdstyle/black-n-white/youarewelcome.htm
Bei mir funktioniert der Link nicht :(
Bei mir funktioniert der Link nicht :(
dann versuch's hiermit:
www.trytheotherlink.com/thatdoes/notwork/sosorry.doc
. . . aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich hoffe für so dämliche Fehler gibts keine EXP abgezogen ^^ Danke jedenfalls für den zweiten "Link" ;P
Wenn mal wieder was in Richtung FEAR rauskommen würde wäre ich schon erfreut. Aber so farblos, ich weiss nicht. Zudem muss ich mir mal wieder den grandiosen Song Kreator anhören. ;)
Ich empfehle FEAR Online: http://www.gamersglobal.de/news/73858/fear-online-f2p-ableger-der-actionserie-angekuendigt :)
fünf Stunden Kampagne? Klingt etwas mau...
Ist ja kein Vollpreis-Titel, und trotzdem fast so lang wie ein CoD Teil... ;)
Und der wird nicht mal angerührt, weil doch eh nur der MP der Kaufgrund ist.
Du wärst überrascht wieviele Leute so etwas wie CoD hauptsächlich wegen de kampagne kaufen.
Ich weiß es, denn ich bin so eine ;). Allerdings nur CoD 1-3 und MW1-3 (2 und 3 auch nur reduziert, um die Story zu beenden). Der Rest vom CoD-Franchise ist mir egal.
riecht so ein wenig noch Roanokee Mythos
Klingt eigentlich ganz interessant. Sollte ich mal im Auge behalten. Auch wenn 5 Stunden wirklich etwas kurz klingt - aber dafür ist es wohl nicht so teuer.
Hmm, der Text klang ganz gut, der Trailer ist aber etwas ... unspannend. Und sooo hübsch finde ich den schwarz/weiß Effekt nun auch nicht :/
Sagte mir auch nicht so zu. Allerdings hatte ich irgendwie ein doppeltes Deja Vu. Das sieht in etwa so aus, als ob man Skyrim mit dem schlechten Wetter in der Nacht in DayZ zockt und man sein Gamma voll hochdrehen muß, um noch was zu sehen ;).
Das Video ist mir auch zu unspektakulär.
Man sollte bei der Aufzählung von Monolith-Shootern das geniale Condemned nicht vergessen! Die Jungs und Mädels haben's schon drauf. Aber das hier sieht mir schon fast ein bisschen zu "anders" aus. Die Optik hat mir sogar in dem kurzen Video schon in den Augen weh getan. :)
Wurde vermutlich wegen Indizierung nicht erwähnt. ;-)
Das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Über einen dritten Teil von No One Lives Forever würde ich mich total freuen, der erste Teil ist der beste Shooter, den ich je gespielt habe.
Mit dieser Optik komm ich nicht klar.^^
Hört sich interessant an, no one lives forever war auch genial!
Super! Dafuer zahlt man gerne $15.00. Das Ambiente klingt vielversprechend und der Artstyle sagt mir (in diesem Fall) total zu. Da verzeiht man schon fast, dass es sich um keinen Full-Length-Title handelt. Bleibt nur zu hoffen, dass man die fehlende Buntgrafik in puncto Sound-Design wieder wettmacht. Aehnlich wie Amnesia, Journey, Ico und aehnliche Experimente, muss die Geraeuschkulisse einfach stimmen... Daumen nach oben und: *hoff*
Kein Full-Length-Titel... *hust* wie hiess doch dieses Spiel bei dem Korea (?) in den USA einmarschiert? ;-) Dagegen ist das hier ja noch überlänge.
Homefront!
Der Stil erinnert mich etwas an madworld ^^
Sieht sehr interessant aus, gefällt mir.
Schön, das sich noch Studios an gewagte Konzepte trauen und mal abseits des Mainstreams etwas versuchen :)
Hat irgendwie was.
Gefällt mir super, gerade die schwarz-weiß-Optik, allerdings würde ich die Kontraste etwas zurückdrehen um mehr Graustufen zu haben. So ist es doch etwas krass. Für den Preis wirds aber gekauft. Und ja, NOLF 3, gerne und bunt. Btw, laufen NOLF 1/2 eigentlich unter Win7?
Ja, laufen problemlos auf meinem Win7 64Bit. NOLF 1 habe als Retail und NOLF 2 von einer Powerplay-CD.
Jetzt wird mir endlich bestätigt warum mir Sin City nie wirklich zugesagt hat..es war mehr der Stiel, als die Art der Gewaltdarstellung und die der Handlung, es war wirklich diese Optik...Ich habe nichts gegen das Spiel, dass dennoch etwas Öde wirkte, aber die Grafik sagt mir wirklich gar nicht zu
"Beruhige dich, Marv. Nimm noch ne Pille. Diesmal wird Blut fließen und zwar literweise. Wie in den alten Tagen, den bösen Tagen, den Friss-oder-stirb-Tagen. Sie sind wieder da."
Du arsch ey:D der Stiel gefällt mir trotzdem nicht!!!!:D
Things go dark. I don't mind much. It's okay. An old man dies. A little girl lives. Fair trade. :P
Muss ich dir irgendwie Recht geben, das war zwar das Merkmal von Sin City aber ich glaube er wäre (noch) besser gewesen ohne diesen Stil :)
Und ohne diese Dialoge...Das kommt dabei raus wenn Hollywood ein auf Poesie macht..
OK, die Dialoge sind so lala. Aber die Monologe sind weltklasse :)
Neee, ohne diesen Stil wäre Sin City nur ein 0815-Film wie es 1000 andere gibt. Dazu ein unnötig brutaler. Die extreme Gewalt funktioniert nur durch die comichafte Darstellung.
Genau wie dieses Spiel (da oben). Das Spiel wäre unnötig, sinnlos, 0815 weil es 1000 andere (vermutlich bessere) Spiele in der Art gibt. Aber der Stil macht es zu etwas Besonderem.