Dota 2 - The International: Ergebnisse Tag 3 [Upd.]

Bild von Limper
Limper 5157 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,C4,A8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. August 2013 - 19:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 06.08.2013:

Am letzten Tag der Gruppenphase des Turniers kommt es zu einem etwas ernüchternden Ergebnis für zwei bisherige Höhenflieger. Weder Team Liquid noch Dignitas können sich den Einzug ins Upper-Bracket sichern. Nachdem LGD China und Dignitas Punktegleichheit hatten, gab es ein Entscheidungsmatch um Rang Vier. Hier konnten die Amerikaner eine zehntausend Gold hohe Führung nicht in einen Sieg umsetzen. Team Liquid wiederum scheitern an iG, wobei sie sich im zweiten und entscheidenden Match durch einen eigenwilligen Draft vermutlich selbst ein Bein stellen. Mousesports können gegen DK keinen Sieg verbuchen und MUFC beenden die Phase ohne einen einzigen Sieg.

An der Spitze der Gruppen hat sich dagegen wenig getan. Na'Vi geben zwar ein Spiel ab, nur um im darauf folgenden, mit Dendi und seinem berüchtigten Pudge, zu dominieren. Alliance beenden die Serie ungeschlagen mit einem 14 minütigen Kantersieg. Nach einem Ruhetag wird am Mittwoch das Hauptevent starten. Die Einteilung der Brackets findet ihr in den Quellen. Wer in der Upper-Bracket verliert, steigt ab in die Lower-Bracket und hat damit noch eine letzte Chance vor dem Ausscheiden aus dem Turnier. Die Übertragung per Stream beginnt am 07.08. um 21 Uhr auf Dota.com. Ebenfalls in den Quellen findet ihr Links zu GosuGamers und TeamLiquid, mit interessanten Statistiken zur Gruppenphase. Unter anderem findet ihr dort die meistgewählten und gebannten Heroes - der am öftesten gespielte ist Visage und der am meisten gebannte Io. Auch ein paar Zahlen zu Spielern und Teams sowie Fun-Facts könnt ihr dort nachlesen. Loda, der Carry-Spieler von Alliance, hat beispielsweise durchschnittlich die meisten Kills und gleichzeitig wenigsten Deaths pro Partie.

Ergebnisse Tag 3:

Gruppe A Gruppe B
Na`Vi 11-3
Alliance 14-0
DK 10-4
TongFu 8-6
Fnatic 9-5
Orange 8-6
LGD 8-6
iG 8-6
dignitas 8-6
Liquid 7-7
Zenith 6-8
LGD.int 5-9
mouz 4-10
Rsnake 3-11
iNv.MUFC 0-14
VP 3-11

Update vom 5.8.2013:

Nach dem zweiten Tag der Gruppenphase verfestigen sich einige Trends des ersten Tages. Mousesports wird es trotz drei weiterer Siege nicht in das Upper-Bracket schaffen. Na'Vi, die Sieger des ersten The International, bestätigen ihren Favoriten-Status mit Platz Eins in Gruppe A. Fnatic zeigen weiter ihre Stärke und verlieren nur Spiel zwei gegen LGD China, das bis zum Schluss offen blieb. DK bleiben das stärkere asiatische Team der Gruppe, während LGDs Chancen auf Platz vier schwinden. Dignitas zeigte sich weiterhin in recht guter Form. Die Ausreißer der Gruppe sind MUFC, die noch kein einziges Spiel für sich verbuchen konnten.

In Gruppe B dominieren immer noch die Schweden von Alliance, die in einer 78 minütigen, bis zum Schluss ausgeglichenen Partie gegen TongFu, die stärkeren Nerven beweisen und somit als einzige bisher unbesiegt bleiben. Orange hatten einen sehr guten Tag und können sich auf Platz Zwei setzten und Team Liquid zeigten sich weiterhin stark. Immer noch durchwachsen ist die Leistung von iG, die nun um Platz 4 kämpfen müssen. Wildcard-Gewinner Rattlesnake fallen lediglich mit einem desaströsen Match gegen Whisp-Ursa von Team Liquid auf. Ihr könnt alle vergangenen Matches als Replays im Spiel ansehen, beziehungsweise auf Dota2.com, sobald die entsprechenden Videos hochgeladen wurden.

Ergebnisse Tag 2:

Gruppe A Gruppe B
Na`Vi 10-2
Alliance 12-0
DK 8-4
Orange 8-4
Fnatic 8-4
Liquid 7-5
LGD 7-5
iG 6-6
dignitas 7-5
TongFu 6-6
mouz 4-8
LGD.int 4-8
Zenith 4-8
Rsnake 3-9
iNv.MUFC 0-12
VP 2-10

Am heutigen Montag wird jedes Team lediglich ein 2-Match-Set spielen. Falls es zu Punktegleichstand auf Platz Vier kommt, werden die betroffenen Teams um den letzten Platz im Upper-Bracket spielen. Da das Mittelfeld so dichtgedrängt ist, sind die heutigen Partien besonders wichtig. Die Spiele der Gruppe A beginnen um 18 Uhr. Das Programm für heute findet ihr wieder in den Quellen.

Ursprüngliche News:

Der erste Tag des größten Dota 2-Turniers des Jahres (wir berichteten), ist vorüber und liefert einige Überraschungen. Das deutsche Team Mousesports kann bisher die hohen Erwartungen nach den sehr guten Ergebnissen seit den Western Qualifiers nicht erfüllen und kann nur einen Sieg verbuchen. Dafür überraschen die amerikanischen Teams. Dignitas (siehe Teaserbild) und Team Liquid können Siege über starke asiatische Teams verbuchen, aber besonders gut traten Fnatic auf, die nur ein Spiel abgaben. Invictus Gaming und LGD China, die voriges Jahr die Plätze Eins und Drei belegten, zeigten bisher noch eher durchwachsene Leistung. Unverändert souverän gaben sich die schwedischen Alliance, die alle Partien des ersten Tages gewannen.

Ergebnisse Tag1:

Gruppe A Gruppe B
DK 5-1
Alliance 6-0
Fnatic 5-1
Liquid 4-2
Na`Vi 4-2
TongFu 4-2
dignitas 4-2
Orange 3-3
LGD 3-3
iG 3-3
Zenith 2-4
LGD.int 2-4
mouz 1-5
Rsnake 1-5
iNv.MUFC 0-6
VP 1-5

Das Programm für den heutigen Sonntag, sortiert nach Castern, findet ihr wieder in den Quellen über einen Link zu GosuGamers. Ab 18 Uhr gehts los, unter anderem mit Mousesports gegen Dignitas. Alle Spiele könnt ihr gratis verfolgen, entweder im Spiel selbst, oder als Stream bei Dota2.com. Die Spiele der Gruppenphase bestimmen welche Teams am Mittwoch in der Upper-Bracket (Best of 3) oder Lower-Bracket (Best of 1) gegeneinander antreten. Dass die Spieler der verschiedensten Teams untereinander gut auskommen, zeigt das angefügte Video, das in einer Pause während der Wildcard-Spiele aufgenommen wurde.

Video:

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 4. August 2013 - 15:05 #

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ STUN THE BOAR ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Waren ja ein paar spannende Matches dabei, aber ich hoffe mal das die Main Event Games besser werden~

Limper 16 Übertalent - P - 5157 - 4. August 2013 - 15:19 #

Haha, dabei hatte ich mich bei dem Match so gefreut Sven zu sehen und dann das X) Das Whisp-Morphling-Timbersaw Match von Fnatic vs Zenith war auch super unterhaltsam.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 4. August 2013 - 15:59 #

Yoink!

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 5. August 2013 - 8:26 #

Vor allem am zweiten Tag gab es nun zwei sehr sehenswerte und spannende Spiele:

Spiel 1 von Alliance vs. TongFu

Spiel 2 von LGD.cn vs. Fnatic

Wer die noch nicht gesehen hat, sollte sie meiner Meinung nach unbedingt nachholen!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6819 - 4. August 2013 - 17:15 #

Ich liebe es das Spiel zu spielen, aber zuschauen find ich recht schnell langweilig. Aber die spielen auf hohem Niveau :)

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 5. August 2013 - 19:43 #

Ich hab nix gegen die Profi Szene , hab mir auch schon 1 - 2 Matches angeschaut und Spiele Dota selbst seid release für wc3.

Aber : Wenn man momentan die MAtches gewinnt nerven einen Doch Start diese "Visitenkarten" der Pro Gamer. Mich Perönlich inzeressieren keine Bilder und Info´s zu Meist (mann muss es leider sagen anhand der Teils erschreckenden Nerd Bilder ) Klischeehaften Kellerkindern .

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 5. August 2013 - 20:07 #

Wie nerven denn die Playercards? Wenn das Spiel zu ende ist, kannst einfach auf CLOSE drücken. Dann siehst du vllt eine einzige Karte.

Und ja...Einige davon sehen wirklich aus wie aus RTL Mitten im Leben (Außer Dendi.)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17589 - 5. August 2013 - 21:26 #

Vielen Dank für den Ergebnisdienst :D.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. August 2013 - 13:01 #

Ich frage mich, wie bei dem Dignitas vs. LGD Spiel es möglich ist, das wegen einem verlorenen Teamfight bei Rosh ein 12k Goldvorteil verpufft, und es ab da nur noch bergab für Dig ging, bis sie sogar verloren haben? Jemand da 'ne Erklärung?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit