Stay Forever Folge 26: Another World

PC iOS andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
3. August 2013 - 13:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Stellt euch ein Spiel vor: Mit einer Netto-Spielzeit von nur 10 Minuten. Ohne freies Speichern. Ohne User-Interface. Ohne verständliche Sprachausgabe. Ohne Texteinblendungen. Und ohne Tutorial. Ein Action-Adventure mit One-Button-Bedienung, das ohne Inventar auskommt und keine Hitpoints kennt, bereits beim sanftesten Feindkontakt seid ihr tot. Und das sehr oft.

Wer so ein Spiel gut findet, der kann nicht von dieser Welt sein. Er muss von einer anderen Welt reden. Und genaus das tun die beiden Herren Christian Schmidt und Gunnar Lott in ihrem Stay-Forever-Podcast, Folge 26: Sie reden von Another World!

Warum das Amiga-Spiel aus dem Jahr 1991, das konsequent all die Dinge tut, die Spieletestern abwechselnd Schweißausbrüche und Albträume bereiten, es trotz allem als eines der ersten Computerspiel-Kunstwerke ins Museum of Modern Art in New York geschafft hat und nun sogar von den ehemaligen Gamestar-Redakteuren die höchstmögliche Ehre erwiesen bekommt, erfahrt ihr in einer extraterrestrischen Podcast-Stunde.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40506 - 3. August 2013 - 13:37 #

Schön, schön, wird heute Abend wahrscheinlich angehört.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279051 - 3. August 2013 - 13:38 #

Ein Spiel, das zurecht einen Podcast von Stay Forever verdient. :)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 3. August 2013 - 13:41 #

Ich kann nicht oft genug erwähnen, dass dieser Podcast zusammen mit dem GameOne Plauschangriff für mich mit zu dem Besten gehört, was die deutsche Internetlandschaft hervorbringt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. August 2013 - 17:15 #

Wurde aber auch Zeit das mal wieder was neues kommt :)

Krusk 15 Kenner - 2737 - 3. August 2013 - 19:47 #

Unter einer Stunde? verlieren die Jungs die Lust?^^

McSpain 21 Motivator - 27758 - 3. August 2013 - 20:06 #

Ein 15 Minuten Spiel liefert vielleicht nicht allzuviel gestreckte Gesprächszeit. ;)

Krusk 15 Kenner - 2737 - 3. August 2013 - 21:12 #

Jetzt mal ernsthaft: glaubst du das sowas gerade die beiden davon abhält einfach Ewigkeiten abzuschweifen? ;)

McSpain 21 Motivator - 27758 - 3. August 2013 - 21:40 #

I'm Gegensatz zu anderen Abschweifen (RIP) sind die Herren ja sehr fokussiert und bringen es auf den Punkt. Dafür steckt in 10 Minuten meist mehr Gehalt als in 1,5 Stunden anderer Podcasts. (Hauseigene ausgenommmen) :-D

eQuinOx (unregistriert) 4. August 2013 - 1:20 #

Diese 1 Stunde ist für DAS Spiel aber auch wirklich erschöpfend. Bei vielen anderen StayForever Folgen hatte ich den Eindruck, die könnten noch 3 Stunden reden. Hier... nicht. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. August 2013 - 6:50 #

Nee, echt nicht. Hier hätten es auch problemlos 45min getan, der Rest schien mir doch fast schon zwanghaft in die Länge gezogen zu sein.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 4. August 2013 - 10:02 #

Von dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Trotzdem eine interessante Folge. :)

ganga Community-Moderator - P - 17186 - 4. August 2013 - 11:39 #

Sagt mir gar nix, aber Stay Forever wird gehört

Noodles 23 Langzeituser - P - 38094 - 4. August 2013 - 19:00 #

Cool, ein neuer Podcast, freu mich schon darauf, ihn zu hören. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL