GC13: Ubisoft mit neuer Next-Gen-Marke // Messe-Line-Up

Bild von ChrisL
ChrisL 137341 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. August 2013 - 12:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die diesjährige gamescom rückt stetig näher – in etwa zweieinhalb Wochen ist es soweit –, was sich auch dadurch zeigt, dass die auf der Messe vertretenen Entwicklerstudios und Publisher nach und nach ihre geplanten Präsentationen und Spiele-Line-Ups bekanntgeben.

Auch das französische Unternehmen Ubisoft – dessen Herkunftsland in diesem Jahr das Partnerland der gamescom ist – veröffentlichte kürzlich die Liste jener Titel, mit denen euch der Entwickler und Publisher in Halle 6 an den Stand A021 locken möchte. Zusätzlich zu den bereits bekannten Spielen kündigte Ubisoft zudem an, während der Spielemesse erste Details zu einem gänzlich neuen, bereits in der Entwicklung befindlichen Franchise für Next-Gen-Konsolen preiszugeben. Über die folgenden neun Titel werdet ihr euch informieren sowie diese anspielen können:

  • Assassin’s Creed 4 - Black Flag
  • The Crew
  • Might & Magic - Duel of Champions
  • Might & Magic Heroes Online
  • Might and Magic 10 Legacy
  • The Mighty Quest for Epic Loot
  • Rayman Legends
  • Splinter Cell Blacklist
  • Watch Dogs

Darüber hinaus wird es für Messe-Besucher verschiedene Veranstaltungen geben, wie zum Beispiel eine Party am 21. August, auf die ihr nur mit einer speziellen Einladung gelangt und auf der ihr unter anderem auf Mitglieder verschiedener Entwicklerteams treffen könnt. Wer außerdem in den Vorzug einer „VIP“-Behandlung kommen möchte – durch die ihr euch die Warteschlangen ersparen könnt – sollte sein Glück beim Verteilen der 400 Fastpass-Tickets versuchen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. August 2013 - 12:34 #

Ubisoft is mal echt der Überflieger!
Die bringen endlich mal neues Zeug! Und dann gleich soviel...
Hab mich ja schon tierisch über Watch Dogs gefreut! Jetzt auch noch The Crew und das grandiose The Division...und jetzt wieder was neuen!! Cool!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. August 2013 - 13:18 #

Naja. Dafür leiden ihre Titel meist unter Qualitätsmängeln. Watch_Dogs z.B. ist so ein Fall der interessant klingt, letztendlich aber nur ein Texturepack für AC ist.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 2. August 2013 - 14:10 #

Von wem hast du denn den Müll aufgeschnappt?

Noodles 21 Motivator - P - 30145 - 2. August 2013 - 14:56 #

Warum wird überall immer so oft behauptet, Watch Dogs wäre einfach nur wie AC in neuem Gewand? Versteh ich nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 2. August 2013 - 15:21 #

Wahrscheinlich kommt es von den Assassins Creed Spieler selbst denen GTA aufgrund der komplexität fremd ist und somit ein richtiger Vergleich fehlt.

Grinzerator (unregistriert) 2. August 2013 - 12:41 #

Ubisoft ist ja wirklich vorbildlich beim Entwickeln neuer Spielemarken. Blöd nur, dass ich mich am meisten freuen würde, wenn sie eine gewisse alte Marke wieder rauskramen und endlich fortsetzen würden...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 2. August 2013 - 13:12 #

Prince of Persia?

YvesG (unregistriert) 2. August 2013 - 13:27 #

nein Beyond Good and Evil ist gemeint ;-P
Keine Bange da kommt schon noch was :)

Wendte 09 Triple-Talent - 234 - 2. August 2013 - 13:13 #

Da gibt es einen interessanten Bericht auf der Website Zockah ( darf man hier einfach so schleichwerben? )

http://zockah.de/news/john-riccitiello-triple-a-hat-grose-konsequenzen/

In dem Bericht geht es um eine Aussage vom früheren EA Vorstand John Riccitiello , der auch der Meinung ist ,daß sich die Branche auf neue Franchises konzentrieren soll und nicht so oft AAA Titel bis zum geht nicht mehr ausschlachten soll.

Wie es scheint macht UbiSoft soweit alles richtig und scheint gut für die nächsten Jahre gerüstet zu sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 2. August 2013 - 13:54 #

Also wie man diesen Fast Pass bekommt erklärt Ubisoft ja recht detailliert, aber wie kommt man auf die Party am 21.8.?

"Watch Dogs: The versus mode in the companion app, Watch Dogs - ctOS Mobile, will be available for fans to enjoy. "

Kann man nun Watch Dogs anspielen oder nur dieses Mobile Spiel?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137341 - 2. August 2013 - 14:00 #

Diese Party steht ja mit der Ubisoft-Plattform Uplay in Verbindung; eventuell werden die Tickets darüber vergeben? Wird leider nicht deutlich in der PM.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 2. August 2013 - 15:02 #

Ubisoft ist in der Tat schon seit geraumer Zeit mit Lieblingspublisher. Sorgen für sehr viel Dynamik im Markt und heben viele hochwertige Marken aus der Traufe. Die mögen sich zwar ähneln aber das ist allemal besser als einfach nur die Zahl hinter dem Titel zu inkrementieren. Letzteres tun sie ja auch.

Compeso 10 Kommunikator - 505 - 2. August 2013 - 15:42 #

Hab jetzt mal bei dem Fastpass Event mitgemacht, mal schauen was bei rauskommt. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. August 2013 - 17:57 #

Auch als Nicht-Rennspielfan werde ich versuchen, The Crew mal anspielen zu können. Rayman Legends habe ich letztes Jahr bereits in Form der WiiU Version angespielt und werde es einige Tage nach der Gamescom bereits in den Fingern halten, von daher fällt das dieses Jahr weg. Splinter Cell ist eher uninteressant und beim Rest mach ich mir eh keine Hoffnungen (oder habe kein Interesse). Die letztjährige Schlange bei AC3 hatte ein Schild mit "8 Stunden ab hier".

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 17. August 2013 - 22:59 #

Freue mich wenn es was neues über The Crew gibt.