Xbox Games with Gold: Shadowrun und Lost Planet 2 im August

360
Bild von Sisko
Sisko 28260 EXP - 21 Motivator,R10,C9,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. August 2013 - 8:38 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Shadowrun ab 5,98 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im August gibt es für Xbox-Live-Goldmitglieder im Rahmen der "Games with Gold"-Aktion wieder zwei Gratisspiele. Nachdem im Juli Defense Grid - The Awakening und Assassin's Creed 2 auf dem Programm standen (wir berichteten), steht ab 1. August der Multiplayershooter Shadowrun zum Download bereit. Der eher durchschnittliche Actiontitel (GG-Userwertung: 6.5) aus dem Jahr 2007 spielt im bekannten Pen&Paper-Cyberpunk-Universum, verzichtet aber im Gegensatz zum kürzlich erschienenen Shadowrun Returns (GG-Test: 6.5) auf klassische Rollenspielelemente.

Am 16. August folgt mit Lost Planet 2 (GG-Test: 7.0, GG-Userwertung: 6.9) ein weiterer Actiontitel. Das Spiel überzeugt mit einem gelungenen Koop-Modus für bis zu vier Spieler, beeindruckenden Bossgegnern und abwechslungsreichen Missionen. Die schwache KI der Gegner und eigenen Teamkameraden und die teils haklige Steuerung trüben allerdings das Spielvergnügen.

Im Ausland gibt es im August im Rahmen der "Games with Gold"-Aktion übrigens die in Deutschland indizierten Titel Crackdown und Dead Rising 2 inklusive Dead Rising 2 - Case Zero.

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 1. August 2013 - 8:58 #

Lächerliche Spieleauswahl für Deutschland! Dass andere Titel fürs zartbesaitete Deutschland her mussten, war ja klar, aber dass wir dann mit solchen im besten Fall durchschnittlichen Titeln abgespeist werden, finde ich schon arg dreist. Im direkten Vergleich sind diese zwei Games nämlich ein Witz!
Aber nun gut; das bestätigt mich nur zusätzlich mein Gold-Abo in 'ner Woche auslaufen zu lassen. Ganz schwach, Microsoft. Ganz schwach...

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 1. August 2013 - 10:15 #

Wobei sich Sony mit den Ersatzangeboten für Deutschland bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat (ich erinner mich an Lego Batman (PSP) statt Mortal Kombat (PSV) in meinem Gratismonat).

Atomsk 16 Übertalent - 4777 EXP - 1. August 2013 - 12:27 #

Oder Binary Domain statt Sleeping Dogs (wobei ich BD nichtmal schlecht fand). Das gab einen lustigen Shitstorm ;-)

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12636 EXP - 1. August 2013 - 12:48 #

Ich find Binary Domain besser als Sleeping Dogs, gute Wahl :-P

Sh4p3r 14 Komm-Experte - Abo - 1901 EXP - 1. August 2013 - 22:24 #

Seh ich auch so :-)

Vor allem die Kämpfe gegen die Riesen-Robo-Bosse, einfach nur herrlich! Bester Boss-Kampf: Das Vieh auf dem Highway.

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14887 EXP - 1. August 2013 - 9:07 #

Da dachte ich, dass man Halo 3 gar nicht mehr unterbieten kann und dann kommt sowas ;). Indizierung hin oder her, aber da hat sicherlich der Praktikant bei MS mal schnell den Zufallsgenerator angeschmissen und dann sowas für den deutschen Markt rausgehauen. Aber man darf sich ja nicht beschweren. Is ja kostenlos...(obwohl eigentlich nicht so richtig, aber ihr wisst schon)....

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 9:08 #

Im Vergleich zu PS+ immer noch ein Witz :)

Gustel 14 Komm-Experte - Abo - 2182 EXP - 1. August 2013 - 9:54 #

Ehrlich ein Witz, bei PS+ bin ich echt sehr begeistert. Haufenweise Spiele die ich immer gern gespielt hätte, aber sicher nicht oder nur sehr viel später je gekauft hätte: Mafia 2, Spec Ops, Uncharted 3, X-Com. Die Kosten fürs Abo haben sich echt gelohnt.

oojope 15 Kenner - 3027 EXP - 1. August 2013 - 10:23 #

Da bin ich mit PS+ so viel glücklicher.^^ Bin gespannt wie es zum Beginn der XBOX One aussieht!

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 10:25 #

Also kriegt wenn schon mein Auslandsaccount-Gold. Jemand Erfahrung mit Xbox und VPN-Tunneln? :D

michael2011 13 Koop-Gamer - 1485 EXP - 1. August 2013 - 10:45 #

Also die Kommentare sind unterschiedlich, die einen meinen Crackdown hat keine IP-Sperre und die Anderen meinen es hat eine. Wenn ich mich mit dem Account eines Österreichischen "Freundes" im Browser bei Xbox anmelde kommt die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden. Mein Deutscher Account bekommt gleich die Ansage das es nicht verfügbar ist.

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 10:57 #

Könnte auch noch nicht freigeschaltet sein. Dead Rising 2 hat definitv eine IP-Sperre. Crackdown weiß ich nicht. Muss halt doch mal ein VPN-Tunnel her.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - Abo - 21616 EXP - 1. August 2013 - 10:53 #

Shadowrun war ziemlicher Mist und ist ein reines Online Spiel von 2007, bei dem schon lange gähnende Leere auf den Servern herrscht. Da hätte man lieber Perfect Dark Zero als Ersatz anbieten sollen, das hat wenigstens einen Singleplayer-Modus.

Athavariel 21 Motivator - Abo - 27607 EXP - 1. August 2013 - 10:54 #

Wie sich einige hier wieder aufregen können bei Gratisspielen. Spiele die ich haben will habe ich eh längst gekauft und andere will ich auch nicht geschenkt. Aber Hauptsache meckern ist wohl das Motto.

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 1. August 2013 - 11:09 #

Nun aber langsam: Microsoft wirbt schließlich mit diesem sog. "Gratisprogramm" für ihr Gold-Abo und suggerierte auf der E3, dass gute Spiele dafür kommen sollten. Nicht zuletzt sollten Kunden damit angeregt werden für diesen Service zu ZAHLEN. Ich für meinen Teil sah in dieser Aktion den einzigen verbliebenen Grund mein Gold-Abo weiterhin zu nutzen, doch nun bin ich nicht mehr bereit dafür mein Geld hinzulegen, da ich Online Play und App-Services wie Watchever oder YouTube auf meiner PS3 auch ohne Draufzahlung nutzen kann.
Der Hauptgrund warum ich "meckere" ist aber eigentlich die fast schon unverschämte Geringschätzung der deutschen User seitens Microsoft. Dass man uns diese Crap Games als Ersatz andrehen will, grenzt mMn schon fast an Verarschung. Mit ein wenig Mühe hätte man sicher bessere Software finden können. Selbst das von Yoshi genannte PDZ wäre hochwertiger als dieser Mist und selbst das zählt nu auch nicht zu den Sternstunden des Xbox-Gamings. Du als Schweizer hast da natürlich leicht reden :P

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 46769 EXP - 1. August 2013 - 11:19 #

Alle die was gegen MS sagen sind doch eh nur Basher, und das mag doch Athavariel gar nicht, wenn man was gegen seine geliebte Xbox 360/One sagt...

Athavariel 21 Motivator - Abo - 27607 EXP - 1. August 2013 - 11:32 #

Selten so was Dummes gelesen. Nur weil mich die Gratisspiele nicht interessieren und den Aufstand den einige hier auführen deswegen nicht nachvollziehen kann. Na dann gehe ich wieder Pikmin 3 spielen.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 46769 EXP - 1. August 2013 - 11:53 #

Hm, ein wenig frotzeln darf man wohl auch nicht mehr :(

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 11:21 #

Neben Perfect Dark Zero hat Microsoft mit Viva Pinata und Kameo noch ein paar weitere billige Titel die man hätte eher anbieten können als ein reines MP-Spiel, welches schon 2007 keiner gespielt hat. Oder Titel wie Rockstar Tischtennis und Dark Void die regemläßig im Store für 2-3€ verramscht werden und Qualitativ ein Shadowrun um längen schlagen. Oder warum nicht wenigstens Lost Planet und dann Lost Planet 2? Gäbe ne Menge besserer Ideen als ausgerechnet ganz unten beim Pile of Shame anzufangen. ;)

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14887 EXP - 1. August 2013 - 11:23 #

Von "ganz unten" kann keine Rede sein, Halo 3 kommt schließlich noch ;).

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 1. August 2013 - 11:26 #

Gib's zu! Du willst mich doch nur provozieren xD

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14887 EXP - 1. August 2013 - 11:31 #

Diese Absicht hat mich zu einem nicht unerheblichen Teil zu dieser Aussage bewegt.

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 11:27 #

Halo 3 soll schlechter sein als Shadowrun? O_O

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14887 EXP - 1. August 2013 - 11:38 #

Wenn man dem unbestechlichen Userscore bei Metacritic glaubt: Halo 3 - 7.6, Shadowrun - 7.7

Auf's niedere Volk ist einfach verlass.

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 12:02 #

Ich würde Metacritic nichtmal glauben dass es brennt wenn ich in flammen stehe. ^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 1. August 2013 - 11:25 #

Word! Bei jedem dieser genannten Spiele hätte ich wie ein braver Happy Camper meine Fresse gehalten. Aber so... smh

Slaytanic 21 Motivator - Abo - 29737 EXP - 1. August 2013 - 10:56 #

Huch, habe gar nicht mitbekommen das Shadowrun Returns um weitere 0,5 Punkte aufgewertet wurde.

Sisko 21 Motivator - Abo - 28260 EXP - 1. August 2013 - 11:20 #

Da war ich etwas vorschnell ;), die aktuelle Note beträgt "noch" 6.5. .

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 46769 EXP - 1. August 2013 - 11:17 #

Das ist in der Tat eine enttäuschende Auswahl. Gold läuft bei mir noch bis Oktober glaube ich, ich nutze es fast nicht fürs Online-Spielen, wenn da also nicht noch ein paar Kracher bis dann kommen werd ich meins wohl auch nicht mehr verlängern.

McSpain Community-Moderator - Abo - 26139 EXP - 1. August 2013 - 11:24 #

Verlängern werd ich auch nichtmehr. Zur Not kann man sich für echte Kracher einmal ein 1-MonatsAbo holen (bei Ebay 4€) und wenn man es geschickt einlöst dafür 3 Games for Gold Titel holen. Das ist bei guten Titeln die man nicht hat noch ein nettes Angebot.

Namenloser (unregistriert) 1. August 2013 - 14:44 #

Was für ein Mist. Kann man nicht einfach eine Kopie des Personalausweises und den Gamertag an Microsoft schicken und die packen einen das dann in die Download-Historie? Es ist doch nicht verboten indizierte Spiele zu zocken. Bis sich dann eine Petze bei der Bundesprüfstelle beschwert hat, sind die Spiele schon lange wieder offline.

v3to (unregistriert) 1. August 2013 - 16:41 #

hm. bislang bin ich mit den angebotenen spielen relativ zufrieden. hatte jedenfalls mit allen einigen spaß. shadowrun lasse ich aus. online multiplayer interessiert mich nicht ein bisschen...

volcatius (unregistriert) 1. August 2013 - 17:03 #

Humor kann man Microsoft ja nicht absprechen.

IhrName (unregistriert) 1. August 2013 - 19:36 #

Was gibt's nächsten Monat - Hexic 2?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - Abo - 21616 EXP - 1. August 2013 - 23:01 #

Fuzion Frenzy 2 (und Gears of War 2 für den Rest der Welt). ^^

Sh4p3r 14 Komm-Experte - Abo - 1901 EXP - 1. August 2013 - 22:20 #

Sieht recht mager aus. Im Vergleich zu PS Plus; gestern kam NfS Most Wanted, Mafia 2 und Spec Ops The Line für August rein.

Wendte 09 Triple-Talent - 234 EXP - 2. August 2013 - 9:17 #

Also ich hab Gestern Shadowrun ausprobiert und bin nach 2 Stunden Tutorial und nem Multiplayer Match positiv überrascht. Das Spiel mach durchaus Spass und ist nicht so schlecht wie seine Kritiken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 2. August 2013 - 11:45 #

Aber mit Sicherheit eben auch nicht so gut und gehaltvoll wie Crackdown oder Dead Rising 2... ;P