Batman - Arkham Origins: Multiplayer-Modus bestätigt

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Juli 2013 - 15:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Origins ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Batman - Arkham Asylum (GG-Test: 9.0) und Batman - Arkham City (GG-Test: 9.5) erscheint Ende Oktober der dritte Teil der Reihe um den Dunklen Ritter. Batman - Arkham Origins (GG-Angespielt) wird die Geschichte allerdings nicht weiterführen, sondern die Vorgeschichte erzählen. Wie jetzt bekannt wurde, bestätigen sich zudem die Gerüchte: Neben dem Storymodus wird dieses Mal auch ein Multiplayer-Modus Premiere feiern. Wer sich nun Sorgen macht, die Qualität der Kampagne würde unter dieser Entscheidung leiden, darf aufatmen: Entwickelt wird der Online-Modus extern bei Splash Damage (Brink, GG-Test: 9.0).

"Invisible Predator Online", so der Name des Spielmodus, ist auf asymmetrisches Gameplay ausgelegt. Ihr schließt euch entweder als einer von je drei Bösewichten einer der beiden Gangs von Bane und Joker an, oder aber ihr schlüpft in die Haut der Helden Batman und Robin. Während sich die beiden Parteien ähnlich wie in einem Deathmatch gegenseitig beharken, soll sich das Spielprinzip bei Batman und seinem Helfer wie eine Erweiterung der Kampagne anfühlen. Ihr Ziel liegt darin, die Fieslinge in die Flucht zu schlagen, wobei sie auch von den umfangreichen Gadgets als auch dem Detektivmodus Gebrauch machen sollten – im direkten Gegenüber ziehen sie nämlich schnell den Kürzeren. Durch Takedowns lasst ihr den "Einschüchterungslevel" der Gangster steigen – ist dieser ausreichend gefüllt, schlagt ihr die bösen Buben erfolgreich in die Flucht.

Darüber hinaus müssen sich die Anhänger von Bane und Joker auch noch um Kontrollpunkte kümmern, die ähnlich wie die im Eroberungsmodus von Battlefield 3 funktionieren. Zusätzlich verlieren die Parteien auch noch mit jedem Bildschirmtod ein wertvolles Ticket – sind die aufgebraucht, ist die Partie verloren. Batman - Arkham Origins erscheint für PC, PS3, WiiU und Xbox 360. Direkt unter dieser News seht ihr einen ersten Trailer des neuen Online-Modus.

Video:

Grumpy 16 Übertalent - 4676 - 31. Juli 2013 - 16:18 #

außer für die wiiu ;P

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 31. Juli 2013 - 16:23 #

Den Vorbesteller DLC gabs zu Beginn ja auch nicht für Wii U...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 31. Juli 2013 - 16:24 #

Mir reicht die Gamepadeinbindung von Arkham City schon um zu wissen, dass es nur die Wii U Version werden kann :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 31. Juli 2013 - 16:33 #

Naja brauch ich nicht hab schon nei die Challenge Maps der Vorgänger gespielt.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 31. Juli 2013 - 16:56 #

Gibts Bane auch im "richtigen" Spiel?

Red Dox 16 Übertalent - 4140 - 31. Juli 2013 - 17:25 #

Kann man wohl von ausgehen das der jetzt irgendwo im SP auftauchen wird. Im Gegenzug würd ich annehmen das jeder Schurke der seine eigenen SP Gefolgsleute hat, im MP berücksichtigt werden wird (DLC notfalls).

Da fällt mir gerade ein das es ja anfangs mal ´nen Spoiler Pappauftsteller gab wo Blackmask, Pinguin, Deadshot, Scarecrow, Killer Croc, Joker & eben Bane drauf waren ;)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 31. Juli 2013 - 17:37 #

Coole Sache seit Dark Knight Rises mag ich Bane wohl auch wenn man den, ich sag mal, Comic Bane nicht mit dem Film Bane vergleichen kann;)

Berthold 15 Kenner - - 2878 - 31. Juli 2013 - 17:18 #

Hach.... Multiplayer... muss das sein!? :-|

Red Dox 16 Übertalent - 4140 - 31. Juli 2013 - 17:19 #

Pösewicht Anarky
http://www.gamersglobal.de/galerie/67314
wurde heute scheinbar auch schon offiziell bestätigt, wenn wir gerade ´ne Flatterman News haben.
http://www.siliconera.com/2013/07/29/anarky-is-in-batman-arkham-origins-and-youll-take-him-on-twice/

Multiplayer bin ich ein wenig skeptisch. Ich hab ja erwartet das sowas noch kommt und nachdem Rocksteady das Spiel nihct mahct sind die Chancen halt höher das man Ressourcen dafür abzweigt aber zumindest klingt das Konzept erstmal brauchbar. Mal abwarten ob ein drei Seiten Gemosche am Ende nicht gar Spaß macht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34581 - 31. Juli 2013 - 18:29 #

Erster Gedanke nach der Überschrift: Noch so ein über flüssiger Multiplayer, den keiner spielen wird.
Erster Gedanke nach dem ersten Absatz: Von Splash Damage? Geil, gekauft! :-)

Das Konzept klingt auch interessant mit seinen drei asymmetrischen Teams. Hauptsache das Balancing stimmt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 31. Juli 2013 - 19:55 #

Menno, dann hole ich also nochmal gute 40% weniger Achievments als sonst, dabei machte das bei AC sogar Spaß. :/

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 31. Juli 2013 - 21:01 #

Alte Achievement Whore du! x)

Asymmetrischer MP hört sich zumindest ganz interessant an. Bei Splinter Cell hat das wider Erwarten ja auch sehr gut funktioniert... Gebraucht hätte ich's bei Batman jetzt aber auch nicht unbedingt. Aber ich bleib mal aufgeschlossen und schnuppere bestimmt mal rein.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 31. Juli 2013 - 21:14 #

Manchmal jage ich die auch. Bin nur angepisst, wenn sie dann nicht getriggert werden oder im MP sind. Das hab ich auf der Box nicht und woanders sammel ich keine Achievments...vielleicht liegt es an der Punktzahl, die nur bei XLive so prominent platziert ist...wer weiß :D

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 7:40 #

*Achievement - oder wenn man es nicht schreiben kann einfach "Erfolge". Erinnere mich gerade an den Launch des Erfolgssystems in WoW. Man was es da im ersten Monat für Schreibweisen gab... "Archievement, Archivment, Aschievement" usw.. mittlerweile kürzt die WoW Community häufig das Wort einfach mit AV ab :D

Red Dox 16 Übertalent - 4140 - 1. August 2013 - 8:23 #

Alterac Valley?

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 8:37 #

Jap, das auch ;)

memphis 12 Trollwächter - 867 - 1. August 2013 - 8:35 #

werd ich so ausgiebig testen und spielen wir den Tomb Raider Multiplayer!

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2028 - 1. August 2013 - 13:23 #

Das sieht ja richtig lahm aus -.-

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 1. August 2013 - 15:47 #

*mit den Augen roll* Weil es ja kein erfolgreiches Spiel ohne Multiplayermodus geben kann.